halbwegs akzeptables Supermarkt-Trofu?

Diskutiere halbwegs akzeptables Supermarkt-Trofu? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Das halte ich aber für ein Gerücht :mrgreen:. Ich habe schon so dermaßen viele Trockenfutter-Junkies kennengelernt, selbst dazu gemacht und so...
  • halbwegs akzeptables Supermarkt-Trofu? Beitrag #21
Katzen finden doch Nassfutter immer leckerer als TroFu, von daher ist eine Umstellung von TroFu nach Nassfutter eigentlich problemlos.
Das halte ich aber für ein Gerücht :mrgreen:. Ich habe schon so dermaßen viele Trockenfutter-Junkies kennengelernt, selbst dazu gemacht und so übernommen, dass ich auch schon große Schwierigkeiten hatte, die überhaupt auf halbwegs vernünftiges Nassfutter umzustellen. Und da bin ich ganz bestimmt nicht die einzige ;).

• halbwegs akzeptables Supermarkt-Trofu? Beitrag #22
Wo is der danke button? Ina ich kann deinen Beitrag genau so unterschreiben

• halbwegs akzeptables Supermarkt-Trofu? Beitrag #23
Echt? Also meine Katzen - leider Gottes bisher alle TroFu Katzen, auf Anraten der Tierärztin :evil: - sind IMMER und ALLE regelrecht ausgeflippt, wenn ich ab und zu Nassfutter gekauft und hingestellt hatte. DAs haben sie praktisch "eingeatmet", so schnell konnte ich gar nicht gucken, wie da der Napf leer war. Wenn Kitty nur schon von weitem sieht, dass ich eine Dose oder einen Nassfutterbeutel aufmache, hängt sie mir schon an der Hand und kanns nicht abwarten, die würd am liebsten in die Dose reinkriechen :lol:. War auch seit jeher mein Trick, ihnen jegliche Art von Medikamenten einzuschleusen: im NaFu merken sie vor lauter Begeisterung nicht, dass sie grad ne Pille schlucken.

• halbwegs akzeptables Supermarkt-Trofu? Beitrag #24
Also ich hab hier so ein paar Trofu-Fanatiker sitzen. Wenn die Krümel Tabletten bekommen soll, dann schmuggel ich ihr die auf der Hand mit ein paar Trofu-Brocken unter. Beim NaFu blieb schonmal was stehen oder es wurde nen Tag gefastet.. aber seit es hier barf gibt inhalieren die eigentlich alles was sie kriegen können in sich rein... außer es gibt Hühnerhälse oder Trockenfleisch- dummerweise muss man da seine Zähne benutzen :mrgreen:

Zum eigentlichen Thema kann ich auch nichts beitragen..abgesehen davon dass das ja eigentlich schon durch ist ;)

• halbwegs akzeptables Supermarkt-Trofu? Beitrag #26
Der Preis ist ja der gleiche wie fürs Purina One! Und die Zusammensetzung klingt - für Trofu - echt gut!
Das liest sich ähnlich wie das Wildcat (nur in günstiger ;)). Klingt (für ein Trockenfutter) wirklich ganz gut.

• halbwegs akzeptables Supermarkt-Trofu? Beitrag #27
Also ich wäre ja mal heilfroh, wenn meine beiden großen Nassfutter fressen würden :(

Die lecken immer nur paarmal dran und dann vertrocknet es. Weiß mir da auch überhaupt nicht mehr zu helfen :(

Jemand vielleicht Tipps, wie ich das wieder ändern kann?
Früher haben die total gerne Nassfutter gefressen.

• halbwegs akzeptables Supermarkt-Trofu? Beitrag #28
Also ich wäre ja mal heilfroh, wenn meine beiden großen Nassfutter fressen würden :(

Die lecken immer nur paarmal dran und dann vertrocknet es. Weiß mir da auch überhaupt nicht mehr zu helfen :(

Jemand vielleicht Tipps, wie ich das wieder ändern kann?
Früher haben die total gerne Nassfutter gefressen.
Wie hast du es denn bisher versucht? Mit welchen Sorten/Marken? Haben sie Trockenfutter immer zur freien Verfügung?

