Probleme mit Besitzerin meiner RB

Diskutiere Probleme mit Besitzerin meiner RB im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hey, ich hab da so ein paar kleine Problemchen... bzw große... Es ist so, ich habe meine RB seit 2 Monaten, und hab sie echt lieb gewonnen. Aber...
  • Probleme mit Besitzerin meiner RB Beitrag #1
C

clecky

Punkte Reaktionen
0
Hey,
ich hab da so ein paar kleine Problemchen... bzw große...
Es ist so, ich habe meine RB seit 2 Monaten, und hab sie echt lieb gewonnen. Aber letztens kam sie damit an Sally (meine RB) zu decken. Großer Schock für mich, da Sally immerhin schon 17 Jahre ist. Naja dann haben sie einen kleinen Tinkerhengst zu ihr gestellt. Er hat dann sie gejagt bis sie nicht mehr konnte und es sich gefallen lies. Sie wirkte auf mich total apartisch. (Sie ist sogar als die tür für ne sekunde offen war weggerannt. Zum glück ist sie nicht weit weg und lies sich von mir einfangen.) Ich hab aber in dem Bereich auch null ahnung von, also habe ich der Besi am Abend eine Nachricht geschrieben, wie ich das gejage verstehen soll und ob Sally in ihrem Alter noch eine Geburt schafft. (Und das auch höflich!) Naja sie hat relativ freundlich geantwortet das das nur ein Spiel zwischen beiden war und alles mit TÄ abgesprochen ist.
Naja soweit so gut. Heute hat mir meine Freundin allerdings erzählt, das über mich gelästert wird, weil ich ja so eine "komische" Nachricht geschrieben habe. Aber als ich sie heute gesehen habe, war sie viel zu NETT :eusa_think: Meine Freundinnen meinten das macht sie immer so. (Eine von beiden wechselt bald den Stall weil sie die Nase voll hat) Ich find das einfach gemein von ihr das sie so lästert, ich hab doch nur gefragt :(
Ich hab mich im Stall immer so wohl gefühlt. Ich bin extra in einen kleinen Privatstall gegangen, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass es in Turnirställen oft geläster gibt dass man "nur" die doofe RB ist oder "nur" Freizeitmäßig reitet.
Was soll ich jetzt tun? ich bin am verzweifeln. Wechseln will ich eigentlich nicht, da ich grade eine so schöne Beziehung zu Sally aufbaue. Andererseits, wenn ich Sally nen halben Jahr nicht reiten kann, dann is auch blöd, sie hat zwar noch andere Pferde, aber naja...
lg clecky

• Probleme mit Besitzerin meiner RB

Anzeige

• Probleme mit Besitzerin meiner RB Beitrag #2
Ich hab noch was ganz wichtiges vergessen: Sie hat ja noch andere Pferde, unter anderem eine weitere Stute. Die möchte sie auch decken lassen. Aber jetzt kommts: Diese Stute steht schon sein 1 woche mit dem Hengst zsm. :evil: Das geht doch nicht, die wurde jetzt schon zum 100sten mal von ihm gedeckt! Das ist doch nicht normal, oder? :x Aber wie gesagt von sawas hab ich ja keine Ahnung...
Off-Topic
Ich hab morgen Reituntericht da, gott ich trau mich gar nicht hin :(:089:

• Probleme mit Besitzerin meiner RB Beitrag #3
Hm...mit 17 Jahren... wie fit sind den die Stuten?
Ja es ist normal dass der Hengst die Stute mehrmals bespringt.

• Probleme mit Besitzerin meiner RB Beitrag #4
Ja also Sally ist eig. relativ fit, aber von der andern Stute würde ich das nicht behaupten. Sie hat Probleme mit dem Rücken uvm. (Sie ist aber auch um einiges älter als Sally, ihr genaues Alter weiß ich aber nicht.)
Oh, ok, aber muss dass nicht etwas stressig für die Stute sein?

• Probleme mit Besitzerin meiner RB Beitrag #5
Ja also Sally ist eig. relativ fit, aber von der andern Stute würde ich das nicht behaupten. Sie hat Probleme mit dem Rücken uvm. (Sie ist aber auch um einiges älter als Sally, ihr genaues Alter weiß ich aber nicht.)
Oh, ok, aber muss dass nicht etwas stressig für die Stute sein?
In der Wildnis ist das doch das gleiche.
Also vielleicht muss ja der Hengst bei der anderen stute auf den Bock springen dann wird das da "abgezapft" und dann wird die stute belegt.
Also kannst du ein bild von sally schicken?

• Probleme mit Besitzerin meiner RB Beitrag #6
ok dann bin ich schonmal beruhigt :angel: Ja muss mal gucken, hab welche, aber was genau möchtest du auf dem Bild sehen? Die statur?
Aber von der älteren Stute hab ich leider kein Foto...

