hamster qüickt

Diskutiere hamster qüickt im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; hallo habe mir getsern ein männchen zu meinen weibchen geholt mit der einen scheint er sich gut zu verstehen aber bei der anderen ist das so das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hamster qüickt Beitrag #1
A

Amazone

Punkte Reaktionen
0
hallo habe mir getsern ein männchen zu meinen weibchen geholt mit der einen scheint er sich gut zu verstehen aber bei der anderen ist das so das wenn sich die beiden über den weg laufen sie sich beschnuppern und dann das weibchen anfängt zu quicken und beide wegrennen.

müssen sie sich erstmal kennenlernen oder was ist da los?

• hamster qüickt Beitrag #2
1. wieso hältst du männchen und weibchen zusammen? oô
2. hamster sind einzelgänger die sollten net zusammen wohnen ô.o

• hamster qüickt Beitrag #3
hamster sind strikte einzelgänger und das quicken ist sicherlich wie ein revierverteidigungsruf.

meistens wenn sie ihr revier verteidigen dann fauchen sie und springen den anderen an, aber qicken tun auch viele wenn es um das revier geht.

tue dem weib. ein gefallen und nehme so schnell wie möglich das männ. raus sonst wirst du sicherlich tote demnächst sehen, wenn es schief geht!

• hamster qüickt Beitrag #4
Hmm, oh ha:shock: ...Lies dir bitte mal komplett diebrain.de durch. Hamster sind Einzelgänger, ganz strikte. Mal vom Tod abgesehen, ich glaube nicht, dass du Nachwuchs willst oder?? Lass bitte irgendwelche Vermehrungsversuche...das ist gar nicht gut. Darf ich mal Fragen wie alt du bist??Was hast du eigentlich für einen Hamster? Nur so interessenhalber.

• hamster qüickt Beitrag #5
Woher hast du deine Tiere und wie alt sind sie?
Um welche Hamster handelt es sich genau.
Bitte setze sie wieder zusammen, Kämpfe können bis zum Tod des unterlegenen führen.

• hamster qüickt Beitrag #6
Da seit ihr aber alle falsch informiert ich hatte 40 hamster in einen riesigen käfig also wo sollen die dann einzelgänger sein. Hast du zwei mänchen oder weiobchen. wenn du zwei weibchen hast musst du dir noch ein mänchen holen weil das andere dann zu alleine ist.
Und zwei mänchen und ein wei´bchen das halten die nicht lange durch die mänchen töten sich dann gegenseitig weil sie beide das weibchen habe wollen... . Ich habe damit schon viel erfahrung gemacht.... .:mrgreen:

• hamster qüickt Beitrag #7
40 Hamster in einem Käfig? Whatthe...? Was war der Sinn dahinter?

• hamster qüickt Beitrag #8
die mänchen töten sich dann gegenseitig weil sie beide das weibchen habe wollen... . Ich habe damit schon viel erfahrung gemacht.... .:mrgreen:
Sehr lustige Erfahrungen... muss man schon sagen... *kopfschüttel*
Ich bin zwar keine große Hamsterexpertin, aber, dass die allein gehalten werden sollten, ist ja wohl klar... Sogar in Zoohandlungen, und das will schon was heißen, raten die dazu, Hamster einzeln zuhalten... Also wenn es schon bis zu denen vorgedrungen ist...,kann du sicher sein, dass es stimmt.
Aber wenn nicht, dann spinnen wohl sämliche Bücher und Internetquellen...

• hamster qüickt Beitrag #9
Da seit ihr aber alle falsch informiert ich hatte 40 hamster in einen riesigen käfig also wo sollen die dann einzelgänger sein.
Wie gross war der Käfig, in dem du "40" Hamster gehalten hast?und welche art von Hamster?

Finde das gerade echt übertrieben;)
Träume sind schon was feines!:mrgreen: :silence:

• hamster qüickt Beitrag #10
Der Threaderöffner sagte, dass sich der Neuzugang mit einer versteht, mit der anderen nicht.
Also hat er 2 Weibchen und ein Männchen in einem Käfig,oder? So hab ich das verstanden. Wundert mich nicht dass das nicht klappt :-(

• hamster qüickt Beitrag #11
Sowas passiert wenn man sich vor Anschaffung eines Tieres nicht ausfürlich damit beschäftigt...

• hamster qüickt Beitrag #12
Fast jeder Hamsti-Halter ist darüber informiert , daß es Einzelgänger sind ( man sollte es zumindest vor dem Kauf wissen ) und die Hamster NUR zur
Paarungszeit zusammen kommen und dann wieder getrennte Wege gehen.
Normalerweise bedeutet schon der Geruch eines Artgenossen Stress.
So ist es jedenfalls bei den Syrischen Hamstis.
Manche Rassen sind gegenüber Artgenossen etwas friedfertiger , was nicht heisst , das man sie gleich paar- oder Gruppenweise halten darf,
So etwas sollte man sich vor dem Kauf überlegen.
Das , was bei so etwas rauskommt , landet nämlich meist in den Tierheimen!!!
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

@ Gironimo : 40 Hamsties ??????
Natürlich waren sie zusammen.........wenn du sie zusammen setzt , wie sollen sie auch wider aus dem Käfig kommen , es bleibt ihnen ja nix anderes übrig.

So was wie dich hätte ich bei einer meiner Tierheim-Nachkontrollen mal gern gesehen !!!

So was fällt nämlich unter nicht artgerecht und dann hättest du schnell 40 Hamster weniger !

