Vliestapete auf Rauputz

Diskutiere Vliestapete auf Rauputz im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo :( Ich wollte mir auf den 18. Geburtstag eine Fototapete wünschen, habe mich schon so gefreut.. Problem: Wir haben Rauputz. Es ist nicht...
  • Vliestapete auf Rauputz Beitrag #1
W

Wuschelmonsterchen

Punkte Reaktionen
10
Hallo :( Ich wollte mir auf den 18. Geburtstag eine Fototapete wünschen, habe mich schon so gefreut.. Problem: Wir haben Rauputz. Es ist nicht extrem rau, etwa so wie auf diesem Bild also so körnig eben.. kann man da keine Vliestapete drauf machen? Ich dachte, dass es da vielleicht eine Grundierung dafür gäbe, die man auftragen kann und die nach dem Trocknen schön glatt ist. Ich hab mal im Internet geschaut, aber da werde ich echt nicht schlau.. hat vielleicht hier jemand Erfahrung damit? Vielleicht gibt es von Metylan etwas dafür? Die haben ja viele solche Produkte.. Bitte helft mir, das wär so schade, wenn es doch nicht klappen würde :(

Liebe Grüsse

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

http://www.amazon.de/Fein-Makulatur-Tapezieruntergrund-Haftsicher-f%C3%BCllend/dp/B003VPFHFY/ref=sr_1_fkmr0_1 Vielleicht würde es damit gehen? :D :eusa_pray: Kennt das jemand?

• Vliestapete auf Rauputz Beitrag #2
Machen kannst du es durchaus.
Die Frage ist nur, wie es hinterher aussieht ;)

Der erste Link zeigt jedoch Raufasertapete und keinen Rauputzt.

Ich empfehle die betreffende Fläche zu Spachteln, grundieren und dann zu tapezieren.

LG Shorty alias die gelernte Maler und Lackiererin :eusa_shhh:

• Vliestapete auf Rauputz Beitrag #3
Aber das ist doch recht aufwändig? Will nicht, dass es allzu teuer ist :? Wie meinst du denn, "wie es hinterher aussieht"? Die Wand? Die Tapete?
Danke für die Hilfe :)

• Vliestapete auf Rauputz Beitrag #4
Bei einer Fototapete hast du natürlich jeden "Pickel" der Wand, sofern nicht glatt gespachtelt, sofort im Blick.
Dazu kommt noch, dass du bei nicht glattem Untergrund jede Naht sieht, da es dort bei den Pickeln natürlich
etwas hoch steht.

• Vliestapete auf Rauputz Beitrag #5
Ja das habe ich mir eben auch gedacht..darum meinte ich, ob man das nicht mit der verlinkten Fein-Makulatur überdecken kann? In der Beschreibung steht ja, dass es raue und körnige Putze glättet..

• Vliestapete auf Rauputz Beitrag #6
es verdeckt leicht löcher in der wand, jedoch reicht es mM nach nicht für eine Fototapete.

• Vliestapete auf Rauputz Beitrag #7
Schade :( Auch nicht, wenn ich ne rechte Schicht drauf tu? Kann ja auch die 5 Kilo Packung kaufen :lol: Fläche ist 330x230 cm

• Vliestapete auf Rauputz Beitrag #8
Kannst du es sonst nicht auf ein seeeeeehr dünnes Brett kleben und dann an die Wand machen? *denk*

• Vliestapete auf Rauputz Beitrag #9
Leider nicht, in der Wand ist ein Lichtschalter, dann müsste man den erst irgendwie ausbauen lassen und dann die Kabel durch das Brett ziehen und den Schalter wieder drauf befestigen.. das sei zuviel Aufwand meint mein Vater :? Aber ich denke ich probiere es mit der Makulatur von decotric.. in der Beschreibung auf der Seite des Herstellers steht, es sei auch für Gipsputz und Zementputz etc geeignet. Und nach dem was Google so an Bildern hergibt können diese beiden Materialien ja auch recht grobkörnig sein.. :eusa_think: Ich hau einfach ne schöne Menge drauf :mrgreen:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also da steht 500 Gramm Pulver würden für 10 Qm reichen.. aber ich will ja ne gute Schicht auftragen.. 1 Kg reicht aber schon für die Fläche von 230-330 cm oder was meint ihr?

• Vliestapete auf Rauputz Beitrag #10
Lieber bissi mehr holen als zu wenig. ;)

• Vliestapete auf Rauputz Beitrag #11
Alles klar :mrgreen: Kann man so Zeug eigentlich aufbewahren? :uups: Also natürlich wenn es noch nicht angerührt ist ;)

Thema:

Vliestapete auf Rauputz

Vliestapete auf Rauputz - Ähnliche Themen

Katzen und Laufrad, was haltet ihr davon ?: Hallo, neulich habe ich in einem Zooladen ein Katzenlaufrad gesehen und frage mich, ob so etwas tatsächlich das richtige für eine Katze sein kann...
Ist das ein geeignetes Labrador Bett ?: Hallo, gerade war meine Schwester bei mir; sie wird von einem Tierheim bald ein Labrador Mädchen (2 Jahre alt/ 54cm hoch) adoptieren. hat sie mir...
Motive/Tapeten für Aquarienrückwand: Hey Leute kurze Frage :D Wo bekomme ich so eine Terrarientapete oder so her? So wie diese hier mein ich...
Hundepool in Knochenform, Woher?: Ich habe im Internet Bilder von einem Kunststoffpool in Knochenform gefunden. Aber leider nur amerikanische Anbieter gefunden. Jedoch leider...
Oben