welche hunderasse würde zu uns passen

Diskutiere welche hunderasse würde zu uns passen im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ich hätte da mal Ne Frage und hoffe ihr könnt mir helfen: Also ich und Meine Mutter würden uns gerne einen Hund anschaffen, wissen aber...
  • welche hunderasse würde zu uns passen Beitrag #1
H

hfhgdh

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich hätte da mal Ne Frage und hoffe ihr könnt mir helfen:
Also ich und Meine Mutter würden uns gerne einen Hund anschaffen, wissen aber nicht welche Rasse zu uns passt. Daher haben wir uns hier angemeldet und hoffen das ihr und helfen könnt. Wir hatten schon einen hund aber der wohnt bei meinem Vater zu m wir keinen Kontakt haben. Uns wäre wichtig, dass es ein kleiner Hund ist, damit ich auch allein mit ihm spazieren gehen könnte. Desertieren sollte man ihn in der Wohnung halten können und er sollte ein Familien hund sein und sich wenn möglich gut mit anderen Hunden verstehen.
So also hättet ihr vielleicht eine Idee zu welche Rasse zu uns passen würde?
Ich danke schon im vorraus

• welche hunderasse würde zu uns passen Beitrag #3
Hallo hfhgdh,

es gibt viele kleine Rassehunde die sich gut als Begleithund eignen, die Frage ist, ob ihr schon bestimmte Rassen im Auge habt und welche Anforderungen ihr an den Hund stellt. Pudel sind z.B. meist vertraegliche, leicht zu erziehende Kleinhunde, aber Pudel sind trotzdem auch ein Schlag Hund fuer sich den man eben einfach moegen muss, ganz unabhaengig von dem was hier empfohlen werden koennte ;)

Soll es denn ueberhaupt unbedingt ein Rassehund sein? Vielleicht kommt ja auch ein Mischling aus dem Tierheim\Tierschutz oder von privat in Frage. Und soll es in jedem Fall ein Welpe sein? Einen aelteren Hund aufzunehmen hat ja auch Vorteile ;)

Uns wäre wichtig, dass es ein kleiner Hund ist, damit ich auch allein mit ihm spazieren gehen könnte.
Wie alt bist du denn, ich denke ein durchschnittlicher Teenager kann problemlos auch mit einem groesseren Hund spazieren gehen, wenn dieser entsprechend umgaenglich ist.
Desertieren sollte man ihn in der Wohnung halten können und er sollte ein Familien hund sein und sich wenn möglich gut mit anderen Hunden verstehen.
In der Wohnung halten kann man prinzipiell jeden Hund, denn auch ein Garten ersetzt nicht die taeglichen Spaziergaenge.
Ob sich der Hund mit anderen versteht ist abhaengig von seinem Character, eine Rasse bei der man Garantie hat auf einen Hund der mit allen anderen gut Freund ist gibt es nicht.

Erzaehl doch noch ein wenig von euch, was wollt ihr mit dem Hund machen {Hundesport, Hundeschule} und wie viel Zeit koenntet ihr am Tag fuer ihn aufbringen. Habt ihr ueberlegt wer sich kuemmert wenn ihr mal krank seit? Gibt es auch keine finanziellen Probleme wenn der Hund mal zum Tierarzt muss?

Grundsaetzlich ist ein Hund ein tolles Hobby, man muss sich nur im Klaren sein, dass er viel Zeit und Geld kostet ;)

• welche hunderasse würde zu uns passen Beitrag #4
Also ich bin 14 Jahre alt und ich würde jeden morgen Ca eine halbe bis dreiviertel Stunde mit dem hund allein gehen können und nachmittags würden mutti und ich gemeinsam länger gehen können. Wir müssten den hund zwar öfters ein paar Stunden allein lassen aber ansonsten und viel um ihn kümmern und möchten auch viel mit ihm kuscheln können. Und wenn wir mal krank sind oder in Urlaub fahren würde sich mein Onkel um den hund kümmern denn er hat schon viel Erfahrung mit Hunden und um tierarztkosten machen wir uns keine großen sorgen. Wir hätten schon gerne einen mischling weil die auch nicht so anfallig sein sollen wie reinrassige

• welche hunderasse würde zu uns passen Beitrag #5
FÜll doch bitte mal das aus, was im Link oben steht.
Dann können wir dir noch besser helfen.

