odette bekommt babys ??? OMG

Diskutiere odette bekommt babys ??? OMG im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo leute heute wende ich mich zwecks mutters findelkind an euch wie ich schon seit einiger zeit vermute, ist odette warscheinlich nicht...
  • odette bekommt babys ??? OMG Beitrag #1
JessyBessy

JessyBessy

Punkte Reaktionen
0
hallo leute

heute wende ich mich zwecks mutters findelkind an euch

wie ich schon seit einiger zeit vermute, ist odette warscheinlich nicht alleine gekommen

auch meiner mutter ist es aufgefallen das ihr bäuchlein runder geworden ist, und sie eventuell kitten bekommt

das würde auch ihr verhalten erklären

1. seit sie da ist bevorzugt sie höhlenartige schlafplätze

2. sie hatt auch 2mal ihr futter erbrochen

3. sie hatt aus unerfindlichen gründen eine zeitlang nach meiner mutter gemaunzt

ich habe auch vorsichtig ihren bauch angefasst, und glaube ganz kurz einen tritt gespürt zu haben

auch " lauschte" ich an ihrem bauch und es hatt ganz dolle geblubbert, und die zitzen sind gut zu sehen ( dumme frage nebenbei, kann eine katze mehr wie 8 "milchbars" haben, ich zählte nämlich 10 !!!! )

sie war sehr dünn, aber nicht ausgehungert als meine mutter sie anfang mai fand, man sah auch garnix, wenn es den so ist, und ich richtig rechnete, müsste es nächste woche soweit sein, oder aie hatt sie schon

ich würde gerne die fotos anhängen die ich gemacht habe, aber mein PC reagiert auf das anschliesen nicht

was meint ihr ist sie wirklich trächtig oder "scheint" es nur so

• odette bekommt babys ??? OMG Beitrag #2
Ferndiagnosen sind immer schwierig...:eusa_think: geht doch einfach zum TA;)

• odette bekommt babys ??? OMG Beitrag #3
Da mich in chillys Meinung: Ab zum Tierarzt mit ihr.
Ist sie wirklich trächtig, solltest du dir sowieso die Nummer einer Notfallarztes besorgen, falls etwas schief geht bei der Geburt.
Und die Kätzin braucht besondere Pflege, einen geeigneten Wurfplatz, ihr solltet Kittenaufzuchtsmilch, eine Waage usw. für die Babys parat haben und vieles mehr - auch dabei kann dir ein Tierarzt sicher behilflich sein.
Und sprecht auch schon schnell mit dem Tierarzt über eine Kastration.

Mal was anderes: Ihr habt sie also gefunden? Und ihr seid auch ganz sicher, dass sie niemandem gehört? (zB mal beim Tierschutz nachgefragt usw.)
Nicht, dass der Besitzer sich irgendwann meldet und ihr dann Ärger bekommt.

• odette bekommt babys ??? OMG Beitrag #4
@keisuke ja. Es wurde tatzächlich eine weise perserkatze vermisst..die besitzer kamen mit einem mitarbeiter des tierheimes vorbei...doch sie war es nicht...ich denke das er den fund aufgenommen hatt

• odette bekommt babys ??? OMG Beitrag #5
Du denkst, oder du weißt?

Wurde schon nach einem Chip geschaut? Ich meine nur, nicht dass ihr am Ende wirklich Ärger bekommt :D
Geh doch zum Tierarzt und frage da noch mal nach, falls noch kein Chip ausgelesen wurde - die meisten Tierärzte können das ja auch tun.
Oder wart ihr schon?
Falls sie nämlich trächtig ist - egal ob sie einen Besitzer hat oder nicht - sollte man das wissen, sie braucht nunmal wie gesagt etwas mehr Pflege ;)

• odette bekommt babys ??? OMG Beitrag #6
jepp sie ist ähm..war schwanger...heute hatt mich mutter angerufen sie hatt 3 kittens zur welt gebracht...eines hatt es aber leider nicht geschafft, es war auch sehr groß wie meine mutter sagte

aber den anderen gehe es gut, sie liegen zugedeckt von odettes langem perser-pelzchen, und die katzenmutter schlafe jetzt erstmal

• odette bekommt babys ??? OMG Beitrag #7
Oh je

Dann heißt es für euch jetzt: Tierarzt anrufen und besprechen, wann die Babys zum ersten Mal dahin sollen. Alles zum Thema Katzenaufzucht lesen, bitte kauft euch Kittenaufzuchtmilch, falls eines der beiden zugefüttert werden muss (was unwahrscheinlich ist), Waage bereit halten usw. usw.
Kitten aufziehen ist - auch trotz Muttertier - stressig und man hat nunmal die Verantwortung für Muttertier und Kinder. Jetzt zu sagen "Ach das macht die Natur schon" wäre falsch. Ich bitte euch also, euch intensiv mit dem Thema zu beschäftigen.

Viellecht meldet sich ja noch wer, der Kitten aufgezogen hat - unwahrscheinlich, weil hier weder Züchter (bzw. nur wenige wenn überhaupt) noch Vermehrer unterwegs sind. Vielleicht ruft ihr einfach mal ein paar Perserzüchter an und vielleicht kann euch Jemand von ihnen Tipps zur Aufzucht geben.
Ich habe leider keine Ahnung, wünsche euch aber viel Glück.

(Und: Evtl. weiterhin nach einem Besitzer suchen, auf jedenfall aber einen Kastrationstermin für Mutter machen)
Des Weiteren: Wohin mit den Babys?
Bitte gebt sie am besten zusammen im Alter von 12-14 Wochen ab - und beide müssen auch kastriert werden. Bitte keine "Zucht" aufmachen oder soetwas, auch wenn die Babys jetzt sicher süß sind ;)

• odette bekommt babys ??? OMG Beitrag #8
Und wie gehts den 2 kleinen? ;)

Thema:

odette bekommt babys ??? OMG

Neueste Beiträge

Oben