- Reine Bockgruppe in Außenhaltung Beitrag #21
L
Lucky+Jolly
- Punkte Reaktionen
- 0
Jetzt hab ich grad noch was gelesen, was mich mein ganzes Vorhaben in Frage stellen lässt. Auf der "diebrain" Seite hab ich was über Madenbefall gelesen. So ein bisschen hab ich mir darüber schon Gedanken gemacht, da ein Haus neben uns jemand wohl Schweine hält (laut meinen Schwiegereltern, hab da noch nie Schweine gesehen oder gehört, aber es stinkt manchmal ganz ordentlich danach). Dadurch und durch die ländliche Lage allgemein haben wir sehr viele Fliegen und auch viele Schmeißfliegen. Ich muss z. B. immer das Hundefutter rechtzeitig wegstellen, sonst legen die da Eier rein und im Mülleimer wimmelt es vor Maden. Jetzt hatte ich mir schon Gedanken gemacht, ob die dann auch Eier in das Außengehege legen würden, oder ob ich da dann täglich sauber machen müsste (was ja bei 6 qm auch nicht so ohne wäre) Aber dass die Eier auch direkt auf die Tiere gelegt werden und die Maden sich dann an den Schweinchen bedienen, hat mich jetzt grad echt geschockt :shock: Wie hoch ist denn da die Gefahr, dass das wirklich passiert?? Ich meine fliegensicher kann man das Gehege ja jetzt auch nicht wirklich machen, aber DAS will ich mir echt nicht vorstellen! Mich schüttelt es immer noch!