Zuletzt bearbeitet:
  • hamster qüickt Beitrag #13
@Geronimo wenn ich mir die meisten deiner Beiträge durchlese, bekomme ich das Gefühl du hast Möglichkeit a: NULL Ahnung, willst Möglichkeit B: nur Aufmerksamkeit und andere Leute hier aufregen oder du bist Möglichkeit c: noch ein kleines Kind. 40 Hamster sicher und ich habe 100 Meeris. Nee, echt jetzt reiß dich mal am Riemen. Und ja, DAS war jetzt ein persönlicher Angriff. Sorry!!

• hamster qüickt Beitrag #14
Da seit ihr aber alle falsch informiert ich hatte 40 hamster in einen riesigen käfig also wo sollen die dann einzelgänger sein. Hast du zwei mänchen oder weiobchen. wenn du zwei weibchen hast musst du dir noch ein mänchen holen weil das andere dann zu alleine ist.
Und zwei mänchen und ein wei´bchen das halten die nicht lange durch die mänchen töten sich dann gegenseitig weil sie beide das weibchen habe wollen... . Ich habe damit schon viel erfahrung gemacht.... .:mrgreen:

Mitsicherheit sind wir nicht alle falsch informiert, wohl eher du.
Hamster sind strikte EINZELGÄNGER.
Du hast in einem anderen thread geschrieben du warst schon oft mit deinen hamster beim TA weil einer eine Backe verloren hat der andere ein bein,
wenn sowas stimmen sollta dann fehlen mir die Worte, du hast wahrscheinlich nichtmal eins ähm da wirklich schlechten Büchern gelesen selbst dadrin steht Das Hamster Einzelgänger sind.
Wie groß ist denn dein Käfig gewesen bei 40 Hamstern?

edit:
@Dawn
genau das selbe habe ich auch gedacht das sich da nur jemand mit seinem Wissen wichtig machen will und keinen blassen schimmer hat.

• hamster qüickt Beitrag #15

also zu dir,

mich regen solche leute auf, wie du. hier kommen meistens unerfahrene user ins forum um sich infos von erfahrenen zu holen und wenn sie so einem dummen beitrag von dir lesen glauben es auch noch welche (unwarscheinlich wenn man ein brain hat aber ist alles möglich) und wer kommt dadurch zu tode, nein nicht solche affen wie du sondern zwei hamster! :evil:

ich hoffe du lässt so ein kack bleiben in zukunft, weil sowas ist nicht lustig sondern einfach nur hirnzerreißend!

Zuletzt bearbeitet:
  • hamster qüickt Beitrag #16
ich habe Roborowski Zwerghamster und da wo ich sie herhabe hat man mir gesagt das das ok ist. und das ich mich mit tieren nicht auskenne braucht man mir nicht sagen. ich wollte nur ne antwort und brauche keine dummen sprüche. ich habe mehrere haustiere und denen geht es gut! danke für eure tollen sprüche.

• hamster qüickt Beitrag #17
Juhu Amazone, hier hat dich niemand angegriffen;)
Das ging alles an jemand anderen!Ich bitte jetz alle mal wieder runter zukommen, und abzuwarten was jetzt kommt! Ohne weiter zu wissen, wieso weshalb warum des so war, können wir nichts machen!

Amazone, auch robos sind einzelgänger!und wenn du denn klein einfach so dazugesetzt hast ins revier, ist es verständlich das es streit gibt! bitte trenne die Tiere noch heute abend!
Nicht das noch eins zuschaden kommt!

Gruss Sanni!

Zuletzt bearbeitet:
  • hamster qüickt Beitrag #18
Man kann Robos zusammenhalten aber selbst dies geht sogut wie IMMER daneben, und es funkt auch nur wenn man die beiden von anfang an zusammen lässt.
Ich würde dir auch dazu Raten die beiden schnellst möglich zutrennen.

Nine

• hamster qüickt Beitrag #19
Éin Tablett Beruhigungstee in die Runde stellt ;-)
@Amazone:
Ich kann mich sannibunny nur anschließen! Die Angriffe gingen keinesfalls gegen Dich! Nichtsdestotrotz bitte Deine Hamster trennen, bevor es ein Unglück gibt...
@all: Auch hier schließe ich mich sannibunny an: Ganz tief durchatmen, erstmal wieder beruhigen - und abwarten, was Gironimo dazu zu sagen hat... Dann werden wir weitersehen...
LG, seven, die vorsichtshalber noch ´ne zweite Runde Beruhigungstee kocht ;-)

• hamster qüickt Beitrag #20
ich habe Roborowski Zwerghamster und da wo ich sie herhabe hat man mir gesagt das das ok ist. und das ich mich mit tieren nicht auskenne braucht man mir nicht sagen. ich wollte nur ne antwort und brauche keine dummen sprüche. ich habe mehrere haustiere und denen geht es gut! danke für eure tollen sprüche.

Woher hast du denn die Tiere? Wie alt sind die Tiere? Sitzen sie noch zusammen? Bitte trenne das Männchen von den Weibchen? Dir ist klar das du sonst alle 3 Wochen Junge bekommen würdest und das auch noch von zwei Weibchen und das auch bis zu 6,7 Junge! Es gibt genügend Tiere die in Tierheimen auf ein neues Zuhause warten.
Hast du dir überhaupt vorher überlegt, wohin du die Jungen alle bringen würdest?
Wie groß ist denn dein Gehege?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hamster qüickt

hamster qüickt - Ähnliche Themen

Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Oben