Mein Wellensittich sitz öfters auf meinem Kopf

Diskutiere Mein Wellensittich sitz öfters auf meinem Kopf im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Wellisbesitzer, wenn mein Wellensittich fliegen darf, kommt er immer zu mir auf den Kopf geflogen und wuschelt mir in den Haaren. Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Wellensittich sitz öfters auf meinem Kopf Beitrag #1
Cleopatra

Cleopatra

Punkte Reaktionen
0
Hallo Wellisbesitzer,

wenn mein Wellensittich fliegen darf, kommt er immer zu mir auf den Kopf geflogen und wuschelt mir in den Haaren.

Der ist an sich nicht richtiig zutraulich, wenn die "böse" Hand kommt hackt er mit dem Schnabel oder er haut ab. (ist ja nicht weiter tragisch)

Kommen eure Wellis zu euren Köpfen? Würde mich mal interessieren, oder ob nur mein Vogel so etwas macht. :roll:

lg

• Mein Wellensittich sitz öfters auf meinem Kopf Beitrag #2
Ja, denn kopf mögen mine beiden auch gern, besonders Lucky findes es toll, die Haare durchzuwühlen...
Sie kommen aber auch auf die Hand, sitzen aber nicht lange dort, sondern fliegen meist schnell wieder weg... Aber wenn sie mal gut drauf sind, kann es schon vorkommen, dass sie den ganzen Arm bis zur Schuler hochgehen oder auch mal den Ohrring beknuspern...
Das hat auch mein erster Wellis liebend gern gemacht, der hätte Stundenlang mit Ohrringen spielen können.
Sunny, leider schon gestorben, konnte Vogelkunst, so hab ich es jedenfalls immer genannt... Wenn er auf dem Finger gesessen hab, hab ich die Hand umgedreht und er hing wie ne Fledermaus unten dran... Und dann mochte er den daumen... Keine Ahnung, was ihm geschadet hat, aber er wollte sich wohl immer damit paaren... Anfangs hat er ihn nur bezwitschert, aber irgendwie muss er sich verliebt haben... Er war aber nie allein und sondern hatte einen Partner, den er auch sehr mochte, aber Daumi war wohl seine heimliche Liebe...
Achso mein erster Welli Micky konnte auch noch seine Glocke nachmachen und "Micky" sagen, außerdem ein Geräusch, fast wie das schließen an der Haustür. Das hataber aufgehört, als er einen Partner bekommen hat. War zwar schade, aber das aller wichtigste ist halt, dass er glücklich war...

• Mein Wellensittich sitz öfters auf meinem Kopf Beitrag #3
also der butchi kommt immer auf den kopf. der ernie kommt auch nur wenn butchi sich traut.er knabbert aber auch gerne am ohr und ganz vorsichtig im gesicht macht er das auch.nur meine hände mag er nicht...allerdings setz er sich schon mal drauf nur bewegen darf ich sich nicht sonst haut er seinen schnabel rein..

aber lustig zu lesen das es auch andere machen.:p

lgg

• Mein Wellensittich sitz öfters auf meinem Kopf Beitrag #4
Meine machen das auch oft ;)
Nur ich mag das nich so gern, weil mir hat mal einer von meinen wellis auf den kopf geschissen :uups:

• Mein Wellensittich sitz öfters auf meinem Kopf Beitrag #5
Och der Kot ist noch das harmloseste ;) Deswegen solltest du dir keine Sorgen machen. Meine früheren Vögel haben sich gerne bei mir auf den Kotz gesetzt und dann stundenlang jedes Haar einzeln von mir abgeschnäbelt um mich auf ihre Art zu putzen *g*
Das ging dann sogar soweit, dass mein Nymphensittich Fipsi als ich krank war und schlief, auf meinem Kopf gesessen ist und slange sanft an meinem Ohr geknabbert hat, bis ich aufgewacht bin.

