Bitte um Hilfe meine Katze wurde auf einmal sehr aggressiv

Diskutiere Bitte um Hilfe meine Katze wurde auf einmal sehr aggressiv im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Tag alle zusammen Ich bin neue hier und suche nach Hilfe. Ich habe zwei Katze beides Schwestern und 9 Jahre alt beide Katzen verstehen sehr...
  • Bitte um Hilfe meine Katze wurde auf einmal sehr aggressiv Beitrag #1
R

RogerG

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag alle zusammen

Ich bin neue hier und suche nach Hilfe. Ich habe zwei Katze beides Schwestern und 9 Jahre alt beide Katzen verstehen sehr gut.
Heute aber ist die eine Sehr aggressive geworden am Anfang hat sie nur die andere sehr heftig angegriffen deswegen habe ich sie erst mal getrennt.
nach ein bisschen zeit bin ich ins andere zimmer gegangen und habe mit der Katze noch geschmust. da aber die angriffe auf meine andere Katze nicht nach ließen
habe ich die Tür geschlossen damit ruhe ist. aber als ich in die Küche wollte hat sie sich vor mit gestellt und sehr heftig angegriffen ich hatte keine andere Wahl als
Sie sehr stark weg zustoßen. Ich bin total ratlos warum sie jetzt so aggressive geworden ist habe ich etwas falsch gemacht?? ist sie krank?? oder ist es Eifersucht?? bitte um Hilfe.

• Bitte um Hilfe meine Katze wurde auf einmal sehr aggressiv Beitrag #2
Hallo herzlich willkommen hier im Forum. :)

Ich würde vorsichtshalber mit beiden zum TA. Plötzliche Verhaltensänderungen können auch krankheitsbedingt sein, besonders Aggressionen sind oftmals auch schmerzbedingt.

• Bitte um Hilfe meine Katze wurde auf einmal sehr aggressiv Beitrag #3
Ich war heute beim ta mit ihr die könnte nix feststellen sie ist gesund könnte es daran liegen das ich wieder angefangen habe zu arbeiten und die hälfte des tages nicht da bin?

• Bitte um Hilfe meine Katze wurde auf einmal sehr aggressiv Beitrag #4
Ka darann kann es liegen. Sensible Katzen können dann solche Auffälligkeiten zeigen. Da hilft nur Katz langsam an den neuen Alltag gewöhnen

• Bitte um Hilfe meine Katze wurde auf einmal sehr aggressiv Beitrag #5
Huhu,

warst du nur mit der einen beim TA?
Du hättest mit beiden gehen sollen!
Weil oftmals werden die Katzen, die krank sind, von den anderen vertrieben.
Wahrscheinlich liegt bei der Katze, die angegriffen wird, was im argen und nicht bei der, die angreift.

Was genau hat denn der TA gemacht?
Lass von BEIDEN bitte ein komplettes Blutbild machen.
Die Werte der Organe sieht man nicht, wenn man die Katze von außen anschaut.

Mach das bitte noch und mit beiden!

LG :)

• Bitte um Hilfe meine Katze wurde auf einmal sehr aggressiv Beitrag #6
ich war jetzt mit beiden Katzen beim TA beide sind kerngesund aber irgendwie verstehen die beiden sich nicht mehr. Wenn ich die Tür vom andern zimmer offne
geht das gefauche und gemaiue sovor wieder los und die eine greift sie immer wieder an. zum glück dann ich immer dazwischen gehen aber solangsam sieht mein arm auch
nicht mehr gut aus. Ich weiß echt nicht mehr weiter:

• Bitte um Hilfe meine Katze wurde auf einmal sehr aggressiv Beitrag #7
Hast du ein Blutbild angeordert?
Also wurden den beiden Blut abgenommen?

Eigentlich ist es ja auch verkehrt, die Katzen ständig zu trennen und wieder zusammen zu lassen.

Lies dich mal ordentlich in Zusammenführungen von Katzen ein.
Du musst wahrscheinlich hier nochmal komplett neu anfangen.

• Bitte um Hilfe meine Katze wurde auf einmal sehr aggressiv Beitrag #8
Auch hier würde es mich interessieren, was der TA denn genau untersucht hat: Wurde ein (großes) Blutbild gemacht und wurden auch die Zähne gründlich gecheckt? Oder war das nur ein Standard-Rumdum-Check?

Thema:

Bitte um Hilfe meine Katze wurde auf einmal sehr aggressiv

Bitte um Hilfe meine Katze wurde auf einmal sehr aggressiv - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Kitten zusammenführen: Hallo Forummitglieder, ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Zusammenführen von Kitten. Bislang hatte ich in der Vergangenheit nur 2...
Oben