Kater atmet laut

Diskutiere Kater atmet laut im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo :) Mein Kater atmet in letzter Zeit ziemlich laut. Es klingt ein bisschen als wäre seine Nase verstopft. Niessen tut er allerdings nicht...
  • Kater atmet laut Beitrag #1
N

NaruNaru

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

Mein Kater atmet in letzter Zeit ziemlich laut. Es klingt ein bisschen als wäre seine Nase verstopft.
Niessen tut er allerdings nicht.

hättet ihr eine Idee was die Ursache dafür sein könnte?

• Kater atmet laut Beitrag #2
Hat er denn Probleme beim Atmen? Fällt ihm das Atmen schwer?

Sowas würde ich lieber zuerst einmal so schnell wie möglich von einem Tierarzt abklären lassen.

• Kater atmet laut Beitrag #3
ich habe nicht den Eindruck, dass ihm das atmen schwer fällt.
Aber zum geht es auf jeden Fall.

• Kater atmet laut Beitrag #4
Naja, es könnte vieles sein. Da bin ich gespannt, was der Tierarzt sagt, berichtest du uns davon? :)

Wie verhält er sich denn generell? Anders als sonst ? Liegt er plötzlich mehr, ist er schneller erschöpft beim Spielen? Atmet er hin und wieder durch den Mund ?
Wenn es so ist und es keine Erkältung oder Schnoddernase ist, sprich den Tierarzt mal auf HCM an, dass du gerne eine Ultraschalluntersuchung hättest.

• Kater atmet laut Beitrag #5
Okay danke, dass werde ich machen :)
ich habe ihn erst seit ein paar Wochen, aber auffällig anderes als sonst verhält er sich nicht.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

also waren vorhin beim Tierarzt.
Er hat einen Entzündeten am Zahn und das hat dann wohl auf die Schleimhäute in der Nase gedrückt, daher das laute atmen.
Hat ein Antibiotikum bekommen und wenn der Zahn nicht von alleine raus fällt, wird er nächste Woche gezogen.
Ansonsten ist es ganz happy :)

• Kater atmet laut Beitrag #6
Na das hört sich doch gut an, dass es scheinbar harmloser ist. Aber dann scheint die Entzündung dort ja sehr groß und doll zu sein, wenn der Zahn eh raus soll, oder? :?

• Kater atmet laut Beitrag #7
Hm das weiß ich nicht.
Aber es klang jetzt nicht sehr besorgnisseregend und fressen tut er auch gut :)

Thema:

Kater atmet laut

Kater atmet laut - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Unser Kater hat sich auf den Weg gemacht: Fünfzehn Jahre war unser Kater "Herr Lehmann" bei uns, jetzt musste er von uns gehen. Sehr früh hat man bei ihm eine Hüftdysplasie festgestellt...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Hautirretationen. Katze. Kein Tierarzt kann helfen: Hallo, ich brauche einen Rat. Mein 15j. Main Coon hat seit längerer Zeit Haarausfall, kahle Stellen und teils wunde Haut. Wir waren bei drei...

Neueste Beiträge

Oben