Liebe auf den ersten Blick ♥

Diskutiere Liebe auf den ersten Blick ♥ im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hey, ich wollte mal wissen, ob ihr schonmal sowas erlebt habt, ihr seht ein Pferd und ihr denkt euch nur: Wow, das ist mein Traumpferd, das muss...
  • Liebe auf den ersten Blick ♥ Beitrag #1
P

PiaLoL

Punkte Reaktionen
0
Hey,
ich wollte mal wissen, ob ihr schonmal sowas erlebt habt, ihr seht ein Pferd und ihr denkt euch nur: Wow, das ist mein Traumpferd, das muss ich haben!
Habt ihr das auch schon gehabt, dass ihr ein Pferd eigentlich nicht kanntest, aber ihr habt euch direkt gut verstanden und du hast gemerkt, das Pferd vertraut dir? Obwohl ihr euch noch nicht lange kennt?

Bei mir war es so:
Ich war glaub ich zum zweiten Mal bei meiner Freundin auf dem Hof (also da wo sie reitet, kein eigener) und da war dieses Pferd, ich hab ihn gesehen und fand ihn einfach soo toll!♥ Wir haben dann auch etwas Bodenarbeit mit ihm gemacht und man hat total gemerkt dass er mir vertraut, er ist mir auch oft nachgelaufen :) Wir haben viel besser harmoniert als meine Freundin und er.
Da wir mir evtl nächstes Jahr ein Pferd kaufen wollen, bin ich meine Eltern schon am fragen ob wir ihn kaufen können, wenn das von der Besitzerin aus geht :) (Er ist bzw. wird ein Therapie- und Schulpferd, aber er ist erst 4 und soweit ich weiß noch in der Ausbildung)
Obwohl ich nicht auf dem Hof reite darf ich jetzt öfters (auch ohne meine Freundin) da hin gehen und mich um ihn kümmern (putzen, betüddeln, Bodenarbeit in der Halle, zu ner Fress-Wiese spazieren gehen etc.) Ich weiß leider gar nicht, welche Rasse er ist, aber das muss ich unbedingt noch fragen :)
Ich hoffe wir können ihn irgenwann kaufen ♥

LG

PS: Eigentlich war mein Traumpferd ja immer eine Haflingerstute (keine bestimmte), aber jetzt möchte ich unbedingt ihn *-*

• Liebe auf den ersten Blick ♥

Anzeige

• Liebe auf den ersten Blick ♥ Beitrag #2
Hallo :)

Bei meiner Schwester und unserer Felina war es so. Sie ist eigentlich nur mit ihrer Freundin mitgefahren, die einen Jährling kaufen wollte und als diese Felina nicht nahm, war meine Schwester ein bisschen am Boden zerstört, denn sie wollte unbedingt dieses Pferd wiedersehen! Es ging alles recht schnell, eigentlich war im Moment kein Pferd geplant. Klar, irgendwann mal, aber nicht jetzt sofort.. aber dann dauerte es doch nur eine Woche und schon stand sie bei uns im Hänger und lebt jetzt seit Sonntag hier bei uns und wir sind überglücklich mit ihr! Ist auch wirklich ein Traumpferd!

Ich wünsche dir alles Gute und vielleicht wird er ja in einem Jahr wirklich dir gehören! :)

LG

• Liebe auf den ersten Blick ♥ Beitrag #3
Ich habe meinen Pferdekauf nochmal 1,5 Jahre nach hinten verschoben, weil der Kauf von dem Pferdchen in das ich mich verguckt hatte, geplatzt war. Ich hab dann gar nicht mehr gesucht, waren eh alle doof. Tja und dann habe ich mir eben wieder auf die Suche gemacht und es waren ganz nette Pferdchen dabei, aber kein "wow". Zwei haben mir dann besonders gut gefallen und nach längerem Überlegen wurde es dann mein Dakota. Ja was soll man sagen? Ich habe kein perfektes Traumpferd gekauft, sondern wir erarbeiten es uns gerade. Die Chemie hat gestimmt und alles andere kommt jetzt. Der Moment, wenn man über eine Wiese galoppiert und sich denkt "Wenn du nicht schon mein Pferd wärst, würde ich dich kaufen wollen!". Ich weiß jetzt, dass er genau das richtige Pferd ist für mich und das obwohl ich am Anfang zwischem mehreren überlegt habe. Ich wäre bestimmt auch mit einem anderen Pferd glücklich geworden, aber ich bin es auf jeden Fall mit Dakota =).

Ich denke, die Chemie muss stimmen, aber alles andere kann man sich erarbeiten. Rückschläge wird es auch mit dem perfekten Traumpferd geben ;).

• Liebe auf den ersten Blick ♥ Beitrag #4
Hallo :)

Bei meiner Schwester und unserer Felina war es so. Sie ist eigentlich nur mit ihrer Freundin mitgefahren, die einen Jährling kaufen wollte und als diese Felina nicht nahm, war meine Schwester ein bisschen am Boden zerstört, denn sie wollte unbedingt dieses Pferd wiedersehen! Es ging alles recht schnell, eigentlich war im Moment kein Pferd geplant. Klar, irgendwann mal, aber nicht jetzt sofort.. aber dann dauerte es doch nur eine Woche und schon stand sie bei uns im Hänger und lebt jetzt seit Sonntag hier bei uns und wir sind überglücklich mit ihr! Ist auch wirklich ein Traumpferd!

Ich wünsche dir alles Gute und vielleicht wird er ja in einem Jahr wirklich dir gehören! :)

LG

Deinen Thread über sie habe ich ja vorhin noch angeguckt (mein Kommentar hast du ja kommentiert :)), sie ist echt total niedlich :)

• Liebe auf den ersten Blick ♥ Beitrag #5
Wer kennt sowas nicht?!? Bei mir war es ein Isländer Wallach, den ich in einem Nationalpark kennen gelernt habe. Ein bildhübscher Mausfalbe mit Aalstrich. Leider fehlt mir das Wissen, um ein Pferd richtig zu pflegen. Ausserdem könnte ich ihn nicht reiten, da er zu klein ist. Ich hab ihn seit 2011 nichtmehr gesehen, da ich den Besitzer nicht kannte. Es hat sich aber herausgestellt, daß eine Bekannte ein Pferd von ihm Besitzt... ich könnte ihn also ausfindig machen. :eusa_think: Das Problem ist nur, daß ich den Wallach dann gerne kaufen würde. :(

Gruß, Equus

• Liebe auf den ersten Blick ♥ Beitrag #6
Ja das gefühl hatte ich bei meine stella gehabt ich kenne das gut ich liebe dieses pferd

Thema:

Liebe auf den ersten Blick ♥

Liebe auf den ersten Blick ♥ - Ähnliche Themen

Vertrauen-da oder nicht da?: Hallo :) Ich habe da mal eine Frage... Und zwar kam bei uns aufm Hof eine Haflingerstute an (wir haben mehrere neue Pferde bekommen). Diese...
Umstellen aufgrund "eigener Probleme"?: Hallo liebe Foris :) Möchte euch ein bisschen was zu meinem Pferd und mir erzählen.... Ich bin 25 und reite seit gut 20 Jahren (hatte schon zwei...
Noch nie gespürte Vertrautheit: hallo, mir ist es letzte Woche zum ersten Mal aufgefallen und jetzt bin ich schon seit fast einer Woche am nachdenken. Folgendes ist momentan los...
Welches Pferd?: Hey, meine Eltern wollen mir vielleicht nächstes Jahr ein Pferd kaufen, und deshalb bin ich jetzt schon nach guten Pferden am suchen :) Am...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Oben