Bully-Bostenmix

Diskutiere Bully-Bostenmix im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute!! Ich hab ein Problem mit meinem Bully- Bostonmix. Er ist eigentlich total lieb bei uns in der Familie,aber sobald ich mit ihm nach...
  • Bully-Bostenmix Beitrag #1
C

crischi

Hallo Leute!!
Ich hab ein Problem mit meinem Bully- Bostonmix. Er ist eigentlich total lieb bei uns in der Familie,aber sobald ich mit ihm nach draussen gehe, ist er sehr aufgeregt und reagiert extrem auf alle anderen Tiere!! Vor allem mit anderen Hunden hat er Probleme. Er stürzt sich auf sie und attackiert sie!! Ich mag schon gar nicht mehr mit ihm raus gehen...! Kennt jemand das Problem und was kann man machen???? :roll:

• Bully-Bostenmix Beitrag #2
Herzlich Willkommen im Tierforum :D

Den einzigen Rat den ich Dir geben kann, such Dir eine gute Hundeschule.
Es kann eine Unsicherheit oder ein Schutzinstinkt, bei Deinem Hund sein. Wenn er lernt, das Du derjenige bist, der das Zepter in der Hand hält, wird er sicher gelassener durchs Leben gehen. Das muss ihn beigebracht werden und da ist eine Hilfe von Provis ideal.
Viel Glück :D

• Bully-Bostenmix Beitrag #3
Ich kann da nichts produktives zu beitragen-aber, von deinem Hund würde ich gerne mal ein Bild sehen.
Stelle mir die Mischung ehrlich gesagt wunderschön vor.

• Bully-Bostenmix Beitrag #4
  • Bully-Bostenmix Beitrag #5
@exe

Da ich nicht weiß was für ein Bully da gemixt hat, gehe ich von dem für mich geläufigen Bullterrier aus,
welchen ich in Kurzform als Bully kenne ;)

• Bully-Bostenmix Beitrag #6
Na, ich gehe schwer davon aus, dass es kein Listenhundmix ist, sondern eine Kreuzung von French Bully und Boston Terrier. ;)

• Bully-Bostenmix Beitrag #7
Oh gott, die sehen sich doch eh so "ähnlich", warum sollte man freiwillig zwei Röchelnasen so kreuzen?
Nein, ich bin nicht für "wilde" Mixe. Gibt mehr als genug Rassen.

Aber zurück zum Thema, ich kann mich nur anschließen und einen kompetenten Trainer empfehlen.
So habe ich es (toitoitoi) bei Missymann bisher weitestgehend unter Kontrolle bekommen.
Er mag andere Hunde (egal ob Rüde oder Hündin) immer noch nicht, versucht sie aber nicht mehr zu killen.

• Bully-Bostenmix Beitrag #8
Hallo Leute, danke für eure Beiträge. Bei einer Hundeschule bin ich jetzt auch, sie kommt mir aber etwas hilflos vor.... Allerdings hat sie mir das mit dem Zepter in der Hand auch schon gesagt und er muss mir mehr Aufmerksamkeit schenken. Wir haben auch noch einen Labby,dass ist eher für ihn der Leithund. Carlos ist eine Kreuzung zwischen Französischer Bulldogge und Boston Terrier. Ich find die Mische gelungen, da Carlos etwas längere Beine als ein Bully hat und kräftiger im Körperbau ist ale ein Boston Terrier. Die Nase ist auch nicht ganz so kurz geworden! Bekomme leider kein Bild hochgeladen, weil es zu gross ist. Vielleicht kommt diese Kampflust ja auch aus seiner Geschichte mit den Bullenbeissern von vor 100 Jahren...??

• Bully-Bostenmix Beitrag #9
Von kommt er denn her?
Da er ein Mix ist ja nicht von einem gescheiten Züchter... also kann es auch gut sein, dass bei der Sozialisierung schon viel schief gegangen ist.

Wenn dir deine Trainerin schon hilflos vorkommt, solltest du dir vllt lieber jemand anderen suchen...

• Bully-Bostenmix Beitrag #10
Ich geb mal nen gutgemeinten Rat: solange du das nicht im Griff hast und daran trainierst, zieh dem Hund bitte einen Maulkorb an, damit er keine anderen Hunde einfach mehr so attackieren kann.

Thema:

Bully-Bostenmix

Bully-Bostenmix - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...

Neueste Beiträge

Oben