• Mein Wellensittich sitz öfters auf meinem Kopf Beitrag #6
Das ging dann sogar soweit, dass mein Nymphensittich Fipsi als ich krank war und schlief, auf meinem Kopf gesessen ist und slange sanft an meinem Ohr geknabbert hat, bis ich aufgewacht bin.
Oh wie süüüßßßß :055: Also meine haben mir auch gerne die haare abgeknabbert, wusste gar nich das das ein zeichen von zuneigung ist... :?

• Mein Wellensittich sitz öfters auf meinem Kopf Beitrag #7
also mein einer nymphensittich ist auch zahm,meistends wenn ich frühstücke,sind meine 4 auch dabei,einer sitzt auf der schulter,der andere auf dem kopf,einer sitzt auf meinen brötchen was ich dann nur noch teilen muss und der andere sitzt meistends auf der stuhllehne.ein tipp,wie du sie an deiner hand gewöhnen kannst,nimm hirsenkolbe und setz dich auf die coutch,halte die hirsenkolbe in der flachen hand,irgendwann siegt die neugierde und sie kommen auf deiner hand.mach das ein bis 2mal am tag und du wirst sehen,irgendwann haben sie vor deiner hand keine angst mehr!
nur am anfang bewege die hand nicht,wenn sie sich dran gewöhnt haben kannst du mit jedenmal immer ganz leicht einen finger bewegen so gewöhnen sie sich dran!

viel spass und gutes gelingen

lg kathrin

• Mein Wellensittich sitz öfters auf meinem Kopf Beitrag #8
Vielen dank für den Tipp.
Eben ist kiwi aus der voliere und ist geflogen, da bin ich auch ganz still sitzen geblieben und er ist alleine wieder rein gegangen. Schonmal etwas :mrgreen:

• Mein Wellensittich sitz öfters auf meinem Kopf Beitrag #9
meine sind verrückt nach der hirse...ich versuchs mal...naja aber ich habe die ja schon ne zeitlang...knapp drei jahre...funktioniert das denn dann noch?

• Mein Wellensittich sitz öfters auf meinem Kopf Beitrag #10
Hallöchen,

Ich denke schon, dass es funktioniert.. wieso sollte es denn nicht funktionieren? Gerade mein Nymphensittich wurde zahmer, umso älter er wurde. *g* Wichtig ist, dass du keine roten Sachen anhast, da Rot in der Natur für Papageien und Sittiche eine Warnfarbe ist. Ansonsten mach auch keine schnellen und plötzlichen Bewegungen... einfach alles langsam und mit viel Geduld angehen.

• Mein Wellensittich sitz öfters auf meinem Kopf Beitrag #11
aha...naja eigentlich hat es mir bis jetz gereicht das sie mich kennen und deren namen sprechen können...aber danke für den tipp.

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Wellensittich sitz öfters auf meinem Kopf

Mein Wellensittich sitz öfters auf meinem Kopf - Ähnliche Themen

Fehlgeprägter Nymphensittich: Hallo ihr Lieben! Ich war sehr lange nicht mehr hier, aber heute möchte ich mich an Euch wenden mit einer Sache, in der ich nicht viel Erfahrung...
Spielen mit ängstlichem Kater: Es geht mal wieder um Houdini. Also es klappt immer besser mit ihm, von mir will er durchgekrault und durchgeschmust werden ohne Ende. Inzwischen...
Oma hält Wellensittich unter sehr schlechten Bedingungen - Wie sollte ich am besten handeln?: Hallo liebe Tierfreunde^^ Ich komm mal direkt auf den Punkt.. Meine Oma hält wie schon im Titel erwähnt einen Wellensittich (einen, das ist...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Habe mal ein paar Fragen zu wellis.: Ich besitze zwei Wellensittich , Benji und Lacky . Ich habe Lehrer Fragen : 1 ich bemerke öfters mal das sie sage ich mal streiten , zum Beispiel...
Oben