Kater Garfield zu dick?

Diskutiere Kater Garfield zu dick? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich habe einen Kater der uns zugelaufen ist, aber vorher hat sich schon jemand intensiev um ihn gekümmert. Er ist ein wenig fett und darum...
  • Kater Garfield zu dick? Beitrag #1
P

PonyPia

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe einen Kater der uns zugelaufen ist, aber vorher hat sich schon jemand intensiev um ihn gekümmert.

Er ist ein wenig fett und darum meine Frage:

Ist mein Kater mit 6.4 kg (laut letzter Messung) zu fett?:eusa_think:

Ich weiß leider seine Rasse nicht und sein Alter auch nicht.:uups:

Lg eure Hanna

• Kater Garfield zu dick? Beitrag #2
Das kommt auf die Katze insgesamt an ö.ö Mein Kater zum Beispiel ist sehr großgewachsen und wiegt daher 6 Kg. Sieht er denn fett aus? Vielleicht machst du mal ein Foto und zeigst ihn uns :)

• Kater Garfield zu dick? Beitrag #3
Er bewegt sich wenig...
Nur: Fressen Schlafen manchmal spielen.
Warte gleichkommt eins

• Kater Garfield zu dick? Beitrag #4
habe gerade keins in dem format.
Gestern die neue mesdsung 4,5 kg

• Kater Garfield zu dick? Beitrag #5
Hallo,
Wie groß war denn der Zeitabstand zwischen der Neuen und der alten Messung. Das ist ja ein ganz schöner Gewichtsunterschied.
DAS Idealgewicht bei Katzen kann man nicht allgemein sagen, das hängt von der Größe ab. Meine Katze hier wiegt ca. 5kg, der dünnere Kater meiner Eltern ca. 7kg und unser Brummer kann auch 8kg auf die Waage bringen.
Gut wäre es, wenn der Bauch nicht zu weit durchhängt und von oben eine Taille zu sehen ist. Rippen dürfen trotzdem nicht zu sehen sein.
Wann ist dir der Kater eigentlich zugelaufen? Habt ihr verscuht, die Besitzer ausfindig zu machen? Nach einer Streunerkatze hört sich das nicht so an, dem Geicht nach zu urteilen :eusa_think:
LG
Jessica

• Kater Garfield zu dick? Beitrag #6
Hallo,
Wie groß war denn der Zeitabstand zwischen der Neuen und der alten Messung. Das ist ja ein ganz schöner Gewichtsunterschied.
DAS Idealgewicht bei Katzen kann man nicht allgemein sagen, das hängt von der Größe ab. Meine Katze hier wiegt ca. 5kg, der dünnere Kater meiner Eltern ca. 7kg und unser Brummer kann auch 8kg auf die Waage bringen.
Gut wäre es, wenn der Bauch nicht zu weit durchhängt und von oben eine Taille zu sehen ist. Rippen dürfen trotzdem nicht zu sehen sein.
Wann ist dir der Kater eigentlich zugelaufen? Habt ihr verscuht, die Besitzer ausfindig zu machen? Nach einer Streunerkatze hört sich das nicht so an, dem Geicht nach zu urteilen :eusa_think:
LG
Jessica
Hm...wann war die messung..ungefähr letztes Jahr:eusa_think:Ne wir wissen schon wem:
Also unsere Nachbarin hat sich um ihn gekümmert und ist dann weggezogen. Dann ist er immer zu uns gekommen.:eusa_think:

• Kater Garfield zu dick? Beitrag #7
Hallo unsere Katze wiegt 6 Kg und der Tierarzt meint sie ist zu dick.
Vor einem halben Jahr hatte sie noch 5 Kg, liegt wohl auch daran das wir unseren Kater im Herbst über die Regenbogenbrücke begleiten mussten und sie seit dem faul geworden ist.:eusa_think:
Ich schaffe es auch selten sie zum spielen zu animieren. Jetzt bekommt sie abends das Trockenfutter nicht mehr im Napf, sondern soll sie fangen. Außerdem sollten wir uns langsam nach einem Kumpel für Conny umsehen. :cool:
Liebe Grüße
Dosenöffner 10 und Conny

• Kater Garfield zu dick? Beitrag #8
Ich schaffe es auch selten sie zum spielen zu animieren. Jetzt bekommt sie abends das Trockenfutter nicht mehr im Napf, sondern soll sie fangen.
Vielleicht wäre es auch möglich darüber nachzudenken, das Trockenfutter ganz zu streichen ;). Davon ab, dass es nicht unbedingt gesund ist, kann es auch ein ordentlicher Dickmacher sein.
Dass ein neuer Artgenosse dazu kommen soll, ist generell toll und hätte wohl auch den gewünschten positiven Effekt auf die Figur.

• Kater Garfield zu dick? Beitrag #9
Hm...wann war die messung..ungefähr letztes Jahr:eusa_think:

2 kg in einem Jahr abgenommen? Find ich unwahrscheinlich. Wie wiegt ihr ihn denn? Also wird er beim TA gewogen, oder irgendwie daheim?

Das Gewicht ansich sagt rein gar nix aus, wie erwähnt. Mein Kater z.B. wiegt 8 kg und das ist laut TÄ grad noch im Rahmen. Meine Kätzin wiegt 7 (!) kg, und ist aber laut TÄ halt einfach eine große Katze und damit absolut normal. Wenn beide gleichzeitig auf mir liegen bin ich also ziemlich platt ;)

Um das beurteilen zu können bräuchten wir Fotos, am besten von oben im Stehen,und von der Seite im Stehen.

Thema:

Kater Garfield zu dick?

Kater Garfield zu dick? - Ähnliche Themen

Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...

Neueste Beiträge

Oben