Wo ist Max?ß

Diskutiere Wo ist Max?ß im Archiv Forum im Bereich Community; Hallöchen... War schon länger nicht mehr hier *sorry* Aber zur Zeit viel zu tun! Hätte mal eine Frage und ich hoffe, dass jemand hier ist der mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wo ist Max?ß Beitrag #1
C

Carina

Guest
Hallöchen...
War schon länger nicht mehr hier *sorry* Aber zur Zeit viel zu tun!
Hätte mal eine Frage und ich hoffe, dass jemand hier ist der mir helfen kann!
Und zwar geht es um meine damaliges Pflegepferd Impressiv to the Max! Kurz Max! Ein Fuchs... Mit kleiner Blesse... Dünne Mähne und noch dünnerer Schweif...
Er ist/war ein Quater Horse, müsste heute so um die 16-18 Jahre alt sein. Falls er noch lebt.
Er wurde von der Besitzerin direkt aus Amerika importiert. Anfangs als er bei uns im Stall stand sah er aus wie Arni Schwarzenegger persönlich. Muskeln, wo ich noch nicht mal vermutet habe, dass dort Muskeln sitzen.
Nach einer Zeit baute er schnell ab, da er nicht mehr Profimäßig im Trail (oder wie das heißt) also VollWestern geritten wurde. Ich nahm mich seiner an..
Geritten hab ich Max ein mal! Da sich nach relativ kurzer Zeit rausstellte, dass er hochgradige Rehe hat. Die Besitzerin sagte, dass wäre ihr doch bekannt gewesen. Aus diesem Grund hätte sie ihn ja bekommen. Er wäre eigentlich ein Zuchthengst (wohl sehr bekannte Linie in Amerika) gewesen und durch die Rehe nicht Zuchttauglich!
Was tun mit einem Rehepferd? Keine fetten Wiesen, durch ein Hufgeschwühr (armer Schatz) konnte er kaum noch laufen. Trotz der ganzen Schmerzen war er das zutrauligste, liebste und beste Pferd der Welt.. Mein damaliger TA hat ihn zur Ader gelassen, was ihm sehr gut geholfen hat. Er bekam Gummiplatten unter die Reheeisen, damit er besser laufen konnte. So konnt ich wenigstens mit ihm spazieren gehen. Nur Box ging nicht, da nach 2 Tagen stehen seine Beine arg angeschwollen waren.

Eines Nachmittags kam ich auf den Hof und überall Blut! Ich hab mir schon gedacht, dass es bestimmt Max sei und so war es auch. Ein Hufgeschwür war aufgebrochen und ich rief sofort TA an...
Nach mehreren Tagen des Spritzens, Kühlen, etc wurde es nicht besser. Ich hab damals geglaubt, dass Max nicht mehr wollte. Er baute mehr und mehr ab. War richtig plegmatisch! TA meinte auch, dass es vielleicht besser wäre dem ganzen hin und her ein Ende zu setzen, ich sollte mal mit der Besitzerin sprechen.
Wie das Gespräch verlief kann man sich denken! Ob ich kein Intresse mehr an ihm hätte? Ob ich wirklich so naiv wäre, ein solches Pferd zum Metzger zu schicken, wo er doch noch Geld bringen würde etc etc... Es wäre wirklich das beste für ihn gewesen! Er konnte nicht mehr! Das war auch das letzte Gespräch mit der Frau denn 2 Wochen später war Max verkauft! Angeblich an eine Westernreitschule als Schulpferd..
Das ist jetzt ca. 9 Jahre her und es geht mir absolut nicht aus dem Kopf!
Max stand bei uns in Nister (Gestüt Montana) und wurde von da wer weiß wohin verkauft.
Ich kann (und bete) darum, dass die neuen Besitzer es gemerkt haben und ihn erlösten! Angeblich war Max vollgepumpt mit Drogen, wo er aus unserem Stall ging?!? Ich weiß es wirklich nicht, da ich zu dieser Zeit im Urlaub war... Ich hab damals schon alles versucht, aber die Besitzerin war wie vom Erdboden verschluckt. Ich hatte nur eine Telefonnummer und wusste die Adresse nicht. Wusste nur den Ort. Aber da konnte ich sie nie antreffen!
Kann mir jemand helfen? Weiß jemand was über das Verbleiben von Max?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wo ist Max?ß

Wo ist Max?ß - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Kater eingeschläfert...ich habe so Angst das es die falsche Entscheidung war :(: Hallo Zusammen, Ich schreibe euch heute hier, da ich einfach nicht mehr weiter weiß... Am Montag wurde mein Kater Max mit seinen 13 Jahren...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Selbstvorwürfe nach Tod der Katze: Hallo zusammen, es ist neu für mich in so einem Forum zu schreiben,aber ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer.Ich musste gestern meine geliebte...
Oben