wenn sich Null-Ahnung mit Beratungsresistenz paart....

Diskutiere wenn sich Null-Ahnung mit Beratungsresistenz paart.... im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe vor kurzem erst ein bisschen recherchiert, weil wir auch auf Wohnungssuche waren und eben zwei Katzen im Gepäck haben. Da habe ich...
  • wenn sich Null-Ahnung mit Beratungsresistenz paart.... Beitrag #21
Ich habe vor kurzem erst ein bisschen recherchiert, weil wir auch auf Wohnungssuche waren und eben zwei Katzen im Gepäck haben. Da habe ich gelesen, dass der Vermieter Haustiere wenn schon für alle erlauben muss, wenn er sie schon für einen Mieter erlaubt, sonst wäre das reine Willkür. Ich würde da an deiner Stelle also auch lieber auf den Vermieter zugehen. Viel Glück! :mrgreen:

• wenn sich Null-Ahnung mit Beratungsresistenz paart.... Beitrag #22
Hallo,
in der Ruhe liegt die Kraft! Komm erstmal in der Wohnung an, lerne die Leute kennen und fang dann an zu reden und zu fragen. Als die "Neuen" wird man eh immer erstmal misstrauisch beäugt und wenn man dann gleich mit einem Anliegen kommt - gilt man schnell als Unruhe Stifter... Mach erst mal "gutes Wetter" und freunde dich mit ein paar netten Nachbran an...und schau dann nochmal.

Aber ich denke auch, egal wie du es anstellst, solltest du es tatsächlich schaffen dich gegen diesen Nachbarn (voraus gesetzt der ist und bleibt so eklig) durch zu setzten......wird es zum Nachbarschafts Krieg kommen.
Und niemand kann in Ruhe und Frieden leben, wenn sein Nachbar es nicht will.

Ich würde den Wunsch nach einem Hund nochmal nach hinten schieben....und in aller Ruhe von der neuen Wohnung aus eine andere Wohnung suchen, in der von vorn herein klar ist, daß du / ihr einen (großen) Hund haltet.
So macht man das eigentlich auch - und auch für die Zukunft, wenn man einen Hund hält und liebt, muss man eben seine Lebensumstände daran anpassen. Dann ist es halt die kleinere Wohnung oder die die weiter weg ist, oder die die ein wenig teurer ist, oder in einer schlechteren Gegend liegt oder näher bei der Schwiegermutter oder oder oder......das gehört zum Hundehalter sein dazu.

Ich habe auch verstanden, daß der Nachbar der gegen eine Hundehaltung von euch ist, der ist der selbst einen Hund hat...klar jetzt kannst du hingehen und sagen, wenn ich keinen halten darf, werde ich ab sofort alles daran setzen , daß Sie ihren abgeben müssen. Ab sofort hagelt es dann Beschwerden eurerseits über "Lärm " über "Dreck"....eben über den Hund des Nachbarn / über dessen Enkel...blabla.....aber willst du das?

LG Suno

• wenn sich Null-Ahnung mit Beratungsresistenz paart.... Beitrag #23
Also ich versteh das grad richtig - der einzige der sich (bisher) querstellt, ist ausgerechnet der, der selber nen Hund hält?
Dem schliesse ich mich an.

Zumal ich sagen muss, das ich auch Leute verstehen kann, die keine Hunde im Haus haben möchten.

Wenn dem nicht so wäre, bräuchte man ja nicht die Nachbarn fragen.
Ich denke auch, komm erstmal an.
Setz die Leute auf keinesfalls Unterdruck und sei geduldig.

Ich würde evtl jetzt auch erstmal ein wenig Abwarten.

• wenn sich Null-Ahnung mit Beratungsresistenz paart.... Beitrag #24
Off-Topic
Ach Syn.. fast jedesmal wenn ich einen deiner Beiträge lese muss ich wieder auf die Homepage "deiner" Züchterin gehen und mich durchwühlen.. Wolfhunde sind einfach meine grosse Liebe :060: Mein grösster Traum wäre ein eigener :( Ich finde es toll, dass wir so einen im Forum haben!

Also ich habe das nicht so verstanden, als würde der Cocker diesem Mann gehören. Wie sieht es denn dein Vermieter persönlich? Hast du mit dem mal darüber geredet, ob er Hunde auch nicht mag oder es eher noch okay fände?

• wenn sich Null-Ahnung mit Beratungsresistenz paart.... Beitrag #25
Sorry, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe, der Cocker gehört nicht denen, sondern einer anderen Familie im Haus. ^^
Wir werden jetzt auch erstmal schauen, dass wir vielleicht mal jemanden im Treppenhaus treffen und mal ungezwungen über das Thema Hundehaltung reden.
Mir persönlich wäre es natürlich auch lieber, wenn man sich mit dem Herrn verstehen oder einigen könnte. Ich würde mich auch gerne mit ihm an einen Tisch setzen und einfach versuchen, vernünftig über das Thema zu reden und ihm erklären, dass er um seinen Enkel keine Angst haben muss, man sieht ja, wann wer im Treppenhaus ist und könnte somit ausweichen...

Aber wir schauen jetzt erstmal was nun ist und reden nochmal mit dem Vermieter und lassen das erstmal auf uns zu kommen.. ^^ Einen Streit wollen wir ja auch nicht haben... ^^

Der Vermieter ist eine Wohnungsbaugenossenschaft. Deswegen brauchen wir auch die Erlaubnis der anderen Mieter, aber die Genossenschaft hat dann halt das letzte Wort, wenn die sagen es ist ok, kann auch der Opa nichts dagegen machen.

• wenn sich Null-Ahnung mit Beratungsresistenz paart.... Beitrag #26
Wenn er Angst um seinen Enkel hat hat er Angst und da gibts dann keine Vernunft.
Kann ich nachvollziehen.
Ich habe in meiner Umgebung auch eine Familie die panische Angst hat. Zwar wollen die keinen Auszug und wir hassen uns nicht. Aber ich habe auch oft versucht zu erklären, dass ich mich sehr gut mit Hunden auskenne und meine nichts, rein gar nichts machen und top erzogen sind.
Bringt alles nichts, sobald ich um die Ecke komme und einer der Familie im Hof ist rennt der schreiend weg.

Thema:

wenn sich Null-Ahnung mit Beratungsresistenz paart....

wenn sich Null-Ahnung mit Beratungsresistenz paart.... - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Oben