Eben Thema bei Hund,Katze,Maus:Kranke Katzenkinder

Diskutiere Eben Thema bei Hund,Katze,Maus:Kranke Katzenkinder im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hi, weiß nicht, wer von euch das eben auch gesehen hat. sagen wir mal kam vorge woche schon aber heute gngs weiter, da gings bei hund katze maus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eben Thema bei Hund,Katze,Maus:Kranke Katzenkinder Beitrag #1
W

WiskasCat

Punkte Reaktionen
0
hi,
weiß nicht, wer von euch das eben auch gesehen hat.
sagen wir mal kam vorge woche schon aber heute gngs weiter, da gings bei hund katze maus um eine ausgesetzte katzenfamilie.
die kleinen waren in dem sinne beeehindert, die kätzin noch mehr als der kater, aber sie sind es und werden es ja auch schwerer haben als gesunde, ja bei uns menschen auch so.
das soll wohl ausgelöst worden sen von ner katzenseuche, die mutter soll das wohl während der trächtigket gehabt haben und dadurch übertragen und im mutterleib ist das dann entstanden.
mir tun de voll leid, dennd as sind auch echt süße mezen, aber da könnte ich wieder, arghgg, komtm nru daher, da leute ihre katzen nicht impfen lassen und dann noch nicht kastrieren und dadurch nehmen sie in kauf, dass kleine katzenkinder behindert werden, denn die können ja nichts dafür.
und die vermittlungschancen sind ja gering, denn wer nimtm schon gerne eine behinderte katze?
bin gespannt wie es nächste woche weiter geht, tun mir echt leid, aber ich habe echt die kriese bekommen als ich das mit dem virus erfuhr, wieso sie so sind.

• Eben Thema bei Hund,Katze,Maus:Kranke Katzenkinder

Anzeige

• Eben Thema bei Hund,Katze,Maus:Kranke Katzenkinder Beitrag #2
was heisst behindert? Ich hab das nicht gesehen im Fern aber ich hab auch 2 3 Beinige Katzen =))

• Eben Thema bei Hund,Katze,Maus:Kranke Katzenkinder Beitrag #3
was heisst behindert? Ich hab das nicht gesehen im Fern aber ich hab auch 2 3 Beinige Katzen =))

naja, sie haben etwas notorisches also dabei haben sie etwas.
also se können ncht richtig gehen und so und die matte hatte als sie trächig war irgendetwas mit der katznseuche so dass die kleinen daurch behindert wurden.
kanns auch cht genau erklären, einfach, nächsten samstag mal reinschauen.

• Eben Thema bei Hund,Katze,Maus:Kranke Katzenkinder Beitrag #4
Hallo Wellensittich,

vor fast 9 Jahren habe ich genau solche Katzen "adoptiert". Sie haben sich im Mutterleib einer ungeimpften Bauernhofkatze mit Katzenschnupfen angesteckt. Der Virus hat ihren Gleichgewichtssinn beschädigt. Wenn sie laufen, sieht es ein bisschen so aus als seien sie besoffen.
Diese beiden Kater (Brüder) waren meine ersten Schützlinge, die ich im Auftrag des Tierschutzvereins betreuen sollte. Sie waren erst etwa 3 - 4 Wochen alt und ich habe soviel Liebe und Geduld in diese beiden Tiere gesteckt, so dass ich sie nicht mehr hergeben konnte.
Für viele Menschen war es erschreckend, zu sehen, wie diese Katzen laufen. Ich glaube, es liegt vorwiegend daran, dass man es einfach in dieser Art und Weise nicht kennt. Ich wurde früher oft angegriffen (Quälerei) und in die Rolle der Rechtfertigung gedrängt. Doch nach der langen Zeit weiß ich einfach, dass auch motorisch behinderte Katzen eine große Lebensfreude entwickeln und sich sehr gut mit ihrer Behinderung zurecht finden.
Allerdings ist es oft so, dass das Immunsystem der Katzen nicht so stabil ist bzw. auch noch Organe in Mitleidenschaft gezogen sein können. Bei einem meiner Kater, bei Mogli war auch sein Herz mit betroffen. Er musste leider im Februar eingeschläfert werden. :cry: Trotzdem hätte ihm anfangs niemand diese Lebenserwartung gegeben.

