Hund schläft zu viel

Diskutiere Hund schläft zu viel im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute :) ich hab mich grade neu hier angemeldet, deswegen weiß ich nicht ob ich in den richtigen Bereich poste. Und zwar mache ich mir...
  • Hund schläft zu viel Beitrag #1
C

Cookie1802

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute :) ich hab mich grade neu hier angemeldet, deswegen weiß ich nicht ob ich in den richtigen Bereich poste.
Und zwar mache ich mir sorgen um meinen 6 Monate alten Shih Tzu Rüden..eigentlich war er immer aktiv und hat sich immer eine Beschäftigung gesucht oder mich aufgefordert ihn zu beschäftigen. Seit 3 Tagen nehme ich ihn mit zu meinem Arbeitsplatz (Büro).. ich erkenne ihn nicht mehr wieder..er liegt auf dem Boden oder in seinem Körbchen..hebt grade mal den Kopf wenn einer hereinkommt und gassi gehen möchte er auch nicht. Er hat hier Knochen, einen Ball also alles was er braucht.
Wenn wir nach hause kommen ist er dann genauso ausgeflippt wie er immer ist, deswegen gehe ich auch nicht zum Tierarzt..
Habt ihr sowas schon mal erlebt? Ist es ein Anzeichen dafür dass er sich hier unwohl fühlt?

• Hund schläft zu viel Beitrag #2
Hm, wenn ich das richtig verstehe, liegt der Hund also im Körbchen und legt den Kopf ab?
Wie kommt er dir sonst vor? Angespannt oder Änstlich? Entspannt? Was passiert, wenn du ihn ansprichst oder ihn zum Spielen animierst?
Was genau meinst du mit "er will nicht gassi gehen"? Nur wenn du auf der Arbeit bist? Heißt das, er kommt dann nicht mit dir mit?

• Hund schläft zu viel Beitrag #3
Na ja, wenn du ihn jetzt mit ins Büro nimmst, wird er auch einfach viel viel müder sein, als wenn er Zuhause ist? Das sind doch ganz andere Eindrücke, Stresssituationen, als im trauten Heim...

• Hund schläft zu viel Beitrag #4
Ängstlich ist er auf keinen fall.. er kommt mir komisch vor weil er sonst frech und verspielt ist und auf jeden los geht zum spielen..und jetzz liegt er lustlos da.. gassi gehen muss ich ihn 20 mal rufen ..zuhause hüpft er hoch wenn ich die leine nehme..

• Hund schläft zu viel Beitrag #5
Ich würde mich wohl ersteinmal freuen, dass er so ruhig und scheinbar entspannt ist, wenn er mit auf der Arbeit ist ;)
Kann man auch sicher besser gebrauchen, als so einen kleinen Wirbelwind. Und vielleicht reichen die Situationen ja tatsächlich so schon aus, um ihn auszulasten.
Solange er sich zuhause ganz normal verhält würde ich mir keine Sorgen machen. Die machen mir immer unruhiges Verhalten viel mehr :)

• Hund schläft zu viel Beitrag #6
Erst einmal herzlich Willkommen im Tierforum und viel Spaß hier mit uns :D

Ich würde auch erst Denken, dass die neuen Gerüche, bei Dir auf der Arbeit, für ihn schon sehr stressig sind.
Wenn er sich zu Hause, in seiner gewohnten Umgebung, noch genau so verhält, dann würde ich mir Gedanken machen und mit ihm zum Arzt gehen.

• Hund schläft zu viel Beitrag #7
ich danke euch für die Antworten.. mittlerweile denke ich auch dass er einfach schon aus dieser verrückten welpenphase raus ist und shih tzus sind ja an sich ruhige hunde.. außerdem würde ich auch auf dem kalten boden liegen bei diesem wetter :p

Thema:

Hund schläft zu viel

Hund schläft zu viel - Ähnliche Themen

Hündin irgendwie komisch: Hallo zusammen, ich habe mich gerade registriert weil ich ein wenig am verzweifeln bin. Zur Situation Fia ist eine 2,5 jähriger Hündin...
Passt ein Hund in meinen Lebensstil?: Guten Tag, ich habe mich in diesem Forum angemeldet weil ich Meinungen hören möchte ob ein Hund in meinem Lebensstil passt oder nicht. Ich bin 27...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Mache mir Sorgen um meinen Hund: Ich habe mich heute hier neu angemeldet weil ich langsam nicht mehr weiter weiß :( Aber zuerst stelle ich euch meinen Hund vor und ihre...
Hundebesitzer und ihre (Problem)Hunde: Hey Leute! Ausnahmsweise stelle ich hier keine Frage, sondern würde einfach gerne eine Diskussion ankurbeln,bei der ihr eure Stinker und deren...
Oben