mein Hund bellt manche Leute an

Diskutiere mein Hund bellt manche Leute an im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, mein Hund ( Monate ) bellt beim Spazieren gehen auf einmal irgendwelche Leute an. Warum macht er das , denn er bellt nicht jeden an ß...
  • mein Hund bellt manche Leute an Beitrag #1
A

abbazia11

Hallo,
mein Hund ( Monate ) bellt beim Spazieren gehen auf einmal irgendwelche Leute an.
Warum macht er das , denn er bellt nicht jeden an ß

Danke vorab

• mein Hund bellt manche Leute an Beitrag #2
Wie alt ist denn Dein Hund und was für eine Rasse ist er bzw. woher kommt er ?
Wie lange ist er bei Dir ?

• mein Hund bellt manche Leute an Beitrag #3
Was für Leute bellt er an? Z.B. welche mit Hut auf etc. oder in Mototrradklamotten?

• mein Hund bellt manche Leute an Beitrag #4
Der Hund ist 9 Monate alt und ist ein chinesischer Power Puff ( Schopfhund )

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Er hat am Anfang Leute mit Hut angebellt,doch mittlerweile auch andere , einfach so aus heiteren Himmel.

• mein Hund bellt manche Leute an Beitrag #5
Es gibt sehr viele Möglichkeiten, wieso dein Hund das tut, deswegen beschreibe doch bitte ganz genau ein paar der Situationen. Was hat der Mensch getan, hat er den Hund angesprochen (oder dich), hatte der Mensch selbst Angst, was für eine Körperhaltung hatte der Hund beim Bellen, war es tief und ruhig oder hoch und nervös? Was hast du getan?

• mein Hund bellt manche Leute an Beitrag #6
Ihr habt den Hund also ein gutes halbes Jahr.
Was macht Ihr außer Spazieren gehen noch mit ihm ?

Wie verhaltet Ihr Euch in solchen Situationen ?
Es könnte z. B. Langeweile sein und er hat gelernt, dass es Spaß macht da Ihr ihn "anfeuert" ("NEIN", "SEI STILL" u. ä.).

• mein Hund bellt manche Leute an Beitrag #7
Hallo,
also er läuft Gassi und auf einmal bleibt er stehen und Bellt jemanden an.Er steht da wie immer Bellt ständig drauf los.
Und komisch ist es , das bei einigen ja und andere nicht.Und egal ob Hund oder sonstiges.
Er hat auch keine lange Weile.
Heute zb. waren wir am Hunde Strand er spielte , ging ins Wasser und zack auf einmal ging das Gebelle wieder los.

• mein Hund bellt manche Leute an Beitrag #8

Da steht das Meiste, was wir dir hier raten können.
Ich denke, wenn du selbst nicht genau weißt, was genau die Situation auslöst und nicht millimetergenau die Umstände erklären kannst (deine Beschreibung ist zu vage, um etwas zu schlussfolgern), ist die beste Lösung eine Stunde beim Profi.;)

• mein Hund bellt manche Leute an Beitrag #9
Er hat auch keine lange Weile.
Heute zb. waren wir am Hunde Strand er spielte , ging ins Wasser und zack auf einmal ging das Gebelle wieder los.
Woran machst Du fest, dass Dein Hund keine Langeweile hat ?
Wo bleibt die Auslastung für den Kopf z. B. durch das gemeinsame erlernen von Tricks oder Ähnlichem ?

• mein Hund bellt manche Leute an Beitrag #10
Ich persönlich denke nicht, dass es hier an Auslastung mangelt. Auslastung schön und gut, aber Powder Puffs sind jetzt auch nicht die Überdrüberarbeitshunde. Ich denke, ein guter Hundetrainer sollte hier gut helfen können.

• mein Hund bellt manche Leute an Beitrag #11
Auch ein NICHT Arbeitshund freut sich über kleine Aufgaben ;)
Wobei ein guter Trainer hier bestimmt helfen kann und zeigen kann welche Übungen (Aufgaben) das Spazieren gehen entspannter machen.

• mein Hund bellt manche Leute an Beitrag #12
Ja, aber ein NICHT-Arbeitshund neigt weniger zu problematischem Verhalten aufgrund mangelnder "Auslastung". ;)

• mein Hund bellt manche Leute an Beitrag #13
Huhu,

ich denke einfach mal, dass es Unsicherheit ist, er ist noch jung und manchmal haben sie diese Phasen. Mit 8,9 Monaten hatte meiner das auch, auf einmal waren irgendwelche Leute komisch die er aus Unsicherheit raus verbellen wollte.

Am besten du suchst dir wirklich einen Trainer der dir helfen kann.
Ansonsten kann ich dir auch nur noch den Tipp geben, den Hund gut zu beobachten. Es gibt immer "Anzeichen" wann der Hund anfangen möchte zu bellen. Genau in solchen Augenblicken musst du es unterbinden. Bei meinem fängt es z.B. damit an, dass er wie ein Macho :lol: leicht nach vorne geht, Ohren aufstellt und sich etwas steif macht - wenn ich in dem Augenblick "ist gut" sage (Abbruchssignal), hört er direkt auf und entspannt. Dann können wir an allen Menschen vorbeigehen.
Wenn dies mal nicht klappt, hilft es auch oft den Hund aus schwierigen Situationen herauszuholen. Das heißt an der Leine z.B., dass du die "Mauer" spielst zwischen dem Fremden und deinem Hund. So hat er dich an der Seite und kann sich beim vorbeigehen die Situation anschauen.

LG

• mein Hund bellt manche Leute an Beitrag #14
Ja, aber ein NICHT-Arbeitshund neigt weniger zu problematischem Verhalten aufgrund mangelnder "Auslastung". ;)
Na ja, ich habe einen Malteser hier kennengelernt und der hat fast alles angebellt.
Manchmal habe ich ihn mitgenommen und zwischendurch einfach nur Leckerlie Suchspielchen gemacht.
Da waren dann die anderen Personen total egal ;)

Meinen Teddy würde ich auch nicht als Arbeitshund bezeichnen.
Die (untypische) Dummyarbeit macht uns aber Spaß und schweißt uns zusammen.
Da sind fremde Personen auf Spaziergängen absolut uninteressant.

Thema:

mein Hund bellt manche Leute an

mein Hund bellt manche Leute an - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Was bedeutet dieses Verhalten bei meinem Welpen?: Hallo! Ich habe einen 5 Monate alten Havaneser-Biewer Yorkie. Beim Spazierengehen hat er von Beginn an immer andere Hunde angebellt. Nun bellt er...
Hund dreht durch beim essen: Hallo zusammen Mein Freund und ich brauchen euren Rat.. Wir haben uns vor einer Woche eine 4 Monate alte Labrador Hündin geholt. Uns war schon von...
Hund hat Riesen-Lipom am Bauch: Mein Hund ist 15 Jahre alt und hat seit etwa 1,5 Jahren ein großes Lipom im Bauchbereich. Inzwischen ist es deutlich gewachsen und sitzt relativ...
Warze am Fuß beim Hund. Juckt sich: Hallo zusammen, Mein Hund leckt und knabbert grade zu ständig an den Pfoten. Grade habe ich diese Anomalie gesehen und ich weiß nicht was es...

Neueste Beiträge

Oben