• Probleme mit Besitzerin meiner RB Beitrag #7
Was die Besitzerin mit ihrem Pferd tut ist ihre Sache, da bist du tatsächlich "nur" die RB und hast da nichts zu sagen, evtl hat sie es falsch aufgenommen. Wenn mit dem Tierarzt abgesprochen ist dass sie gedeckt werden kann, ist das schonmal ein gutes Zeichen, manche lassen das Pferd garnicht von einem TA anschauen. Dass der Deckakt etwas stressig ist ist tatsächlich normal und das freie decken lassen hat in meinen Augen aber Vorteile.
Dass sie Besi lästert ist natürlich nicht schön, evtl kam das aber auch anders rüber als geplant. Ich würde das an deiner Stelle einfach beobachten.

• Probleme mit Besitzerin meiner RB Beitrag #8
Ja einfach ein Foto von der Statur
:clap:

• Probleme mit Besitzerin meiner RB Beitrag #9
ja also dass war auch mein erster Gedanke, dass sies Falsch aufgenommen hat. Also hab ich meinen freunden und meinen Eltern die Nachricht gezeigt und gefragt ob das vielleicht blöd ruber kam aber alle meinten es seien einfach nur 2 Fragen gewesen. Ich habe wirkich nur geschrieben: "Hey, ich wollte mich mal erkundigen wie eine Deckung so abläuft (ob das was heute passiert ist normal ist?), und ob Sally eine Geburt schafft. Ich habe nämlich in Sachen Geburt keine Erfahrung."
Darauf hat sie auch sehr freundlich geantwortet und mir alles erklärt und gesagt dass sies gut findet das ich mir Sorgen mache etc.
Aber heute haben mich alle, total komisch angeguckt :( weil sie halt rumgelästert hat. Ich versteh das einfach nicht. Ich wollte ihr echt keine Vorwürfe machen, da mir sehrwol bewust ist, das es ihr Pferd ist. Ich wollte mich nur erkundigen, war das jetzt Falsch?
Foto von ihrer Statur hab ich nicht, nur so welche wo man die nich sonderlich gut erkennt. Sie ist 135 groß, pummelbauch, aber am Rücken sieht man gaaannz leicht die Rippen, aber das auch nicht immer, also sie ist jetzt nicht zu dünn oder so :angel:

• Probleme mit Besitzerin meiner RB Beitrag #10
Hallo clecky

Ich an deiner Stelle würde die anderen einfach ignorieren. Du weisst schliesslich nicht, ob die Besi tatsächlich über dich gelästert hat, oder ob deine Freundin das nur falsch verstanden hat. Ansonsten solltest du vielleicht das Gespräch mit der Besi suchen. Per SMS kann es schnell passieren dass jemand etwas falsch versteht (schriftliche Kommunikation ist ja so eine Sache :eusa_doh:).

Zum Pferd wurde bereits alles gesagt. Ich denke, wenn der TA sein OK gegeben hat, ist alles halb so wild. Obwohl eine Geburt natürlich für ein Pferd in diesem Alter ein höheres Risiko mit sich bringt.

Ein Tipp noch: Bitte sei vorsichtig mit dem was du über die Besi schreibst. Das Internet vergisst schliesslich nie und du kannst nie mit Sicherheit wissen, wer diesen Thread alles lesen wird. Ausserdem darfst du ohne Einverständnis der Besi kein Bild einstellen.

• Probleme mit Besitzerin meiner RB Beitrag #11
hey, also die bisherigen probleme haben sich weitesgehend geklärt. Allerdings wurde meine reitbeteiligung nun verkauft. Ich bin endlos traurig:(:(. Aber jetzt bietet mir die Besitzerin nun ne RB auf einen ihrer anderen Pferden... Allerdings lahmt eins, schon seit langer zeit, und ein anderes was sie mir angeboten hat, wird gerade erst eingeritten, und so ein pferd zu reiten trau ich mir echt nicht zu :( Ich könnte bei einer anderen auf dem Hof eine RB bekommen. Doch wie bring ich meiner bisherigen besitzterin schonend bei, das ich keins ihrer anderen Pferde als RB haben möchte? Ich wills mir mit ihr nämlich nicht schon wieder verkrachen, da sie, zsm mit ihrer Schwester besitzerindes Stalls ist... Aber sie ist so empfindlich :( Was mach ich denn jetzt?
sorry wegen Rechtschreibung, schreib vom Handy ;)

Thema:

Probleme mit Besitzerin meiner RB

Probleme mit Besitzerin meiner RB - Ähnliche Themen

Kann mich nicht entscheiden ! :( (RB): Heyy Leute :) Manche von euch wissen ja das ich Probleme mit meiner (jetzt) ehemaligen RB hatte. Oder besser gesagt mit der Besi und der...
Das Tagebuch von meinen Rb: Also die Idee hab ich von Nanuana abgeschaut ;D aber sie ist nicht geklaut den nicht mein Rb führt das Tagebuch sondern ich,zusätzlich kommen hier...
Das Tagebuch von meine RB: Also die Idee hab ich von Nanuana abgeschaut ;D aber sie ist nicht geklaut den nicht mein Rb führt das Tagebuch sondern ich,zusätzlich kommen...
Oben