• Eben Thema bei Hund,Katze,Maus:Kranke Katzenkinder Beitrag #5
uhi, das st traurig, aber am traugsen und wütendesten macht es mich, wenn leute ihre katzen nich impfen lassen, gerade wenn sie draußen herum laufen und dann nicht mal kastrieen und es auf dem rücken der kleinen abgetragen wird.
leider sind kinder oder katzenkinder immer die leidtragenden dabei.
bin gespannt, wie es nächsten samstag weiter ausgeht, bin echt gespannt.
naja st aber imemr so bei behinderten auch behinderten babys gibt man oft keine lebenschance und oft sieht es doch anders aus
ich denke, so etwa spasst enfach nicht ins bild der menscheit wa sunnormal oder so ist.
dabei können we du sagst solche lute oder katzen die besten udn treusten werden und oft am dankbarsten.
aber oft ist es ja so, dass immer eine von den geschwisterkatzen am meisten betroffen ist.
wiß nun nicht wes bei zwillingen wäre, wenn die mutter röteln häe ob a auch ein baby mehr oder wenigr behindert wird.
aber das sind dann auch solche fälle leider.
muss man be solchen katzen öfter angst haben das denen wa spassrt beim klettern oder mal alleine lassen oder gibt sich das auch mti der zeit dann?
we wars mti dem klo?
waren sie stubenrein oder hatten sie damit auch probs?

• Eben Thema bei Hund,Katze,Maus:Kranke Katzenkinder Beitrag #6
die Anfangszeit war sehr schlimm. Ich hab ständig in der Angst gelebt, dass sie irgendwo hinunterfallen könnten. Zum Teil habe ich Möbel (Nachttischschränkchen, Standregal...) abgepolstert, damit sie sich nicht weh tun. Mit der Zeit hat sich meine Angst etwas gelegt. Ich achte darauf, dass jedoch nichts auf dem Boden steht, was leicht umkippen kann. Auf den Schrank klettert Kimba nicht.

Leider war der erste TA nicht sehr kompetent. Nach etwa zwei bis drei Wochen fand ich die Behandlung sehr fragwürdig, deshalb bin ich dann nach Köln in die Tierklinik gefahren. Dort hatte ich später auch ein sehr ausführliches Gespräch mit einem TA über die Behinderung. Solange die Tiere keine ständigen Schmerzen haben (klar, dass sie sich weh tun können, wenn sie mal irgendwie blöd hinfallen), selbständig fressen, die Toilette finden und sich putzen können, sollte einer Lebensberechtigung nichts im Wege stehen.

Mit dem Klo gabs zwischendurch schon mal Probleme. Anfangs hatten sie sehr viel Durchfall, tja, und wenn dann das Gleichgewicht sie im Stich ließ, half anschließend wirklich nur noch baden. Nachdem ich mir dann Toiletten mit Hauben angeschafft habe, ging es besser. Bei ihrem anstrengenden Geschäftchen konnten sie sich dann anlehnen. Allerdings kam es auch schon mal vor, dass sie in ihr Häufchen hineingetreten sind und das dann in der Wohnung verteilt haben. Auch der Futterplatz sah meist wüst aus. Aber diese Dinge habe ich gerne in Kauf genommen.

Bei meiner letzten Mietwohnung habe ich die Terrasse eingezäunt, so dass sie etwas Natur genießen konnten, und auch jetzt nach meinem Umzug ins Eigenheim steht für Kimba ein großer Garten zur Verfügung. Schade, dass Mogli das nicht mehr erlebt hat.

Im Handy habe ich mir schon eine Erinnerung eingestellt, damit ich am Samstag die Sendung nicht verpasse.

• Eben Thema bei Hund,Katze,Maus:Kranke Katzenkinder Beitrag #7
cool 18 urh fängt die an,dort erfahren wr dann, was nun aus den beiden wird.
aber sie haben es mit der zeit dann gemeistert die kleinen?
ich mene auch mti dem klo oder sah alles dennoch wüst aus auch beim essensplatz oder hat sich das jetzt gelegt?
das heißt, man musste also nur noch putzen, weil ja immer etwqs rumlag.
solch ein häuschen mti dach hatte ich auch mal, aber das habe ich dann verkauft als ich keine katze mehr hatte und wusste ja ncht, dass ich irgendwann mal weder eine habe aber kaufen würde ich sie momentan nicht mehr, auch wenn ich die toll finde, aber eben auch super preis.
aber schön sind die dinge und wenn man damit den katzen eine erleichterung schafft ja super.
hast mal fotos von den beiden!
würde ich sehr schön finden!

