hund will nicht gassi gehen:(
Diskutiere hund will nicht gassi gehen:( im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ihr,
da meine nachbarin derzeit nicht mit ihrem hund gassi gehen kann, übernehme ich das. nun passiert es des öfteren, dass er einfach...
-
-
hund will nicht gassi gehen:( Beitrag #1
hallo ihr,
da meine nachbarin derzeit nicht mit ihrem hund gassi gehen kann, übernehme ich das. nun passiert es des öfteren, dass er einfach nicht mit gehen wil. er setzt sich oder legt sich einfach hin. was meint ihr dazu?
timmi ist ein golden retriever, ca 7 jahre alt und sehr auf die besitzerin fixiert
lg tanja
-
-
-
hund will nicht gassi gehen:( Beitrag #2
Huhu,
geht er gar nicht mit vor die Türe oder will er draußen nicht laufen? Sonst ist alles ok und mit seiner Halterin würde er auch gehen?
Wie lange und wie gut kennst du den Hund schon?
Ich würde mal vermuten, dass er dich nicht gut kennt und daher nicht mit dir von seiner Besitzerin weg möchte. Ich würde mal ein wenig vor dem Spaziergang hingehen, ihm sein Futter geben und ein wenig mit ihm spielen, ihn streicheln, dich mit ihm beschäftigen, sodass er sich an dich gewöhnt.
Liebe Grüße
-
-
hund will nicht gassi gehen:( Beitrag #3
Kann es sein das es einfach zu warm ist? *denk*
-
-
hund will nicht gassi gehen:( Beitrag #4
Mein Hund würde auch keinen Schritt mit gehen, nur weil du nicht ich bin XD
Da ziert er sich wie so ein Esel... Vllt solltest du ihn noch ein wenig besser kennen lernen.
Wenn ihr euch eigentlich schon gut kennt, würde ich es eventuell auch auf die Hitze schieben.
-
-
hund will nicht gassi gehen:( Beitrag #5
Mein Hundi würde auch nicht mit jedem spazieren gehen! Vielleicht muss er dich noch besser kennen lernen. Vielleicht hat er aber momentan auch wirklich keine Lust bei der Hitze!
-
-
hund will nicht gassi gehen:( Beitrag #6
Bekannte von uns wollten auch mal mit Amy los, die hat sich auch strikt geweigert
Hast du eine Möglichkeit, dich bei denen zu Hause erstmal mit dem Hund zu beschäftigen, damit ihr euch gegenseitig besser kennen lernen könnt?
Thema: