Mückenstiche und antijuckbehandlung

Diskutiere Mückenstiche und antijuckbehandlung im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben. Gerade kam unsere Molly hier ganz betröppelt vom Balkon und naja sie hat sich einen Stich zugezogen. So sieht es zumindest...
  • Mückenstiche und antijuckbehandlung Beitrag #1
micky281105

micky281105

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben.
Gerade kam unsere Molly hier ganz betröppelt vom Balkon und naja sie hat sich einen Stich zugezogen.
So sieht es zumindest aus. Jetzt ist sie die ganze zeit daran am rumwirtschaften und es wird immer dicker.
Fände ich prinzipiell nicht so schlimm, da es ja irgendwann wieder besser wird. Aber es ist ausgerechnet am oberen Augenlid, so dass die Arme das Auge kaum aufbehalten kann.

Habt ihr Tipps, wie ich ihr den Juckreiz oder die Schwellung mindern kann?
Kalten Waschlappen im Gesicht ist schonmal keine Option für Madame und Essig will ich auch nicht nehmen weils ja das Auge ist.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hab mal noch Bilder. Leider verkehrt herum und zu groß. Bin mit dem Handy on.

18817710dq.jpg

18817733hr.jpg

18817738fm.jpg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also über dem Auge steht es schon krass raus und sie juckt immer weiter.

• Mückenstiche und antijuckbehandlung Beitrag #2
Die arme :( Ich denke Kühlen ist eigentlich die einzige Option, ist natürlich eine saublöde Stelle. Dass sie sich nicht einen feuchten Waschlappen ins Gesicht drücken lässt, kann ich mir nur zu gut vorstellen. Aber gerade, wenn es das Auge betrifft weiß ich nicht, ob es vll. doch sinnvoller wäre zum TA zu gehen. Ein normaler TA hat bei euch wahrscheinlich nicht mehr auf, den man einfach mal wegen einem Tipp anrufen kann? Es gibt wohl von Fenistil so Kapsel zur oralen Einnahme spuckte mir Google gerade aus, ob die Katzenverträglich sind weiß ich aber leider nicht.

• Mückenstiche und antijuckbehandlung Beitrag #3
Ja ich habe auch schon gesagt, sollte es schlimmer werden rufe ich den TA an. Ich will halt jetzt noch nicht, weil die ja Feierabend haben und dann ist auch noch das Deutschlandspiel und es ist ja eine Notfallnummer.

Wenigstens hat sie jetzt Ruhe gefunden und schläft. Vorhin hat sie ja immer dran gejuckt, wenn man sie nicht festgehalten hat.

Ich beobachte mal weiter und berichte. Wenn noch jemand ein Hausmittelchen kennt dann immer her damit.

• Mückenstiche und antijuckbehandlung Beitrag #4
Hallo
Ich wollte nur schnell berichten, dass es dem Auge besser geht. Es ist nur noch leicht dick aber nicht mehr gerötet.
Schade, dass anscheinend keiner Erfahrung mit sowas hat. Aber Molly hat sich ja doch recht schnell beruhigt auch wenn sie noch ne ganze Weile dran gejuckt hat.

• Mückenstiche und antijuckbehandlung Beitrag #5
Freut mich, dass es ihr besser geht :)

Thema:

Mückenstiche und antijuckbehandlung

Neueste Beiträge

Oben