Hamster Auge abgestorben, Hilfe!

Diskutiere Hamster Auge abgestorben, Hilfe! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; huhu, zum erschrecken musste ich heut feststellen, dass mein Hamster sein rechtes Augenlid geschlossen hat. Oben drüber befindet sich eine...
  • Hamster Auge abgestorben, Hilfe! Beitrag #1
B

BienchenXX

Punkte Reaktionen
0
huhu,
zum erschrecken musste ich heut feststellen, dass mein Hamster sein rechtes Augenlid geschlossen hat. Oben drüber befindet sich eine verkrustete schwarze Kugel. Sein ganzes Fell unterm Auge ist nass. Ich bin sofort zum TA gefahren. Dieser meinte das die schwarze Kugel das Auge ist und dies nicht mehr zu retten ist. Entweder ich soll es operieren lassen (lt. TA zu gefährlich) oder hoffen das das Auge von selbst abfällt. Ich soll es nur Aigentropfen unterstützen, um eine Infektion zu vermeiden. Keiner konnte mir sagen wie so etwas passieren kann. Es kann doch nicht aus heiterem Himmel das Auge rausgequollen kommen....
Hat jemand mit sowas Erfahrung? Bin für jeden Tipp dankbar. Der kleine ist gerade mal 6 Monate alt.

• Hamster Auge abgestorben, Hilfe! Beitrag #2
Ich kann dir nicht wirklich helfen, würde aber nen anderen Tierarzt aufsuchen. Irgendwie finde ich das jetzt nicht optimal... Das Auge wirklich rausoperieren und dann richtig behandeln, anstatt jetzt Augentropfen zu geben, würde in meinen Augen mehr Sinn machen.

Wann hast du deinen Hamster das letzte Mal gesehen, also abgesehen von heute? Theoretisch könnte das ein Tumor sein, allerdings kommt der auch nicht von heute auf morgen. Wenn du deinen Hamster aber ne Woche nicht wirklich gesehen hast (was ja nicht ungewöhnlich wäre), dann könnte man die Option in Betracht ziehen.

Mit einem Auge kann ein Hamster aber gut leben, ich hatte auch schon eine Zwergin, deren eines Auge blind war und sie kam super damit klar. Man musste sich halt, wenn man auf der blinden Seite kam und sie einen nicht gesehen hat, bemerkbar machen, damit sie sich nicht erschreckt, aber sonst war alles normal.

• Hamster Auge abgestorben, Hilfe! Beitrag #3
Ich hatte das in meiner sehr langen Hamsterzeit erst einmal und da war ein Tumor dran schuld.

Ist dein Tierarzt sehr gut in der Behandlung von Kleinsttieren? Ansonsten würde ich dringend zu einer zweiten Meinung raten, denn ich denke das sollte entfernt werden.

Hamster kommen erstaunlich gut mit Behinderungen klar, ich habe derzeit einen Buben hier der ist total blind und taub und wuselt sofern er noch Lust hat munter durch sein Gehege, ich darf bei ihm allerdings nichts mehr umstellen, aber gut der Knopf ist jetzt 2,5 Jahre.

Thema:

Hamster Auge abgestorben, Hilfe!

Hamster Auge abgestorben, Hilfe! - Ähnliche Themen

hamster hat immer wieder ein leicht geschlossenes auge: liebe alle, meine goldhamsterin lilli hat seit gut einer woche immer wieder ein leicht geschlossenes rechtes auge. sie frisst in meinen augen...
Oben