Katze niest!

Diskutiere Katze niest! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Ich habe eine Katze(Tapsi) die schon 13Jahre alt ist. Sie niest oft 4-6 mal hinter einander. Ich wollte fragen ob ihr vielleich wisst wieso...
  • Katze niest! Beitrag #1
T

Teddy5

Hallo,
Ich habe eine Katze(Tapsi) die schon 13Jahre alt ist.
Sie niest oft 4-6 mal hinter einander.
Ich wollte fragen ob ihr vielleich wisst wieso sie das macht?. :eusa_think:

• Katze niest!

Anzeige

• Katze niest! Beitrag #2
Kann es sein, dass sie Schnupfen hat? Wie oft niest sie denn (also einmal pro Stunde,...)?

Sonst geh doch mal zum TA und lass es abklären:)

• Katze niest! Beitrag #3
Ich schließe mich Elisabeth-Sophie an:
Wie oft niest die Katze wirklich? (Also in welchen Abständen? Kommt das 1x pro Stunde vor oder 3x pro Tag oder wie häufig?)
Seit wann niest sie?
Hat sich für sie irgendwas verändert? (Umgebung, neue Mitbewohner, neue Möbel etc....?)
Es kann schon sein, dass sie ´nen Schnupfen hat - oder dass sie auf irgendwas allergisch reagiert.
Wenn dieses Niesen über mehrere Tage geht und sie es mehr als 2-3x am Tag macht, würde ich auf jeden Fall dazu raten, einen Tierarzt aufzusuchen und das abklären zu lassen. Ferndiagnosen sind immer äußerst schwierig und unzuverlässig.

Von unseren Katzen niest auch immer mal wieder eine - dann meist auch gleich 3-4x hintereinander.... aber das dann vielleicht 3-4mal, und dann ist´s auch wieder gut. Würde das länger anhalten, würden wir die Katze sofort eintüten und ab zum TA...

LG, seven

• Katze niest! Beitrag #4
Also ich weiß nicht in welchen Abständen sie niest.
Für sie hat sich nichts geändert. Sie niest pro Tag ungefähr 4-6mal. Sie niest seit dieser Woche aber genau weiß ich es nicht.

• Katze niest! Beitrag #5
Also pro Tag 4-6 mal und dann ein paar Mal hintereinander?
Wenn sich für sie nichts verändert hat, dann würde ich denken, dass es ein Schnupfen ist, aber genau kann ich es nicht sagen, da ich sie ja nicht sehen kann.

Vielleicht ist es dann besser, wenn du mit ihr mal zum TA gehst:)

• Katze niest! Beitrag #6
Die Angaben sind leider etwas dürftig. Im Zweifel würde ich auf jeden Fall einen Tierarzt aufsuchen, bevor die Katze eine ernsthafte und/oder chronische Krankheit entwickelt...

LG, seven

• Katze niest! Beitrag #7
hallo teddy5, vielleicht hat deine Tapsi "Zug" bekommen und niest deshalb oder sie ist gegen irgendwelche Pollen allergisch.

• Katze niest! Beitrag #8
Elisabeth-Sophie also ich meinte sie niest 4-6mal hinter einander. Aber ich würde sagen sie niest ca 2-3mal am Tag!:uups:

• Katze niest! Beitrag #9
Lieber zum TA gehen, wie seven schon gesagt hat:)

• Katze niest! Beitrag #10
Ok. Danke für eure schnellen antworten.:cool:

Thema:

Katze niest!

Katze niest! - Ähnliche Themen

Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...

Neueste Beiträge

Oben