• welche hunderasse würde zu uns passen Beitrag #6
Haben etwas Erfahrung da wir schon einen hund hatten
Hätten gerne einen Welpen vom Züchter
Erwünscht: nicht zu anhänglich nicht zu selbstständig
Unerwünscht: wachtrieb aggressivität
Er sollte klein sein und nicht zu sehr haaren
Wohnen in einer Kleinstadt ist dorfähnlich
Mietwohnung ohne Garten
1.stock Ca 15 stufen
Über uns wohnt ein Jacke russel terrier
3-5 oder mehr Stunde zum beschäftigen des Hundes
Hundeschule hatten wir nicht vor
Auslauf: Gassi gehen, Fahrrad fahren
Wäre auch schon wen es ein hund zum kuscheln wäre
Wäre Ca 6h allein
Bei Krankheit oder Urlaub zu meinem Onkel
Kosten sind gedeckt
Und Alltag: ich würde morgens mit dem hund allein gehen und dann in die Schule gehen nachmittags wurden wir gemeinsam mit dem hund gehen oder Fahrrad fahren und abends auf der Couch mit ihm kuscheln wollen.

• welche hunderasse würde zu uns passen Beitrag #7
Hallo,

erstmal, ein Welpe vom Züchter kostet nicht selten 1000€ und mehr. Das wisst ihr?
Ein Welpe kann erstmal gar nicht alleine bleiben, noch nichtmal 5 Minuten. Das alleine bleiben lernen dauert Monate, bis dahin sollte er eine rundum Betreuung haben.

Die Hundeschule lege ich euch sehr ans Herz, gerade Welpen brauchen viel Kontakt zu gleichaltrigen. Und auch ein kleiner Hund möchte geistig ausgelastet werden.
Einfach nur spazieren gehen reicht da nicht.

• Hunde sind keine Kuscheltiere!
  • Es sind individuelle Lebewesen, mit ihren eigenen Bedürfnissen und Entscheidungen.
  • Wenn er nicht kuscheln will, dann ist das so.

• welche hunderasse würde zu uns passen Beitrag #8
Und was wenn der Hund nicht mit euch kuscheln mag? Es gibt keine Rasse die expliecit Mit euch kuscheln will. Mein Hund hab ich von Welpe an bei mir. Er wurde nie geschlagen oder zu irgendwas gezwungen dennoch findet er kuscheln blöd und legt sich lieber mit etwas Abstand hin. Kommen wir und knuddeln ihn steht er auf und geht. Das muss man akzeptieren! Desertieren müssen auch kleine Hunde sozialisiert und geistig gefordert werden sonst werden es ganz flott aggressive Fusshupen. Solchen klaffenden, keifenden Hunden seit ihr sicher auch schon begegnet das ist nicht normal sondern das sind unausgelasteten, unsozialisierte und meist vermenschlichte Hunde.

Es gibt keine Rasse die sich nicht für die Wohnung eignet die Wohnung sollte eh nur ein großes Körbchen sein. Draußen ist die Aktion.

• welche hunderasse würde zu uns passen Beitrag #9
Also von den Preisen her wissen wir bescheid und er wurde auch nicht allein sein wenn wir ihn uns neu holen denn das wollen wir erst nächstes jähr in den Sommerferien damit wir ihn erziehen können und Zeit mit ihm verbringen.Außerdem ist es klar, dass wenn er nicht kuscheln will es nicht gemacht wird

• welche hunderasse würde zu uns passen Beitrag #10
Schön und gut, was ist nach den 6 Wochen Sommerferien? Wer betreut den Welpen dann? Nach 6 Wochen kann er noch nicht alleine bleiben.
Man kann die Stubenreinheit in der Zeit hinbekommen, aber alleine bleiben wird nicht klappen.

• welche hunderasse würde zu uns passen Beitrag #11
Also ich habe insgesamt 8 Wochen Sommerferien und danach hat meine Mutter auch noch einen ganzen Monat frei und dann ist mein Bruder auch noch da und kann aufpassen

• welche hunderasse würde zu uns passen Beitrag #12
Zuerst schreibst du, dass ihr nen Mischling wollt und jetzt doch einen Hund vom Züchter? Was denn nun?
Davon abgesehen ist Aggression etwas ganz Natürliches, was jeder Hund hat. Das gehört dazu und darf nicht unterdrückt werden. Auch Aggression bedeutet Kommunikation.

• welche hunderasse würde zu uns passen Beitrag #13
Thema:

welche hunderasse würde zu uns passen

welche hunderasse würde zu uns passen - Ähnliche Themen

Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Oben