Termine der wöchentlichen Chatabende

Diskutiere Termine der wöchentlichen Chatabende im Hilfe zum Forum Forum im Bereich Community; Danke für den Hiweis. Bei mir hat sich zum Glück keine Malware eingeschlichen. Allerdings haben 8 Pups ihren Weg zu mir gefunden und wurden nun...
  • Termine der wöchentlichen Chatabende Beitrag #401
Danke für den Hiweis. Bei mir hat sich zum Glück keine Malware eingeschlichen. Allerdings haben 8 Pups ihren Weg zu mir gefunden und wurden nun verbannt.

• Termine der wöchentlichen Chatabende Beitrag #402
Ich hab´ jetzt auch erstmal den Virenjäger durchgeschickt - zum Glück alles in Ordnung.... *seufz*

• Termine der wöchentlichen Chatabende Beitrag #403
Dann nochmal auf Deutsch :mrgreen:.
Ich hab gestern Abend bemerkt, dass mein Bitdefender aufm PC einiges abgewehrt hatte. Ich hab mir den Bericht anzeigen lassen und musste feststellen, dass alles Malware vom Chat war. Obs nun aus den Popups oder sonstwas kam kann ich nicht sagen. Malware ist ein großer Überbegriff und heißt erstmal nix anderes als Schadprogramme. Das muss nicht zwangsläufig was furchtbar schlimmes sein. Es gibt auch Malware, die "nur" mitläuft und speichert, was du tippst. Theoretisch könnte auch das Chatprotokoll so eine Meldung auslösen.
Da ich aber nicht genau sagen kann, welche Art es nun ist und was die zu tun gedenkt, wollte ich mal drauf hinweisen. Zumal viele Antivirenprogramme das nicht unbedingt erkennen.

• Termine der wöchentlichen Chatabende Beitrag #404
Ok danke. Ich lass es mal wieder laufen, is generell wieder mal nötig

Thema:

Termine der wöchentlichen Chatabende

Oben