EIne Niere vergrössert andere nicht mehr funktionstüchtig was machen?

Diskutiere EIne Niere vergrössert andere nicht mehr funktionstüchtig was machen? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, ich bin neu hier und brauche dringend eure Erfahrungen und Ratschläge. Der Kater meiner...
  • EIne Niere vergrössert andere nicht mehr funktionstüchtig was machen? Beitrag #1
L

lauraleni

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, ich bin neu hier und brauche dringend eure Erfahrungen und Ratschläge. Der Kater meiner Schwester ist 12 jahre alt und ihr ein und alles sie macht alles für ihn. Der süsse leidet schon seit längerem an einer Lebererkrankung und bekommt deshalb Spezialfutter und ist regelmässig beim Arzt zum blutabnehmen. Heute war sie wieder da da der kleine seit 2 tagen nicht mehr ordentlich frisst sie konnte ihm wohl pro Tag nur 90 ml Aufbaunahrung geben. Also Bluttest war wohl so schlecht das meine Schwester ein Röntgen oder Ultraschall wollte da hat der Arzt sie in eine Klinik geschickt. In der Klinik dann der Schock eine Niere arbeitet garnicht mehr und die andere ist Hand gross vergrössert und hat eventuell auch einen Tumor befall. Jetzt meine frage hat jemand von euch Erfahrungen mit Nierenvergrösserungen bei Katzen gibt es da Hoffnung? In der klinik meinten sie machen sie sich noch ein paar schöne Tage aber sie gibt ihn nicht so schnel auf. Meine Schwester hängt sehr an ihm er ist ihr so wichtig wie mir meine Kinder und ich möchte werde ihn noch sie leiden sehen. Vielleicht gibt es ja speziallisten auf dem Gebiet ich meine Ärzte oder so. Einfach alles schreiben danke

• EIne Niere vergrössert andere nicht mehr funktionstüchtig was machen? Beitrag #2
Hallo und Willkommen im Forum, wenn auch aus einem traurigen Anlass.

Und ich muss da direkt "böse" sprich ehrlich sein: Der Kater deiner Schwester wird an CNI (chronische Niereninsuffizienz) leiden; das ist unheilbar und verläuft tödlich, da kann ich leider nichts beschönigen. Wenn man das in einem frühen Stadium erkennt, kann man den Krankheitsverlauf verlangsamen, aber eben nicht stoppen. Unser verstorbener Baghira hat in seinem letzten Jahr z.B. auch Tabletten bekommen, aber wir wussten, dass das nicht ewig gehen wird (auch wenn er schließlich wegen Krebs eingeschläfert werden musste).
Wenn wie im Falle des Katers deiner Schwester bereits eine Niere schon völlig versagt hat, die Blutwerte schlecht sind, die zweite Niere bereits stark vergrößert ist UND auch noch der Verdacht auf einen Tumor besteht, dann würde ich deiner Schwester raten, sich mit der Tatsache auseinanderzusetzen. Das hört sich jetzt furchtbar fies an, ist aber gar nicht so gemeint. Sie liebt ihn über alles, aber zum Lieben gehört es bei unseren Haustieren eben auch dazu, rechtzeitig loslassen zu können und dafür zu sorgen, dass sie sich nicht quälen oder leiden müssen. Das ist schwer, gar keine Frage, ich weiß das ja leider auch aus eigener Erfahrung, aber es gehört dazu und keiner - weder der Kater noch deine Schwester - hat etwas davon, wenn man ihn mit Gewalt am Leben erhält und versucht immer noch einen Tag mehr rauszupressen. Es wird hier leider kein Wunder mehr geben befürchte ich und sie sollte den Rat der Tierklinik befolgen.
Wenn sie zu sehr an deren Aussage zweifelt ist es für sie vielleicht noch gut, wenn sie sich (anhand der Werte, dem Kater würde ich keine weiteren TA-Besuche zumuten, die nicht unbedingt nötig sind) eine zweite Meinung einholt. Ich wünsche ihr ganz viel Kraft für die nächsten Tage!

Thema:

EIne Niere vergrössert andere nicht mehr funktionstüchtig was machen?

EIne Niere vergrössert andere nicht mehr funktionstüchtig was machen? - Ähnliche Themen

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Kaninchen Kastration ja/nein?: Hallo zusammen, im Folgenden beschreibe ich den Verlauf in den letzten Monaten mit unserem 8,5-jährigen Zwerglöwenköpfchen. Bitte sagt mir eure...

Neueste Beiträge

Oben