Ratte hat Beule unterhalb des Ohres

Diskutiere Ratte hat Beule unterhalb des Ohres im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo an alle Ratten Besitzer, Kurze Beschreibung: Habe seit einem Jahr 6 Ratten Weibchen dies sind meine ersten und seit Sonntag gibt es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte hat Beule unterhalb des Ohres Beitrag #1
R

Rattenmama1989

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle Ratten Besitzer,

Kurze Beschreibung:

Habe seit einem Jahr 6 Ratten Weibchen dies sind meine ersten und seit Sonntag gibt es Probleme.

Sky meine albinoratte hat seit dem eine Beule unterhalb des linken ohres eine dicke Beule. Bin direkt montags zum ta und er punktierte es und untersuche es. Sie sagte das es nur weise Blutkörperchen seinen und das ich ihr ein homopatisches mittel ins Wasser tun soll (4 tropfen) und sie gab mir noch ein Medikament mit dazu sagte sie das ich ihr null ,2 aufziehen soll und direkt ins maul geben soll.das mittel soll die Beule selbst öffnen lassen. Die medis soll ich ihr so lange geben bis sich was tut.

Nun hab ich heute noch mal genauer nach ihr geschaut und ich vermute das die Beule größer geworden ist. Hab Angst das es ihr bei um ein tumor handelt als ein abzess wie die ta meinte.

Was sagt ihr dazu?

• Ratte hat Beule unterhalb des Ohres Beitrag #2
Hey,

hast du die Möglichkeit, einen weiteren, Ratten erfahrenen Tierarzt zu konsultieren ?

Ich finde es irgendwie sehr fraglich, bei möglichem Abszess nur auf Placebo zu hoffen und deshalb nur Wasser zu geben, dass mal an Wirkstoffen vorbei getragen wurde.

Gerade bei der Lage kann es ein sein, der Abszesse bildet. Sowas tut enorm weh, da sollte man mind. Schmerzmittel geben.
Abszesse gehören sowieso gescheit versorgt, also entweder komplett entfernt oder eröffnet, geleert und gespült, damit es von innen heraus sauber abheilen kann.

• Ratte hat Beule unterhalb des Ohres Beitrag #3
Nein hab da kein ta in der Nähe wie soll ich das meiner ta bei bringen ihn zu öffnen????

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Werde heute noch mal zum ta zehn aber wie bringe ich die dazu den abzess zu offenen oder mehr zu untersuchen falls es ein tumor ist ??????????

• Ratte hat Beule unterhalb des Ohres Beitrag #4
Hey,

niemand hier kennt deinen Tierarzt und die beste Variante, eine nötige Behandlung einzufordern.

Meine Tierärztin käme nie auf die Idee, einen Abszess unbehandelt zu lassen und bisl Zuckerkügelchen oder Wasser zu geben.
Ehrlich gesagt würde ich bei der Einstellung den Tierarzt direkt wechseln und nicht gross versuchen, ihn zu Behandlungen zu überreden.
Der hat studiert, als Halter muss man sich zwar einiges an Wissen aneignen, dennoch sollte man kein Veterinär-Studium hinter sich bringen müssen, damit das Tier gescheit behandelt wird.

• Ratte hat Beule unterhalb des Ohres Beitrag #5
Du machst mir nicht viel Mut :?

Sie sagte auch gestern das es schade wäre wenn man so ein junges Tier einschläfern lassen muss:eek:

• Ratte hat Beule unterhalb des Ohres Beitrag #6
Ich würd da gar nicht um den heißen Brei reden sondern direkt sagen, dass du das bitte geöffnet haben möchtest.

Weiße Blutkörperchen sind übrigens Leukozyten, welche sich vermehrt nachweisen lassen, wenn eine Entzündung vorhanden ist. Da sie innerhalb des Abzesses zu sitzen scheinen würde ich da sehr sehr schnell öffnen. Bevor da irgendwas in die Blutbahn kommt, was eine Sepsis auslöst. Frei schwimmen Leukozyten jedenfalls normalerweise nicht außerhalb der Blutbahn.

• Ratte hat Beule unterhalb des Ohres Beitrag #7
Werde gleich noch mal mit sky hinfahren . und dann Rede ich noch mal mit ihr. Nur leider ist sky nicht so handzam wie ich das gerne hätte deswegen musste die ta auch mit dem dicken Handschuhe sie raus neuen hoffe das es heute es was besser läuft

Habe gerade mit der ta gesprochen und sie sagte das sie das morgen per op öffnen möchte ich hoffe sie übersteht diese op.:?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte hat Beule unterhalb des Ohres

Ratte hat Beule unterhalb des Ohres - Ähnliche Themen

Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Rattenrudel hat Vogelmilben: Hallöchen! Mein Freund und ich sind gerade frisch vom TA Besuch zurück und ein bisschen am Verzweifeln. Vielleicht kann uns hier jemand anhand...
Hund - Milben/Allergie oder doch eine eingewachsene Granne? Ratlos: Gleich vorab. Wir waren nun insgesamt 3x beim TA (Donnerstag, Montag & Dienstag) und kamen 2x dran :evil: Die Tierärztin weiß nicht was unser...
Eitrige Augenentzündung ( keine Bindehautentzündung!)...Beule unterm Ohr: Hallo, bin neu hier und mache mir riesen Sorgen um meinen Chi. Er hatte plötzliche einen Knubbel am Auge, natürlich direkt zum TA. Der sagte...
Fressunlust, Taumeln und Untertemperatur: Guten Abend zusammen, weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Habe hier 2012 schon mal geschrieben, als meine Katze (weiblich, mittlerweile 13...
Oben