halbwegs akzeptables Supermarkt-Trofu?

Diskutiere halbwegs akzeptables Supermarkt-Trofu? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Nein, es geht natürlich nicht um meine Katzen, die kriegen seit 7 Monaten gar kein Trofu mehr :) Es geht um die Nachbarskatze meiner Eltern, die...
  • halbwegs akzeptables Supermarkt-Trofu? Beitrag #1
Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
317
Nein, es geht natürlich nicht um meine Katzen, die kriegen seit 7 Monaten gar kein Trofu mehr :) Es geht um die Nachbarskatze meiner Eltern, die jetzt wohl fast ganz bei meinen Eltern wohnt (die Leute haben sich zu einer 14jährigen Eigenbrötlerin zwei (immerhin zwei...) 12 Wochen alte Kitten geholt.... also kein Wunder, daß sie jetzt gar nimmer daheim sein will). Sie hat ihr Leben lang nur Billigschrott bekommen, und nur Trofu - die jetzt noch umzugewöhnen halte ich für sinnlos bzw. nicht machbar, v.a. da es ja nicht meine "zugelaufene" Katze ist. Wenn die Situation so bleibt bekommt sie von mir Acana, das ist sie mir wert, aber es geht jetzt erstmal ums WE - bisher hatte sie die Reste von meinen bekommen (eben Acana), das ist jetzt aber aufgebraucht, also was könnte ich da so ganz spontan kaufen? Ist das Purina wenigstens ansatzweise akzeptabel? Seit meine gar keines mehr bekommen hab ich mein gesamtes Trofu-Wissen komplett verworfen...

Off-Topic
Und nein, bitte keine Belehrungen, die meisten dürften mich gut genug kennen - wir füttern da nicht willkürlich eine Nachbarskatze an, die Nachbarn wissen das und auch, daß die Katze so halb bei meinen Eltern wohnt...

• halbwegs akzeptables Supermarkt-Trofu? Beitrag #2
Off-Topic
Psst, wollte nur mal kurz auf den Tippfehler im Titel hinweisen :mrgreen: Tofu ist aber auch lecker!

• halbwegs akzeptables Supermarkt-Trofu? Beitrag #3
Off-Topic
Bist du sicher das du der katze TOFU geben willst? :lol:

Also mal im ernst, ich weiß natürlich was du meinst;): falls es auch was aus dem Tierhandel sein darf, Ich finde Applaws ganz gut. das ist Getreidefrei und wirklich sehr "Hochwertig" sofern man das bei rofu so nennen darf.

Ansonsten wenns echt nur für das Wochenende ist würde ich gerlinde gesagt drauf K***n und einfach das Kaufen was sie/er kennt. Sind ja nur 3 Tage das währe doch verkraftbar.

Acana und Orien sind natürlich auch gute Marken da müsstest du dich mal rein lesen in die Zusammen setzung. Ich mochte Applaws hald echt total weil es echt Getreidefrei ist und soweit ich sehen konnte nur Kartoffel (und selbst davon nicht viel) enthält. Gut ok Rübenschnitzel sind drinnen ABER die sind prinzipiell nicht schlecht das ist ja nicht direkt Zucker sondern auch Balaststoffe. (so seh ich das hald)

• halbwegs akzeptables Supermarkt-Trofu? Beitrag #4
Ich bin ja jetzt nicht aus dem Katzen-Eck, aber ich hatte mich mal für Katzen-Trockenfutter umgucken müssen. Ich hatte hier nämlich mal einen Hamster sitzen, der jegliche Form von Eiweiß-Nahrung verweigert hat. Katzen-TroFu hat er als einziges gefuttert:eusa_think:

Damals hatte ich nach einem Futter mit möglichst hohem Fleischanteil geschaut und hab dann bei einer Tüte von der DM-Eigenmarke zugegriffen. "Dein Bestes-Naturverliebt" hieß es und bestand aus 60% Fleisch. Wegen Getreide weiß ich da leider nicht mehr Bescheid.

Ich gehe mal davon aus, dass man auch kaum artgerechtes Katzenfutter einfach so im Laden findet. Wenn ich mir da anderes Katzenfutter anschaue, sind 60% wohl eher das höchste aller Gefühle...:?

Ansonsten gebe ich Flumina aber Recht, dass es auf die 3 Tage sicher kaum ankommt, sie an "hochwertigeres" Futter zu gewöhnen. In ihrem zu Hause wird sie sicher wieder den gleichen Müll bekommen. Vielleicht kannst du den Nachbarn deiner Eltern aber etwas empfehlen?

• halbwegs akzeptables Supermarkt-Trofu? Beitrag #5
Off-Topic
Öh, welcher Tippfehler? *pfeif*

Als meine Katzen noch Trofu bekommen haben hab ich ihnen eben Acana gegeben, weil ohne Getreide und einen Tick billiger als Orijen. Aber spontan bräuchte ich halt was, das ich im Supermarkt bekomm. Bei ihr daheim hab ich mal eine Tüte Purina gesehen (frei stehend neben dem Futternapf, meine hätten die platt gemacht!!), und mir erscheint es immer noch besser als Brekkis & Co....

• halbwegs akzeptables Supermarkt-Trofu? Beitrag #6
Besser als Brekkies ist es aber ich halte nicht viel von Purina One. Bitte Frage nicht falsch verstehen, geht es wegen Supermarkt darum, wo du es einkaufen kannst oder soll es günstiger sein? Weil Orijen kannst du z.B. auch beim Dehner oder im Futterhaus bekommen, beim Fressnapf gibt es Sanabelle, davon sind auch einige Sorten fast getreidefrei oder gibt es sogar eine ohne. Jedenfalls dürfte Sanabelle besser sein als Purina One.

