schwalbenbaby gefunden !!!! Bitte schnelle Hilfe!

Diskutiere schwalbenbaby gefunden !!!! Bitte schnelle Hilfe! im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hey ihr lieben :) meine Schwester rief mich grad in heller aufregung an und sagte, bei denen im Garten sitzt eine jungschwalbe. Sie hätten diese...
  • schwalbenbaby gefunden !!!! Bitte schnelle Hilfe! Beitrag #1
M

Mathilderich

Punkte Reaktionen
0
Hey ihr lieben :) meine Schwester rief mich grad in heller aufregung an und sagte, bei denen im Garten sitzt eine jungschwalbe. Sie hätten diese über längere Zeit beobachtet, aber keiner kam zum füttern. Nun ( da wir bei mein eltern viele Katzen haben) haben sie die kleine in eine Kiste gesetzt mit wasser dazu. Meine schwester hat schon mitmeim vti überall angerufen, keiner will die kleine haben. Nichtmal die Tierklinik für Vögel :evil: so nun hatte sie gelesen, Heimchen füttern ! Dabei den schnabel an der seite aufdrücken ?? Geht das oder macht man was kaputt??

bitte meldet euch :)

• schwalbenbaby gefunden !!!! Bitte schnelle Hilfe!

Anzeige

• schwalbenbaby gefunden !!!! Bitte schnelle Hilfe! Beitrag #2
Hallo Mathilderich,

hast du vlt ein Foto? viele "Stempel" Mauersegler auch als Schwalben ab und oftmals sind es erwachsene Tiere die vlt auch durch Hitze zu schwach sind.

Sollte es doch eine Junge Schwalbe sein dann auf keinen fall den Schnabel auf drücken, der ist in den Jungen monaten noch sehr weich.
hier sind mal 2 Links, einmal für Schwalben und einmal für Mauersegler ;)
Schwalben:

Mauersegler:

Hier ist noch ein Link mit Auffangstationen, vlt helfen die weiter :

• schwalbenbaby gefunden !!!! Bitte schnelle Hilfe! Beitrag #3
Hallo,

bitte das Tierchen ganz schnell in eine der von Mica verlinkten Auffangstationen bringen.

• schwalbenbaby gefunden !!!! Bitte schnelle Hilfe! Beitrag #4
also ich hab schlechte nachrichten :( es handelte sich nach aussagen meiner schwester doch um ein erwachsenes Tier ... Sicherlich bekam ihm die hitze nicht... Nachdem meine schwester 2 stunden bei der physio war verstarb es leider :(

Thema:

schwalbenbaby gefunden !!!! Bitte schnelle Hilfe!

schwalbenbaby gefunden !!!! Bitte schnelle Hilfe! - Ähnliche Themen

Dohle ästling gefunden: Hallo zusammen, Im Nachbarhaus wohnt eine Dohlen Familie und seit ca. 3 Tagen fliegen die Jungen durch die Luft. Einer fiel gestern in den...
Amsel Ästling plötzlich verstorben: Hallo zusammen, meine Tochter kam vorgestern am Abend völlig aufgeregt mit einem Amsel-Ästling an. Sie erzählte dazu, dass ein paar Jungs dem...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Schwalbe gefunden schnelle hilfe bitte!!!: Hallo Hallo ich habe gestern ein kleines schwalbchen gefunden.... es ist... klein. es hing kopfüber mit dem fuß an ein pferdehaar gewickelt aus...
Bitte um schnelle Hilfe, katze brachte Vogelkind!!: Bitte, Ich brauche eure Hilfe, heute morgen brachte mir mein Kater ein lebendes Vogeljunges! Wir suchten das Nest vom kleinen, haben aber keins in...
Oben