Was Menschen Katzen antun...

Diskutiere Was Menschen Katzen antun... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich hatte heute ein ganz trauriges Erlebnis. Ich wollte in den Wald Pilze sammeln und fand auf dem Weg, ca. 1 km von der Siedlung ein kleines...
  • Was Menschen Katzen antun... Beitrag #21
Ich hatte heute ein ganz trauriges Erlebnis. Ich wollte in den Wald Pilze sammeln und fand auf dem Weg, ca. 1 km von der Siedlung ein kleines Kätzchen liegen, ca 8-10 Wochen alt, völlig entkräftet. Zum Glück nahm eine Station des Tierschutzvereins bei uns in der Nähe das Kleine auf und es wurde auch heut noch einem TA vorgestellt. Als erstes bekam es reichlich zu trinken und fraß auch schon mit gutem Appetit. Aber bei den Schauern zur Zeit wäre es sicher eingegangen. Wahrscheinlich wurde es ausgesetzt, damit der Fuchs es sich holt - grausam. Vielleicht und hoffentlich überlebt es, denn die Frau, bei der es jetzt in Pflege ist, hängt mit ganzem Herzen an der Lebensrettung solcher Winzlinge. Liebe Grüße von der Apfelblüte.

• Was Menschen Katzen antun... Beitrag #22
Ich habe schon beide Seiten erleben müssen. Einmal die seite, das Tierabgeben zu müssen und auch Tiere gerettet zu haben...Bei beiden Seiten gab es für mich gute und Schlechte Momente...Aufgrund meiner Krebsdiagnose war ich leider nicht mehr in der Lage mich um meinen Hund zu kümmern...Ich bin hergegangen und habe mich schlau gemacht wie und wer Tiere nur für eine gewisse Zeit nehmen kann...Und ich hatte Glück...Meine Lucky ist dorthin gekommen und ich besuche sie nach wie vor so oft ich kann...Ich finde es so herzlos, dass Tiere so grausam ausgesetzt, weggeworfen oder einfach getötet werden... Es sind doch auch Lebewesen mit Herz, Charakter und Gefühlen.....

• Was Menschen Katzen antun... Beitrag #23
Möchte auch mal kurz dazusenfen und zu bedenken geben: nicht jeder, der sein Tier ins Tierheim geben will oder muss, ist ein Unmensch.

Was ist denn mit der "alten Frau", mit kleiner Rente, die sich aus gesundheitlichen Gründen beispielsweise von ihren geliebten Tieren trennen muss?

Soll die dann noch bei all ihrem Schmerz und wenig Geld eine horrende Abgabegebühr bezahlen müssen? Ich finde, man müsste da von Fall zu Fall entscheiden.

• Was Menschen Katzen antun... Beitrag #24
Ich finde, man müsste da von Fall zu Fall entscheiden.
Prinzipiell ist das schon richtig, aber wie soll denn mit dem oft viel zu wenigen Personal und Geld auch noch ein solcher Prüf-Aufwand bewältigt werden :eusa_think:? Die Tierheime haben doch schon bei den Vermittlungen oft Probleme, die Vorkontrollen durchzuführen, weil ihnen schlicht die Leute fehlen.

• Was Menschen Katzen antun... Beitrag #25
Das Tierheim hier wo ich inzwischen wohne finde ich etwas komisch :eusa_shhh: , aaaber sie haben eine tolle Anlaufstelle für Menschen die in finanzielle Not geraten sind und die tierärztliche Versorgung ihrer Tiere alleine nicht mehr bewältigen können. Rentner mit geringem Einkommen & Hartz-IV-Empfänger müssen dann pro Tier und Behandlung nur 10€ bezahlen den Rest zahlt der TSV. Und das finde ich einfach toll :clap: Es gibt ein paar Bedingungen usw., aber es muss ja auch klar geregelt sein, damit das System nicht schamlos ausgenutzt werden kann.

• Was Menschen Katzen antun... Beitrag #26
Ich finde es schrecklich was manche Menschen sich erlauben...

• Was Menschen Katzen antun... Beitrag #27
Ich hab leider öfters schon die Erfahrung machen müssen, wie grausam manche Menschen sind und wie oft man irgendwo auch hängen gelassen wird, wenn man Hilfe braucht. Meine Queeny wurde auf der Autobahn ausgesetzt als Baby in der Hoffnung, dass sie überfahren wird. Mein TA meinte dort werden oft Katzen gefunden.
Des weiteren war ich auch ziemlich enttäuscht von einer Tierrettung. Hab mal eine verletzte Taube gefunden. Die Rettung meinte, dass sie dafür nicht zuständig sind. Das Veterinäramt war auch nicht so hellauf begeistert sich zu bewegen. Ich soll sie doch einpacken und bis zum Abend warten, dann kommt mal jemand vorbei. Da ich aber Mittagspause hatte und ich keine Taube mit in den Laden bringen kann, war mir dies unmöglich. Mein Glück war, dass ein Pärchen neben mir stand und diese sich bereit erklären die Taube zum Arzt zu schaffen.
Klar ist es mir bewusst, dass es Tauben zu hauf gibt aber die brauchen genau so mal Hilfe. Bei mir zu Hause ist es schon drei mal passiert, dass eine Taube im französischen Balkon in der leerstehenden Wohnung unter mir fest hing und nicht mehr raus kam. Zum Glück hab ich eine tierliebe Vermieterin die ihren Angestellten auf die Füße tritt, damit jemand kommt und das Tier raus holt. Hab aber auch schon öfters drauf hingewiesen ein Netz zu spannen aber bis jetzt ist da auch noch nichts passiert...naja...

Thema:

Was Menschen Katzen antun...

Neueste Beiträge

Oben