• halbwegs akzeptables Supermarkt-Trofu? Beitrag #29
Ich habe die verschiedensten Sorten schon probiert.
Von Animonda über CatzFineFood.

Erst habe ich es ihnen einfach so hingestellt dann habe
ich mal etwas Thunfisch in eigenem Saft drunter gemischt,
da sie den ganz gerne mal fressen.
Aber ausser dran schnuppern und mal lecken passiert halt
gar nichts.

Nein also Trockenfutter gibt es nur als normale Mahlzeit.
Sprich zweimal am Tag.
Und das mach ich auch nur, weil sie eben ausser ner Dose
Thunfisch ab und an nichts anderes mehr anrühren.

Früher gab es gar kein Trockenfutter.

• halbwegs akzeptables Supermarkt-Trofu? Beitrag #30
Warum hast du denn mit dem Trockenfutter angefangen und essen sie erst seitdem kein NaFu mehr?

• halbwegs akzeptables Supermarkt-Trofu? Beitrag #31
Angefangen hab ich damit, weil sie nicht mehr an das NaFu gegangen sind.
Wollte ja auch nicht, dass sie hungern müssen.

• halbwegs akzeptables Supermarkt-Trofu? Beitrag #32
Wollte ja auch nicht, dass sie hungern müssen.
Die hungern nicht, die führen dich an der Nase rum ;). Ich bin nach wie vor überzeugt davon, dass keine erwachsene und gesunde Katze den Freitod durch Verhungern vor einem vollen Napf wählt. Das Problem liegt meist beim Halter, der wird nämlich schnell schwach angesichts jammernder und leidend guckender Katzen und packt flott wieder das TroFu aus ;). Das ist nicht böse gemeint, ich habe das Problem ganz lange selbst gehabt, aber mittlerweile werden bei uns alle Katzen gebarft und sogar die schlimsmten TroFu-Junkies fressen das Rohfleisch nun problemlos.

Ich würde mal ein paar gute Marken antesten, vielleicht auch mal eher auf Häppchen mit Soße oder in Gelee zurückgreifen als Paté, das geht oft etwas besser. Schmackhaft kann man das Futter auf einige Arten machen. Trockenfutter anfangs drüber bröseln, manche Katzen mögen Lachsöl gerne, Thunfisch drunter mischen und Bierhefe mögen bei mir tatsächlich 9 von 9 Katzen ;). Und dann eben auch mal strikt und konsequent KEIN Trockenfutter hinstellen, die fallen wirklich nicht um dann :eusa_shhh:.

• halbwegs akzeptables Supermarkt-Trofu? Beitrag #33
Ich glaub ich bin da auch so ein bisschen überempfindlich wenn sie nicht fressen.

Mein erster Kater Spike hat damals auf einmal wirklich gar nix mehr angerührt und beim Tierarzt wurde dann auf einmal FIP festgestellt und ich musste ihn mit gerade mal 1,5 Jahren einschläfern lassen.
Keine so tolle Erfahrung.

Ich hab auch schon Sorten mit Soße und Gelee ausprobiert.
Da wird dann die Soße oder das Gelee weggeschleckt und der Rest bleibt im Napf.

Wo bekommt man denn Bierhefe und Lachsöl her?

• halbwegs akzeptables Supermarkt-Trofu? Beitrag #34
Wo bekommt man denn Bierhefe und Lachsöl her?
Ich bestelle beides bei Lillys Bar mit, wenn ich eh Supplemente bestelle. Das gibt´s aber sicherlich auch im Zooladen vor Ort oder z.B. bei zooplus online.

• halbwegs akzeptables Supermarkt-Trofu? Beitrag #35
Dann werde ich mich mal umsehen und es damit versuchen.

Thema:

halbwegs akzeptables Supermarkt-Trofu?

halbwegs akzeptables Supermarkt-Trofu? - Ähnliche Themen

Angst sie zu verlieren...: Huhu liebe Foris Vorsicht länger! Also ich muss mir nun mal was von der Seele reden.. Ich weiß nicht ob es nur mir so geht aber ich hab ständig...
Oben