Mein Hund macht alles kaputt
Diskutiere Mein Hund macht alles kaputt im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,
und zwar habe ich eine 6 Monate alte Hündin die versucht alles mögliche kaputt zu machen wie ihr Körbchen Schuhe, Türen und alles was sie...
-
-
Mein Hund macht alles kaputt Beitrag #1
Hallo,
und zwar habe ich eine 6 Monate alte Hündin die versucht alles mögliche kaputt zu machen wie ihr Körbchen Schuhe, Türen und alles was sie findet.
nur ich weiß nicht wieso sie das macht. Ich beschäftige sie viel, hat auch alles an Spielzeug und Kauknochen. Aber sobald ich sie einen Moment aus den Augen lasse macht sie das.
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps?
-
-
-
Mein Hund macht alles kaputt Beitrag #2
Knopfstern
Moderator

Hallo Emma,
Willkommen im Forum.
Erziehen und Geduldig sein.

Dazu konsequent alles wegräumen, was sie kaputt machen kann.
Spielzeug nur Unteraufsicht.
Was heisst,"ich beschäftige sie viel"? man kann einen Hund, gerade so einen Jungen Hund, auch zu viel Beschäftigen und ihn damit Überfordern.
Ein so junger Hund, der muss ja auch erst lernen, richtig alleine zusein.
Wie habt ihr das bisher geübt und wie lange ist sie dann alleine?
Um was für eine Rasse handelt es sich?
-
-
Mein Hund macht alles kaputt Beitrag #3
Alleine ist sie ja nicht sie macht es wenn sie gerade nicht gesehen wird wenn ich zb. Was zu essen mache.
Mit beschäftigen meine ich halt toben so das sie ausgelastet ist oder spazieren gehen.
Sie ist ein Mischling aus englische und französischer Bulldogge
-
-
Mein Hund macht alles kaputt Beitrag #4
Herzlich Willkommen im Tier-Forum
Ich hatte bis jetzt 3x in meinem Leben einen Welpen und was ich dabei gelernt hatte ist, alles weg zu räumen was man an knabbern kann.
Bei mir sind schon Schuhe, Fernbedienungen, Handys, Taschen, angefangene Sticksachen usw. zerkaut worden. Alles das weil ich es dachte, es interessiert einen Welpen nicht :roll:
Falsch gedacht! Ich musste umlernen :lol:
Es gibt immer Sachen, die man im voraus bedenken muss. Man muss ahnen können, was sich in so einem Junghundköpfchen noch abspielen könnte. Irgendwann hat man es raus und dann passiert so schnell nichts mehr
Dann hat man auch den richtigen Draht zu seinem Hund und man versteht sich sehr viel besser.
Viel Glück

Thema: