Wie füttere ich meine zwei Kitten am besten?

Diskutiere Wie füttere ich meine zwei Kitten am besten? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hat er dauerhaft eine Kugel, also neigt er jetzt schon zum Übergewicht oder nur nach dem Essen? Meine Francis hatte anfangs nach dem Essen immer...
  • Wie füttere ich meine zwei Kitten am besten? Beitrag #21
Hat er dauerhaft eine Kugel, also neigt er jetzt schon zum Übergewicht oder nur nach dem Essen? Meine Francis hatte anfangs nach dem Essen immer eine dermaßene Figur :shock: Die war 3x so breit an Bauchumfang wie normal..nach einem Verdauungsschläfchen war aber schon wieder alles weg ^^ 200g pro Tag pro Katze oder? Da ist evtl. noch einiges Spiel nach oben ;) Also ich denke sein Gewicht solltest du solange er problemlos rumturnt und tobt erst einmal nicht so extrem beachten (außer er wäre jetzt so uuultradick :lol:), da sich das mit dem Wachstum jetzt noch alles rasch ändern kann. Er hat ja noch einiges an Wachstum vor sich. Und wenn er noch starken Hunger hat, ruhig mehr geben. Meine haben in Bestzeiten zu Dritt 2kg NaFu pro Tag verschlungen ;)

• Wie füttere ich meine zwei Kitten am besten?

Anzeige

• Wie füttere ich meine zwei Kitten am besten? Beitrag #22
Bei Kitten gilt nach dem fressen oft "Zög ich Arme und Beine ein, könnt ich eine Kugel sein" ;)

Das legt sich aber meist ganz schnell wieder.

In dem Alter dürfen Kitten eigentlich so viel fressen, wie sie wollen. Sie setzen alles in Wachstum und Spiel um. Ab ca. 1 Jahr reguliert sich die Futtermenge dann meist von alleine und sie fressen von selbst weniger. Jetzt würd ich mir da an deiner Stelle wirklich noch keine Sorgen machen ;)

• Wie füttere ich meine zwei Kitten am besten? Beitrag #23
Er ist dauerhaft kugelrund, nicht nur nach dem Essen :D Nach dem Essen natürlich sogar noch mehr...

Ja, 200g pro Katze, meist gebe ich aber noch direkt vor dem Schlafengehen etwa 50g pro Nase. An manchen Tagen merke ich, dass sie noch mehr brauchen und dann gibt's auch mal 300g.

Wenn das alles normal ist, mach ich mir keine Sorgen, nur der Andere ist wirklich noch schlank und der Unterschied fällt schon langsam auf... ^^

• Wie füttere ich meine zwei Kitten am besten? Beitrag #24
200 Gramm würden meinen beiden (17 und 24 Wochen alt) nicht ausreichen. Ich verfüttere täglich zwischen 500 - 600 Gramm Nassfutter insgesamt, an Tagen mit weniger Nassfutter gibts dafür ein Stück Frischfleisch. Und trotzdem rennen die Beiden noch jedes Mal zum Kühlschrank wenn einer von uns etwas essen will.

Ist der Kleine denn entwurmt? Wenn sie nen starken Wurmbefall haben bekommen sie nämlich auch so ne Kugel...

• Wie füttere ich meine zwei Kitten am besten? Beitrag #25
Huch, 500-600g erschrecken mich schon. Pro Katze...? Ich versuche morgen mal, 400g zu verfüttern. Dann seh ich ja, wie sie auf die höhere Menge reagieren.

Beide wurden bisher je 2 Mal entwurmt.

• Wie füttere ich meine zwei Kitten am besten? Beitrag #26
Nein, insgesamt. Also 250 (+ Frischfleisch) bis 300 Gramm Nassfutter pro Katze. Hab mich glaub bisschen misverständlich ausgedrückt. :uups: Ich werde die Menge aber in nächster Zeit noch steigern, die Beiden haben echt immer Hunger.

• Wie füttere ich meine zwei Kitten am besten? Beitrag #27
Meine haben als Kitten je nach Fress- und Wachstumsphase 300-800 g Nassfutter pro Kitten am Tag verdrückt, daher finde ich 200 g auch etwas wenig. Aber ich denke, die richtige Fressphase kommt bei denen erst noch. Meine sind mit 14 Wochen eingezogen und da haben sie in den ersten Tagen auch noch nicht soviel gefuttert.

• Wie füttere ich meine zwei Kitten am besten? Beitrag #28
Es gibt da durchaus auch Ausnahmen. Sevens Streunerbabys haben wirklich nur 200 Gramm am Tag gefressen. Ist zwar eher selten, aber nicht unmöglich.

Bieten ihnen einfach mehr Futter an und wenn sie dennoch nur 200 Gramm am Tag fressen, dann ist das auch okay ;)

Thema:

Wie füttere ich meine zwei Kitten am besten?

Wie füttere ich meine zwei Kitten am besten? - Ähnliche Themen

Wir finden nicht das richtige Maß: Hallo ihr Lieben! Wir schon wieder...:lol: Wir haben unsere beiden Stinker jetzt seit 3 Wochen (sind 2-3 Jahre alt, aus dem TH) und füttern uns...
Chow Chow gemischt füttern?: Hallo, wir sind gerade dabei die Fütterung von Kiba zu optimieren. Und ich dachte einfach mal ich teile meine gedanken mit euch und ihr helft uns...
Baby-Kater mit 3 Wochen - Hilfe!: Hallo ihr Lieben, bin bei meiner Recherche bei euch gelandet. Wir haben Donnerstag Abend auf unserem Hof unter einem Kinder-Traktoranhänger ein...
Füttern von Kitten bzw. Katern: Hallo ihr Lieben, wie sicherlich einige mitbekommen haben, werden wir am Samstag zwei neue Mitbewohner in unsererm Zuhause Wilkommen heißen und...
Wie soll ich meine Katzen füttern?: Hallo zusammen. Ich habe seit ca. 4 Monaten 4 Katzen, keine älter als 9 Monate. Ich will sie möglichst gut ernähren und bin auch bereit, etwas...
Oben