hamster qüickt

Diskutiere hamster qüickt im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallöchen!! Ich habe ebenfalls zwei Hamster. Eine Roborowski Dame namens Rollie und einen Dsungaren Herren, namens Jedi. Ich habe die Erfahrung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hamster qüickt Beitrag #21
Hallöchen!!

Ich habe ebenfalls zwei Hamster. Eine Roborowski Dame namens Rollie und einen Dsungaren Herren, namens Jedi.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das Rollie Jedi an manchen Tagen akzeptiert, wenn ich sie mal zusammen lasse, und spielt und schmust mit ihm sogar. Aber an manchen Tagen schubst sie ihn richtig weg und schreit und so. Dann trenn ich beide wieder.
Als ich damals einen Roborowski Männchen namens Knubbel hatte, war es ebenso.
Ich habe die Information, das in der Regel das Weibchen das Männchen tötet, wenn sie es absolut nicht duldet.

Man kann Hamster ruhig mal zusammen tun. Die ersten paar Minuten sollte man sie jedoch beobachten. Man sieht ja dann, ob die sich in dem Moment vertragen oder nicht.

Gruß Jodi

• hamster qüickt Beitrag #22
Hallöchen!!

Ich habe ebenfalls zwei Hamster. Eine Roborowski Dame namens Rollie und einen Dsungaren Herren, namens Jedi.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das Rollie Jedi an manchen Tagen akzeptiert, wenn ich sie mal zusammen lasse, und spielt und schmust mit ihm sogar. Aber an manchen Tagen schubst sie ihn richtig weg und schreit und so. Dann trenn ich beide wieder.
Ich habe die Information, das in der Regel das Weibchen das Männchen tötet, wenn sie es absolut nicht duldet.

Man kann Hamster ruhig mal zusammen tun. Die ersten paar Minuten sollte man sie jedoch beobachten. Man sieht ja dann, ob die sich in dem Moment vertragen oder nicht.

Gruß Jodi

Man sollte Hamster NIEMALS zusammentun, Hamster sind absolute Einzelgänger, und dulden keinen anderen in ihrem Revier.
Man sollte niemals Hamster auch nur zusammen laufen lasse da es früher oder später zu Beißereien kommen wird.

• hamster qüickt Beitrag #23
Ich schließe mich Smirnoff an, das ist bloß unnötiger Stress für die Hamster. Und als Einzelgänger können sie da gerne drauf verzichten.

• hamster qüickt Beitrag #24
Hallöchen!!

Gruß Jodi

Wie kann man bitte auf die Idee kommen, zwei vollkommend unterschiedliche Hamsterarten zusammen setzen? Du riskierst das Leben deiner Robo-Dame! Sie hat doch keine Chance, wenn er anfangen würde zu kämpfen.
Außerdem ist es viel zu viel Streß für die Tiere, selbst wenn sie von der selben Art wären. Sie leben sonst alleine, also sollten sie auch alleine in den Auslauf. Hamster sind sehr streßanfällige Tiere und können davon auch krank werden!

• hamster qüickt Beitrag #25
Hallöchen!!

Ich weiß ja, das Hamster eigentlich Einzelgänger sind. Ich meine das mit dem zusammen lassen so, das ich sie erst mal beobachte wenn ich die in der Zeit mal zusammen tu.
Wenn ich merke die Rollie schmust mit dem Jedi, dann lass ich die ne Zeit zusammen. Wenn ich merke die Rollie macht so zischende Geräusche und stellt ihre Nackenhaare auf und kommt aus dem Haus etc. dann trenn ich die sofort. Dann aber sofort.
Mit meinem damaligen Hamster Knubbel ( ebenfalls Robi ) hat das ohne weiteres geklappt. Kein beißen und nix.
Gebissen hat sie auch den Jedi noch nicht.

Wenn die zusammen sind, dann bin ich die ganze Zeit dabei

Gruß Jodi

• hamster qüickt Beitrag #26
Hey,

also ich selber hab ja keine Hamster aber meine beste Freundin ... ich rate dir, trenn sie besser!

Wie gesagt, meine beste Freundin hatte auch zwei Hamster und sie hielt die beiden (Hamstaro und Ginger) auch in einem Käfig. Mal verstanden sich die beiden, kuschelten miteinander und im nächsten Moment sprangen sie sich an. Ginger hat da auch immer gequiekt. Und irgendwann ist es dann leider dazu gekommen, das Hamstaro Ginger so heftig biss, dass sie starb! :022:

Damit dir und deinen Hamstern das nicht auch passiert, halte sie lieber einzeln!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hamster qüickt

hamster qüickt - Ähnliche Themen

Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Oben