Eierstockzysten, Blasenstein und verstopfte Talgdrüse

Diskutiere Eierstockzysten, Blasenstein und verstopfte Talgdrüse im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Danke, ich werde dann berichten, wie es gelaufen ist. Bin zuversichtlich.
  • Eierstockzysten, Blasenstein und verstopfte Talgdrüse Beitrag #21
Danke, ich werde dann berichten, wie es gelaufen ist. Bin zuversichtlich.

• Eierstockzysten, Blasenstein und verstopfte Talgdrüse Beitrag #22
Habe mein Schweinchen heute morgen für die OP beim Tierarzt abgegeben.
Entsetzt war ich, als ich unterschreiben musste, dass die Narkose für das Tier ein sehr hohes Risiko darstellt und dass der OP-Erfolg zweifelhaft ist. Auch die OP-Kosten wurden mir höher angekündigt, als beim letzten Tierarztbesuch.
Mir blieb aber keine Wahl, als die OP durchführen zu lassen. Der Zustand des Schweinchens wird ja schlechter und um so schneller es operiert wird, desto höher ist die Chance auf Erfolg. Es hat noch bis heute morgen gut gefressen und ist hoffentlich gestärkt genug.
Die Tierärztin ruft später an, um zu berichten, wie es gelaufen ist......:(

• Eierstockzysten, Blasenstein und verstopfte Talgdrüse Beitrag #23
Dann drück ich mal fleissig die Daumen. ;)

• Eierstockzysten, Blasenstein und verstopfte Talgdrüse Beitrag #24
Dem Schweinchen geht es gut! Es frisst und trinkt schon wieder!
Die Entfernung des Blasensteins war viel einfacher, als vermutet. Die Blase musste nicht aufgeschnitten werden, da der Stein sehr weit unten lag und von unten entfernt werden konnte. Auch die Kastration und die Entfernung der Zysten soll unkompliziert gelaufen sein. Das Hautgeschwür ist nun auch weg.
Zur Zeit sitzt das Schweinchen unter einer Rotlichtlampe beim Tierarzt. Ich lasse es erstmal dort, weil ich morgen so lange arbeiten muss.
Jetzt bin ich richtig froh, dass ich mich doch noch zur OP durchgerungen habe.
Hoffentlich geht weiterhin alles gut.

• Eierstockzysten, Blasenstein und verstopfte Talgdrüse Beitrag #25
Das klingt doch alles schon mal sehr vielversprechend. :D Ich drücke trotzdem weiterhin die Daumen, dass es bald wieder bei dir durchs Gehege flitzen kann. ^^

• Eierstockzysten, Blasenstein und verstopfte Talgdrüse Beitrag #26
Die halbe Miete ist schon drin.;) Nun muss Schweinchen nur noch ordentlich fressen und kötteln dann habt ihr das meiste geschafft. :)

• Eierstockzysten, Blasenstein und verstopfte Talgdrüse Beitrag #27
Am Montag war ich mit dem Schweinchen zur Kontrolle beim Tierarzt. Arzt war begeistert, da sie zugenommen hat. Sie frisst aber nicht gut. Ich muss Löwenzahn pflücken und Zufüttern, damit sie nicht verhungert. Habe gestern noch Schmerzmittel nachgeholt und Antibiotika bekommt sie noch bis morgen. Der Urin ist auch noch rötlich. Ist das normal?
Wenn es nicht besser wird, muss ich wieder zum Arzt mit ihr. Bei der Kälte draußen, will ich aber nicht zu oft mit ihr los, sonst erkältet sie sich noch.
Wie lange braucht sie wohl, um sich von dieser dreifachen OP zu erholen?

Gruß
Corinna

• Eierstockzysten, Blasenstein und verstopfte Talgdrüse Beitrag #28
Das ist schwer zu sagen wie lange es dauert bis sie wieder fit ist. Das rötlich kann auch vom Löwenzahn kommen. Evtl. kannst du ja mal eteas Urin in der Spritze abfüllen oder den Ta eine Urinprobe nehmen lassen zur Vorsicht.

• Eierstockzysten, Blasenstein und verstopfte Talgdrüse Beitrag #29
Die Fäden beim Schweinchen konnten schon am letzten Mittwoch gezogen werden (2 Wochen nach OP). Alles ist gut verheilt und das Schweinchen darf nun wieder im weichen Streu und Heu sitzen. Es war höchste Zeit, denn die Füße wurden schon rot und wund.
Leider frisst es immer noch nicht gut. Ich verwöhne es mit Leckerbissen und suche Löwenzahn. Ab und zu bekommt es Critical Care. Es hat seit der OP nicht viel abgenommen. Der Urin ist aber jetzt nur noch rot. Er sieht aus wie pures Blut. Das Schweinchen pinkelt alle paar Minuten einige Tropfen und quiekt dabei vor Schmerzen.... (trotz Schmerzmittel!). Am Mittwoch wurde das Antibiotikum gewechselt, aber bisher wird es nicht besser. Bin mit den Nerven bald am Ende..... Habe heute morgen mit der Tierärztin telefoniert. Ich soll heute abend eine doppelte Portion Schmerzmittel geben und testen, ob es dem Schweinchen dann besser geht. Montag nochmal Kontrolle.
Eigentlich müsste das Antibiotikum aber schon Besserung bringen...... Ich befürchte, dass alles umsonst war.........:(

• Eierstockzysten, Blasenstein und verstopfte Talgdrüse Beitrag #30
Ich denke der Urin muss dringend angeschaut werden, was da genau drin ist und evtl. ein Urikult angesetzt werden. Nicht jedes AB hilft gegen die gleichen Erreger. Vll. braucht sie einfach eine andere Wirkstoffklasse.

• Eierstockzysten, Blasenstein und verstopfte Talgdrüse Beitrag #31
Das Schweinchen wurde gerade in der Notdienst-Tierklinik eingeschläfert. Es war voller Blut, hatte starke Schmerzen und wollte gar nichts mehr fressen. Ich bin so traurig......

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das Schweinchen wurde gerade in der Notdienst-Tierklinik eingeschläfert. Es war voller Blut, hatte starke Schmerzen und wollte gar nichts mehr fressen. Ich bin so traurig......

Danke Kendra für deine Tipps und deine Anteilnahme.

• Eierstockzysten, Blasenstein und verstopfte Talgdrüse Beitrag #32
:( Es tut mir sehr leid.....

• Eierstockzysten, Blasenstein und verstopfte Talgdrüse Beitrag #33
Tut mir sehr leid :(

Thema:

Eierstockzysten, Blasenstein und verstopfte Talgdrüse

Oben