Main Coon fehlgeburt wieso?

Diskutiere Main Coon fehlgeburt wieso? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Meine Main Coone Katze hat schon 2 mal tote Kätzchen geboren!:( Wieso?
  • Main Coon fehlgeburt wieso? Beitrag #1
C

car1

Punkte Reaktionen
0
Meine Main Coone Katze hat schon 2 mal tote Kätzchen geboren!:(
Wieso?

• Main Coon fehlgeburt wieso? Beitrag #2
Weil man nicht vermehren sollte... Lass sie kastrieren und dann einfach nur Katze sein.

Wir sind hier außerdem ein Tierschutzforum und daher wirst du hier (und auch in keinem anderen Katzenforum) Tipps zur Vermehrung bekommen.

• Main Coon fehlgeburt wieso? Beitrag #3
Ich habe nicht gesagt das ich weiter züchten will!

• Main Coon fehlgeburt wieso? Beitrag #4
Darüber hinaus wäre es wirklich toll, wenn Du nicht einen Thread nach dem nächsten eröffnen würdest, in dem Du dann genau eine kurze Frage in den Raum wirfst, ohne sonstige Infos zu geben....

• Main Coon fehlgeburt wieso? Beitrag #5
Meine Main Coone Katze hat schon 2 mal tote Kätzchen geboren!:(
Wieso?

Dafür kann es viele Gründe geben. Fängt schon einmal damit an, ob deine Maine Coon einen Stammbaum hat und aus einer wirklich gesunden Linie stammt. Wie steht es um deine Genetik-Kenntnisse, wurde der Kittenvater mit Bedacht ausgewählt? Bei Maine Coons überwiegt zwar die Blutgruppe A und wäre somit eine Blutgruppenunverträglichkeit höchst unwahrscheinlich, aber da könnte man aufgrund der Totgeburt schon mal die Blutgruppe der Kätzin überprüfen, nicht dass sie doch Blutgruppe B hat. Wobei bei Blutgruppenunverträglichkeit die Kitten eigentlich dann nicht tot geboren werden, sondern kurz nach der Geburt versterben, wenn sie die erste Muttermilch getrunken haben.

Es kann natürlich eine genetische Veranlagung sein, weißt du etwas über die Generationen davor?

Wie alt war die Kätzin bei der ersten Deckung? Wieviel Kitten waren es? Waren die Kitten voll entwickelt, waren sie unterentwickelt, stimmte die Tragzeit, war es eine Frühgeburt, und und und dass spielt alles eine Rolle, die Ursache kann nur ein Tierarzt rausfinden. Wurde die Kätzin während der Trächtigkeit tierärztlich betreut? Zumindestens bei der zweiten Trächtigkeit wenn es doch schon eine Tot- bzw. Fehlgeburt gegeben hat? Wie groß war der Abstand zwischen den beiden Schwangerschaften und war es wieder der gleiche Deckkater?

• Main Coon fehlgeburt wieso? Beitrag #6
Wie schon gesagt wurde, kann so etwas unendlich viele Gründe haben.

Ich frage mich jedoch: Wieso möchtest du das wissen?
Falls du Angst hast, dass die Fehlgeburten auf eine Krankheit deiner Kätzin hindeuten, würde ich mit dieser Sorge zum TA.
Falls du weiter vermehren willst: Lass es lieber. ;)

Thema:

Main Coon fehlgeburt wieso?

Main Coon fehlgeburt wieso? - Ähnliche Themen

Kater frisst und trinkt nicht Hilfe !!!: Hey Forum-Mitglieder, Ich mache mir sehr Sorgen um einen meiner Kater. (Maine-coon-Mix, Freigänger) Er wurde am Dienstag Abend geimpft, sein...
Auge Verfärbung (Maine Coon): Hallo zusammen, die Farbe des linken Auges meiner Maine Coon verändert sich seit einiger Zeit. Immer mehr bräunliche Verfärbungen treten auf...
Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Katze schnurrt nicht mehr: Hallo, Seit gestern habe ich eine zweite Katze und seit dem schnurrt meine andere Katze nicht mehr. Sie raufen nur . Beißen, Knurren sich an. Ist...

Neueste Beiträge

Oben