• Eben Thema bei Hund,Katze,Maus:Kranke Katzenkinder Beitrag #8
Hallo Wellensittich,

ja, bin auch mal auf die Sendung gespannt.

Die beiden sind mit der Zeit vom Zustand her viel stabiler geworden. Das "Wackeln" hat sich etwas gelegt. Zwischendurch passierte schonmal wieder ein Maleurchen mit der Toilette, aber es hielt sich in Grenzen. Die letzten Haubenklos habe ich recht günstig bei Zooplus bekommen.

Tja, der Futterplatz sieht oftmals heute noch recht wüst aus. Mein Mann hat aber einen extra Futterständer gebaut, also ein Ding mit einer etwa 60 cm hohen Wand (weil an dieser eben auch das Futter landet) mit Unterlage, etwa auch 60 cm breit und 40 cm tief. In etwa 10 cm Höhe ist eine Zwischenplatte eingebaut mit zwei Löchern für passende Suppenteller (ist einfacher für sie zu fressen, wenn sie sich nicht bis unten beugen müssen).

Hier schon mal 2 Fotos, die allerdings schon recht alt sind. Da sind die beiden ca. 1 Jahr alt.
Mogli:

Kimba:

Eben habe ich bei Tiergeschichten die Geschichte von Mogli und Kimba eingestellt "Das Ende einer Schattenwelt". Die Geschichte habe ich vor einigen Jahren geschrieben (deshalb alte Rechtschreibung), aus Moglis Sicht über die ersten neun Monate ihres Lebens.

• Eben Thema bei Hund,Katze,Maus:Kranke Katzenkinder Beitrag #9
Hallo Wellensittich,

ja, bin auch mal auf die Sendung gespannt.

Die beiden sind mit der Zeit vom Zustand her viel stabiler geworden. Das "Wackeln" hat sich etwas gelegt. Zwischendurch passierte schonmal wieder ein Maleurchen mit der Toilette, aber es hielt sich in Grenzen. Die letzten Haubenklos habe ich recht günstig bei Zooplus bekommen.

Tja, der Futterplatz sieht oftmals heute noch recht wüst aus. Mein Mann hat aber einen extra Futterständer gebaut, also ein Ding mit einer etwa 60 cm hohen Wand (weil an dieser eben auch das Futter landet) mit Unterlage, etwa auch 60 cm breit und 40 cm tief. In etwa 10 cm Höhe ist eine Zwischenplatte eingebaut mit zwei Löchern für passende Suppenteller (ist einfacher für sie zu fressen, wenn sie sich nicht bis unten beugen müssen).

Hier schon mal 2 Fotos, die allerdings schon recht alt sind. Da sind die beiden ca. 1 Jahr alt.
Mogli:

Kimba:

Eben habe ich bei Tiergeschichten die Geschichte von Mogli und Kimba eingestellt "Das Ende einer Schattenwelt". Die Geschichte habe ich vor einigen Jahren geschrieben (deshalb alte Rechtschreibung), aus Moglis Sicht über die ersten neun Monate ihres Lebens.

werd sie mri nach der sendung mal anschauen.
süße kater mag so weiß mti bissle schwarz so selten aber süß.
muss mal schauen, ocb ich aml fotos von meinen finde.

naja will noch kind füttern und dann gehts bald los, bis später

• Eben Thema bei Hund,Katze,Maus:Kranke Katzenkinder Beitrag #10
süße kater mag so weiß mti bissle schwarz so selten aber süß.

hmm, eigentlich ist das "bissle schwarz" grau/braun getigert.

Die Sendung fand ich sehr interessant. Vor allem, weil ich bisher noch nicht wirklich etwas über ähnliche Fälle wie bei meinen Katers gesehen hatte.
Bei Mogli war der Bewegungsablauf ähnlich wie bei dem Katzenmädchen. Bei Kimba nicht ganz so schlimm. Und mit zunehmenden Alter hat sich die Koordination verbessert.
Bei der Kätzin werden vermutlich auch einige Gehirnzellen, die den Gleichgewichtssinn betreffen, beschädigt sein. Wenn sie Glück hat, kann eine Behandlung mit Prednisolon ihr helfen. Bei meinen Katers hat diese Behandlung leider das Gegenteil bewirkt.
Am Samstag muss ich aber auch unbedingt wieder die Fortsetzung gucken.