• halbwegs akzeptables Supermarkt-Trofu? Beitrag #7
Bitte Frage nicht falsch verstehen, geht es wegen Supermarkt darum, wo du es einkaufen kannst oder soll es günstiger sein?
So wie ich Audrey verstanden habe, ging es lediglich darum, dass sie das Futter kurzfristig besorgen wollte für dieses Wochenende - falls die Katze bleibt, soll sie zukünftig Acana bekommen.

Ein vernünftigen Tipp bzgl. einen TroFus aus dem Supermarkt habe ich aber gar nicht, sorry :(.

• halbwegs akzeptables Supermarkt-Trofu? Beitrag #8
  • halbwegs akzeptables Supermarkt-Trofu? Beitrag #9
Vermutlich deswegen, weil es da leider kein akzeptables Trofu gibt.
Das möchte und kann ich gar nicht behaupten, weil ich seit Ewigkeiten kein TroFu mehr gebe und seit fast einem Jahr ja nun auch kein Dosenfutter mehr - ich bin da schlicht nicht mehr im Thema ;).

• halbwegs akzeptables Supermarkt-Trofu? Beitrag #10
@ Simpat: es ist so wie Ina sagt, ich muß das nur irgendwie kurzfristig bekommen, ums Geld geht's mir nicht. Und die Zeit, 15 km (Dehner + Fressnapf) oder auch nur 10 km (Futterhaus) zu fahren hab ich heut nicht... ich werde hernach beim Tengelmann und Penny schauen und berichten ;)

• halbwegs akzeptables Supermarkt-Trofu? Beitrag #11
@ Simpat: es ist so wie Ina sagt, ich muß das nur irgendwie kurzfristig bekommen, ums Geld geht's mir nicht. Und die Zeit, 15 km (Dehner + Fressnapf) oder auch nur 10 km (Futterhaus) zu fahren hab ich heut nicht... ich werde hernach beim Tengelmann und Penny schauen und berichten ;)

Hatte ich mir schon so gedacht, nur gerade an Dehner, denkt man nicht immer gleich, wenn der natürlich auch so weit weg ist, kann man nichts machen. Tengelmann und Penny dazu kann ich dir leider nichts sagen, füttere ja auch kein Trofu und soweit ich weiß ist aber in deren Trockenfutter jede Menge Getreide.

• halbwegs akzeptables Supermarkt-Trofu? Beitrag #12
Off-Topic
Off-Topic
Bist du sicher das du der katze TOFU geben willst? :lol:

Also mal im ernst, ich weiß natürlich was du meinst;): falls es auch was aus dem Tierhandel sein darf, Ich finde Applaws ganz gut. das ist Getreidefrei und wirklich sehr "Hochwertig" sofern man das bei rofu so nennen darf.
:mrgreen: Lieber Tofu, also Rofu. Oder ist das eine neue Abkürzung für RohFutter?! :mrgreen:

• halbwegs akzeptables Supermarkt-Trofu? Beitrag #13
So, da wär ich wieder... mit Purina One im Gepäck. Perfect Fit war wohl noch einen Ticken besser (Purina One 17 % Fleisch vom geschmackgebenden Tier, und Pefect Fit 21 %). Aber das war dann doch zu teuer, dafür daß es ansonsten halt doch auch ein rechter Mist ist.

Off-Topic
Gibt's eigentlich Brekkis als solche noch? :eusa_think: Ich hab die nirgends gesehen...

• halbwegs akzeptables Supermarkt-Trofu? Beitrag #14
Japp Brekkiis gibts noch. Meist in sehr großen Spar Märkten oder Merkur

• halbwegs akzeptables Supermarkt-Trofu? Beitrag #15
Was haltet ihr von whiskas?

• halbwegs akzeptables Supermarkt-Trofu? Beitrag #16
Schrott. Getreide und Zucker im Futter und dann noch viel zu wenig Fleisch

• halbwegs akzeptables Supermarkt-Trofu? Beitrag #18
Was haltet ihr von whiskas?

Gar nichts ;). Weder vom Trockenfutter noch vom Nassfutter. Trockenfutter ist eigentlich generell nicht zur Ernährung von Katzen geeignet, hier in diesem Thema ging es nur um einen Sonderfall. Vielleicht magst du dich dazu ein wenig im Ernährungsbereich bei uns mal einlesen?

• halbwegs akzeptables Supermarkt-Trofu? Beitrag #19
Katzen finden doch Nassfutter immer leckerer als TroFu, von daher ist eine Umstellung von TroFu nach Nassfutter eigentlich problemlos. Ich habe meinen Katzen zwar immer Trockenfutter gegeben, aber seit ich hier mitlese, gebe ich Kitty immer öfter auch mal leckeres Nassfutter, das sie nach so vielen Jahren trockener Kost mit wachsender Begeisterung in sich reinschaufelt.
Was Trockenfutter angeht, gebe ich Kitty im Moment Affinity Ultima, das scheint ihr recht gut zu schmecken.

• halbwegs akzeptables Supermarkt-Trofu? Beitrag #20
Naja schmecken tat meinen trofu auch aber gesund is es hald nicht. Ich mag auch schoki gerne deswegen is es noch lange nicht gut oder gesund ;)

Und die Aussage "katen finden nafu immer besser als trofu" das sagt nur wer, der noch nie störrische trofujunkys hatte

Thema:

halbwegs akzeptables Supermarkt-Trofu?

halbwegs akzeptables Supermarkt-Trofu? - Ähnliche Themen

Angst sie zu verlieren...: Huhu liebe Foris Vorsicht länger! Also ich muss mir nun mal was von der Seele reden.. Ich weiß nicht ob es nur mir so geht aber ich hab ständig...
Oben