Was hat er nur?

Diskutiere Was hat er nur? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, unser Labrador 5 jahre alt macht uns momentan einige Sorgen. Vor ca 3 Wochen hat er plötzlich angefangen zu tröpfeln und wenn er liegt und...
  • Was hat er nur? Beitrag #1
C

Cubi86

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

unser Labrador 5 jahre alt macht uns momentan einige Sorgen. Vor ca 3 Wochen hat er plötzlich angefangen zu tröpfeln und wenn er liegt und dann aufsteht kam dann recht viel pipi raus. Beim Tierarzt wurde erst Urin abgenommen und er hat Antibiotika für 7 Tage bekommen. Da er aber auch in den letzten Monaten 6 kg abgenommen hat haben wir noch Blut abnehmen lassen. Schilddrüse etc war alles ok. Phwert war nicht optimal. Nach ca 1 woche haben wir nochmals 3 urinproben abgegeben da wurde gesagt das der ph wert besser geworden ist und die medis wurden auf. Nochmal 1 Woche verlängert. Am Sonntag hat er wieder leicht angefangen zu tröpfeln am Montag also wieder zum doc gefahren. Diesmal hat man ihm Urin direkt aus der Blase genommen (ich frag mich mittlerweile wo der Unterschied liegt?)
als er auf den Tisch gehoben wurde hat er beim druck auf die blase gleich angefangen leicht zu pinkeln. Die Ergebnisse hab ich aber noch nicht bekommen. Antibiotika hat er jetzt auch wieder bekommen. Heute morgen hat seine Nase ca 15. min getropft war ganz klar. Um 10 Uhr ruf ich sowiso wieder beim Arzt an aber vlt hat jemand schon so etwas ähnliches erlebt? Ich bin langsam ungeduldig weil man mir bislang irgendwie noch gar nicht sagen konnte was es sein könnte. Achja kurz noch was zu unserem Labbi. Er ist nach wie vor verfressen und hyperaktiv wie immer :) das mit dem tropfen der Nase hat mich jetzt aber doch irritiert.
liebe grüße

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achja die bisherigen Urinproben haben sie immer dort angeschaut. Die jetzige wurde weg geschickt. Wäre ein Ultraschall oder Röntgen oder beides nicht langsam sinnvoll?

• Was hat er nur? Beitrag #2
Huhu,

konnte in Bezug auf Blasenentzündung, Harnleiterinfektionen und Blasensteine alles ausgeschlossen werden? Wenn nicht würde ich mal in diese Richtung untersuchen lassen. Vll auch die Prostata, die kann auch Einfluss auf das Urinablassen haben.

Gute Besserung!

• Was hat er nur? Beitrag #3
Soweit hat sie das alles ausgeschlossen. allerdings warten wir auf die weg geschickten Ergebnisse und werden dann, sollte es wieder heißen es könnte sein oder abwarten wo anderst hin gehen. In 3 Wochen konnte man uns nicht helfen. Wir haben das Gefühl das sie leider selbst nicht weiter weis. Achja hat man ein Recht die Ergebnisse von Blut- und Urintest schriftlich zu bekommen?

Thema:

Was hat er nur?

Was hat er nur? - Ähnliche Themen

Ratte erkältung: Hallo, habe Böckenhaushalt und leider hat sich eine ein Atemwegsinfekt zugetan. Waren auch schon beim TA hat Baytril bekommen und so frisst er...
Degu isst langsam und nimmt ab: Unser Degu (1 1/2 Jahre alt) hat in den letzten Wochen ca. 25g abgenommen. Sie ist immer noch sehr aktiv, hat aber häufiger als gewöhnlich ein...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Nach Narkose Krampfanfälle: Hallo zusammen, Wir sind etwas verunsichert, deswegen würden wir uns über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen. Aber fangen wir von vorne...
Oben