• Eben Thema bei Hund,Katze,Maus:Kranke Katzenkinder Beitrag #11
hmm, eigentlich ist das "bissle schwarz" grau/braun getigert.

Die Sendung fand ich sehr interessant. Vor allem, weil ich bisher noch nicht wirklich etwas über ähnliche Fälle wie bei meinen Katers gesehen hatte.
Bei Mogli war der Bewegungsablauf ähnlich wie bei dem Katzenmädchen. Bei Kimba nicht ganz so schlimm. Und mit zunehmenden Alter hat sich die Koordination verbessert.
Bei der Kätzin werden vermutlich auch einige Gehirnzellen, die den Gleichgewichtssinn betreffen, beschädigt sein. Wenn sie Glück hat, kann eine Behandlung mit Prednisolon ihr helfen. Bei meinen Katers hat diese Behandlung leider das Gegenteil bewirkt.
Am Samstag muss ich aber auch unbedingt wieder die Fortsetzung gucken.

klar ich auch, brenne echt darauzf, zumal sie so süßßß sind.
naja, klar man kann nie wissn obs was wird aber versuch ist es wert, bei uns menschen ja auch ne?
udn man will nicht sagen, dass mans nicht versucht hat.
aber se haben und hatten ja super leben bei dir.
sagmal wie ist denn dein anderer nun damit klar gekommen alleine zu sein?
holste keinen neuen partner?
weiß ja nicht, wie er sich nach dem verlust des bruders so fühlt!

aber nciht verpassen nächste woche wieder also kommende.
bis dann, schönen abend noch

• Eben Thema bei Hund,Katze,Maus:Kranke Katzenkinder Beitrag #12
Kimba ist nicht alleine. Er hat sich im Laufe der Zeit super mit meinem Freigänger Felix angefreundet. Mogli hatte sich - wahrscheinlich auch wegen seiner Erkrankung - immer mehr zum Einzelgänger entwickelt und sich letztendlich nur noch auf mich fixiert. Keiner der anderen durfte bei mir liegen. Der wurde direkt vertrieben. Deshalb fiel es mir auch so verdammt schwer, ihn gehen zu lassen. Aber ich wusste ja, dass dieser Tag irgendwann kommt.
An Felix und Kimba habe ich keine Veränderung bemerkt. Manchmal frage ich mich, ob den beiden überhaupt aufgefallen ist, dass Mogli nicht mehr da ist. Kimba hat mich in der Zeit, in der Mogli so krank war und auch danach getröstet. Er hat vermutlich gespürt, dass es mir total schlecht ging und hat sich dann z. B. auf meinem Bürostuhl vorm Computer neben mich gequetscht. Das hat er vorher nie gemacht.
Felix und Kimba kleben regelrecht aneinander. Wenn mal einer von den beiden nicht mehr ist, wird der andere ganz bestimmt trauern. Da Felix Freigänger ist, und im Frühjahr bis Herbst sehr gerne draußen ist, habe ich jetzt seit einer Woche einen weiteren Kater. Hector hält sich ganz gerne im Haus auf. Aufgrund eines Wirbelsäulenschadens ist er auch etwas in seinen Bewegungen eingeschränkt.
Hier auch noch Bilder von den beiden anderen Rabauken:

Felix:

1_felix.jpg

Hector:
1_IM000160.JPG

• Eben Thema bei Hund,Katze,Maus:Kranke Katzenkinder Beitrag #13
uhi hübsch, hats ja auch viele ne?
das wäre meinr fam wieder viel zu viel.
aber so einen wie felix hatte ich damals auch aml von prvat übernommen, war ein kleiner dicke rund hieß paule.
aber anja er war auch schon alt und war dann nicht lange bei uns aber oft ähneln sich kater doch sehr.
und hctor ist aj echt ein rank und shclanker, wie meine, sind auch schlank.
sag mal woher hast du denn hector?
sorry bn immernoch icht dazu gekommen fotos einzustellen bn imme rzu auf achse werde es aber noch machen versprochen.
sag mal, mit welchem rpgramm machst du das einstellen denn?
hab sonst nur imemr solch aufwendiges und bei vielen fotos schon doof.

