Was hat sie, bitte dringend!

Diskutiere Was hat sie, bitte dringend! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben! ich weiß wir sind alle keine ärzte aber ich brauch mal schnell euren rat. Meine Häsin macht mir etwas sorgen. Seit einer woche...
  • Was hat sie, bitte dringend! Beitrag #1
M

Mathilderich

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben!

ich weiß wir sind alle keine ärzte aber ich brauch mal schnell euren rat. Meine Häsin macht mir etwas sorgen. Seit einer woche wohnt sie nun auf mein balkon. Gefressen hat sie immer super, war fit und gesund.

Seit heute morgen verhält sie sich komisch. Sie sitzt nur in der ecke und macht nix, ab und an knabbert sie am heu oder am gras aber nicht viel. normalerweiße sitzen die beiden jetzt immer vorm wieseberg und futtern. heute sitzt nur der schoki da. :(

ich mach mir echt grad voll sorgen. Bitte kann mir wer helfen?? was soll ich tun`??

• Was hat sie, bitte dringend! Beitrag #2
Tier schnappen und ab zum Arzt, wenn das Verhalten untypisch ist!

Und wenn es nur der Stress vom Umzug war-egal, dann hast du es abgesichert. Ferndiagnosen können wir hier leider absolut nicht geben...

• Was hat sie, bitte dringend! Beitrag #3
weiß aber nicht wo hier ein nachtdienst ist....

• Was hat sie, bitte dringend! Beitrag #4
wo genau wohnst du?
Wie fühlt sich der Bauch an?

• Was hat sie, bitte dringend! Beitrag #5
Hat sie was gefressen? Oder "nur" gekanbbert?

• Was hat sie, bitte dringend! Beitrag #6
in 30826 Garbsen.

nur geknabbert und wenig gefressen.

• Was hat sie, bitte dringend! Beitrag #8
Ich drücke die Daumen das du wen erreichst und nichts mit der kleinen ist :(

• Was hat sie, bitte dringend! Beitrag #9
Manchmal denke ich die ärgern mich mit absicht. Jetzt sitzt sie da und FRISST heu und alte wiese von gestern abend, und grad wo ich mit meiner mama telefoniert hatte knabberte sie an der möhre. Ich werds schauen wie es weiter geht und wenn es wieder schlechter wird morgend zum TA gehn, jetzt frisst sie ja wunderbar,

• Was hat sie, bitte dringend! Beitrag #10
Hast Du ihr mal an den Bauch gefasst wie fühlt sich der denn an?

• Was hat sie, bitte dringend! Beitrag #11
normal wie immer, kann ja jetzt nochmal schauen, wenn ich sie gefang bekomme... das ist immer so ein akt. ich versuch...

• Was hat sie, bitte dringend! Beitrag #12
Bewegt sie sich auch halbwegs normal?

• Was hat sie, bitte dringend! Beitrag #13
ja hab beide bäuche kurz anfassen können. Hochnehm wollt ich beide jetzt nicht extra. sie saß aber zum glück grad in der hütte. also hab ich beide bäuche gut fühlen könn. Beide weich und normal wie immer.

jetzt ja, sie springt, frisst, hoppelt wie als wäre nix gewesen. :eusa_think: evtl hatte sie nur so ein pups in der quere?? ich mein wer kennt das nicht:uups: werd trotzdem mal die nächste zeit zum TA fahren, da mein alter TA meinte es kann mal sowas sein. (sie hat wie eine art kleinen nabelbruch am bauch) aber nichts schlimmes, alles heile. lt TA. werd das also evtl sogar morgen gleich nochmal abchecken. hab glücklicherweiße morgend schon 15 uhr feierabend

@Danie kannst du mir da evtl auch ein TA empfehlen?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

zu dem o.g fahr ich nur 12 minuten :) wäre also ideal

• Was hat sie, bitte dringend! Beitrag #14
Die oben verlinkten kann ich nix zu sagen, die hab ich gegoogelt, aber ich guck mal in unserer Liste . wie weit ist Garbsen von Herzberg im Harz entfernt, da kenn ich ne SuperkaninchenTa

In unserer Liste haben wir leider keinen Ta in Garbsen, wie gesagt den oben hatte ich nur auf die Schnelle bei Google gefunden, aber die Bewertungen hören sich ja nicht schlecht an. Ob er Kaninchentauglich ist, wird sich dann erst rausstellen wenn Du da warst. Wäre Dir dankbar wenn Du uns darüber Bescheid geben könntest

• Was hat sie, bitte dringend! Beitrag #15
scheint ganz gut zu sein, nur leider hat er morgend keine sprechstunde :/

puh laut google 1:20 minuten. also viel zu lange:(

klar das würde ich auf jeden fall tun! auch schon als dank für eure mühen :clap:

• Was hat sie, bitte dringend! Beitrag #16
Ja über ne Stunde Fahrt ist im Notfall echt Mist, dann würde ich den in Garbsen mal probieren

• Was hat sie, bitte dringend! Beitrag #17
darum ja. Jetzt frisst sie möhre und ist wieder ganz normal. halte euch auf dem laufenden bis ich ins bett geh :)

• Was hat sie, bitte dringend! Beitrag #18
alles Gute, hoffe es bleibt so

• Was hat sie, bitte dringend! Beitrag #19
ich drück auch die Daumen ;)

Jetzt sitzt sie da und FRISST heu und alte wiese von gestern abend,
Bitte nimm die alte Wiese raus, die liegt schon viel zu lange. Das kann schnell Bauchschmerzen bereiten und das braucht sie jetzt am aller wenigsten. Also Altes weg und neues rein :)

Beobachte auch ihre Köttel, man kann oft sehr viel darin "lesen" :lol:

• Was hat sie, bitte dringend! Beitrag #20
ja das war so wenig gewesen.. ok merk ich mir für morgen :)

Thema:

Was hat sie, bitte dringend!

Was hat sie, bitte dringend! - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Oben