Flohhalsband& trotzdem keine Wirkung..

Diskutiere Flohhalsband& trotzdem keine Wirkung.. im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, wir haben schon vieles ausprobiert von Flohhalsbändern aber keins hat gewirkt,wir haben auch schon solche Ampullen gehabt zb. von...
  • Flohhalsband& trotzdem keine Wirkung.. Beitrag #1
M

Merle.2014

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wir haben schon vieles ausprobiert von Flohhalsbändern aber keins hat gewirkt,wir haben auch schon solche Ampullen gehabt zb. von Frontline,die haben aber auch nichts gebracht..?!
was machen wir falsch?
bitte um Hilfe.!

danke im vorraus;)!

• Flohhalsband& trotzdem keine Wirkung.. Beitrag #2
Hat eure Katze denn Flöhe?

Als Oskar Flöhe hatte, bekamen wir vom TA Tabletten, die die Flöhe bzw. deren Brut im Fell direkt töteten. Erst danach bekam er Frontline, gegen neuen Flohbefall.

• Flohhalsband& trotzdem keine Wirkung.. Beitrag #3
Ja,sie hat flöhe.
Danke,dann versuchen wir es auf diesem wege:)
lg

• Flohhalsband& trotzdem keine Wirkung.. Beitrag #4
Huhu,
bitte keine Halsbänder, die können ganz leicht zum Tode führen, wenn die Katze irgendwo hängen bleibt!
Auch Frontline ist nict das beste. Die Flöhe lachen sich langsam über Frontline kaputt denn die werden immer Imuner dagegen, außerdem gab es wegen Frontline schon viele Todesfälle!
Ich empfehle Advocate das hat bei unseren schon öfter geholfen.

• Flohhalsband& trotzdem keine Wirkung.. Beitrag #5
Hallo Maische,
danke für deine antwort.
Das mit dem Tod wussten wir garnicht!:(
dann probieren wir es mit deinem Vorschlag,danke!;)

• Flohhalsband& trotzdem keine Wirkung.. Beitrag #6
Die modernen Halsbänder haben mitlerweile alle Sollbruchstellen und gehen relativ leicht kaputt. Da sollte sich eigentlich keine Katze mehr strangulieren. Ich kenn ein paar Katzen die schon mehrere Bänder verloren haben zum Leidwesen der Besitzer.
Es gibt allerdings bessere und schlechtere. Am ehesten wirken rezept- und/oder apothekenpflichtige Sachen. Präparate die man beim Zoohändler kriegt sind oft nicht so wirksam.

Bei den spot-ons gilt das selbe. Die Sachen ausm Zooladen wirken oft nicht, ausserdem muss man aufpassen was drin ist. Auf keinen Fall reine Hundepräparate für Katzen verwenden!
Bei Frontline gibts leider vermehrt Berichte über resistente Flöhe, bei der Katze gibts nur leider nicht viel andere Wirkstoffe :/ Beim Hund siehts da deutlich besser aus.

Tabletten gegen Flöhe (ich glaube da gibts derzeit nur Comfortis, oder?) wirken eigentlich noch recht gut.

Essentiell bei der Flohbekämpfung ist aber auch die Umgebungsbehandlung! Wenn in der Umgebung viele Flöhe sind und die nicht auch bekämpft werden kann es schon sein, dass man immer wieder lebende Flöhe auf der Katze findet und so der eindruck entsteht, das benutzte Mittel würde nicht wirken. Flöhe sterben ja nicht sofort ab. Je nch Präparat brauchen sie eine gewisse Kontaktzeit oder müssen sogar beissen um genug Wirkstoff aufzunehmen und dann zu sterben.
Also auf jeden Fall auch gut staubsaugen, Staubsaugerbeutel gleich entsorgen, Decken und Kissen waschen oder einfrieren und ggf noch ein Umgebungsspray oder einen Fogger benutzen um auch die ganzen Entwicklungsstadien in der Umgebung zu entfernen. Die wenigsten Flöhe sind auf dem tier zu finden! Dern GRoßteil machen Eier und Larven in der Umgebung (Schlafplatz, Sofa...) aus.

• Flohhalsband& trotzdem keine Wirkung.. Beitrag #7
Hey! Hatten wir schon in einem anderen Thread, aber auch hier: Ixotan ist da absolut zu empfehlen! Das ist ein SpotOn das super wirkt und einem viel Ärger ersparen kann was Zecken und Flöhe angeht. Ich bin nach langer Sucherei sehr zufrieden damit und kann es nur jedem empfehlen!
Viel Erfolg dir bei Flöhe bändigen!

Thema:

Flohhalsband& trotzdem keine Wirkung..

Flohhalsband& trotzdem keine Wirkung.. - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Hakennasennatter Häutung: Hallo zusammen, Ich habe seit einer geraumen Zeit eine Hakennasennatter (Neuling). Sie hat sich gut eingelebt und auch gefressen. Jedoch hat sie...
Kater miaut ständig: Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat. Mein Perserkater 1 Jahr miaut dauernd. Er hat Trockenfutter und Wasser immer voll. Er läuft durch die...

Neueste Beiträge

Oben