• Eben Thema bei Hund,Katze,Maus:Kranke Katzenkinder Beitrag #14
momentan habe ich wieder 3 Kater.
Hector ist für seine 3 Jahre eigentlich recht "mickrig". Der Knuffel sieht eher wie ein noch nicht ausgewachsenes Kätzchen aus.
Hector kommt aus einer Katzenpflegestelle, die meine Mutter vom TSV aus geleitet hat. Vom Verein haben wir uns distanziert, aber die Katzen, momentan noch so ca. 22 sind dageblieben und suchen noch ein Zuhause. Bei der Vermittlung werden wir zur Zeit von einem anderen Katzenschutzverein unterstützt.

Die Fotos kannst du direkt von deinem PC unter Extra-Menü, Fotogalerie, Button hochladen einstellen. Max. Größe 500 KB. Aus der Fotogalerie heraus kannst du dann den link kopieren und im Thread einfügen.

• Eben Thema bei Hund,Katze,Maus:Kranke Katzenkinder Beitrag #15
ok. versuche ich mal dann, macht ja auch arbeit, bei so vielen fotos.;)
ey du, muss dir was sagen.
schnöker ja öfter mal in anzeigen auch im i net was wieder so für tiere abgegeben werden da ich mir ih leid dann schon innerlich ausbade.
da stand doch echt in einer anzeige:"gebe maikatzen ab, gebe in 5 wochen die vor 1woche geborenen katzen ab.
bei interesse melden usw."
ich dachte habe nen sehfehler, mit 6 wochen will sie die schon agbene?
denkt denn keiner an die armen dinger?
ich habe der daraf gleich geshcrieben, dass sie noch nicht so früh abgegeben werden dürfen und noch bis 12. wochen bei der mama bleiben müssen mindestens aber bis 8 wochen, denn es geht um die kleinen, für die es besser wäre.
für diese person wrd das egal séin und denke wird daran auch nicht antworten denn die wird froh sein, die dinger endlich los zu sein, aber böse echt!
was aus denen mal wird?
da könnte man direkt eine nehmen aus mitlkeid sogar noch in meiner gegend aber ich untrstütze sowas ja nicht noch,obwohl es dann ein katzenelend weniger geben wird, wenns dann uninteresaant doer so kompliziert wird, was bei solch jungen ja passieren kann.
aber nein, unterstüze sowa snicht, hätte auch sonst schon ganzen stall voll katzen, wenn ich mega mäßig vil mitleid mit dnen hätte.
grrrrrrrrrrrrr.

welchem schicksal war denn deinem hector passiert, dass er in ner pflegestelle sein muss?

• Eben Thema bei Hund,Katze,Maus:Kranke Katzenkinder Beitrag #16
Hector ist mit 4 weiteren Geschwistern im Alter von etwa 5/6 Wochen von einer Familie abgegeben worden. Angeblich wurden sie gefunden, von der Mutter weit und breit keine Spur, total unterernährt, mit Fellschädigungen und dreckig ohne Ende.
Letztendlich hat nur Hector (ohne Furcht und Tadel) überlebt. Als er die schlimme Zeit überstanden hatte, ist er von einem Freigang einige Zeit nicht mehr wieder gekommen. Vermutlich hatte er einen Unfall, denn bei seiner Rückkehr hatte er diesen Wirbelsäulenschaden. Vermittlung ist mit solch einer Schädigung dann sehr schwierig.

Bin wahrscheinlich erst Dienstag wieder online, weil mein Anschluss zu Hause immer noch nicht funktioniert.

• Eben Thema bei Hund,Katze,Maus:Kranke Katzenkinder Beitrag #17
klar, kein prob, werde dir dann ma per pn dann schreben und mich mal an den fotos versuchen.
sollst ja auch mal wa szum schaun haben.

jaja, solche leute gibt es leider oft, zu oft.

werden wahrscheinlch in ca 2-3 wochen einen neuen weli bekommn, noch nestjung, also gerade futtrfest und geflogen.
mal schauen, vielleicht bekomme ich ihn zahm, meine anderen beiden sind da eher scheuer.
aber mal schauen, muss nicht sein, aber wäre toll und so ganz jungen hate ich auch noch nie, mal schauen, auch welche farbe.

naja will mal die kleine aus dem bett holen, wollen dann auch hch was essen, mieze pennt auf der couch, ihr lieblingsplatz, mal schauen, ob ich da nen foto machen kann.
gruß bis dann

sag mal von wo shcreibste denn immer wenn nciht von zu hause?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eben Thema bei Hund,Katze,Maus:Kranke Katzenkinder

Neueste Beiträge

Oben