Drei Kaninchenwürfe, alle Babys tot

Diskutiere Drei Kaninchenwürfe, alle Babys tot im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Habe 2 Zwergwidderhäsinnen und einen Bock. Nun waren beide Häsinnen schon dreimal trächtig! Es wird immer notiert, wenn der Bock gerammelt hat! 1...
  • Drei Kaninchenwürfe, alle Babys tot Beitrag #1
F

fluffiine

Punkte Reaktionen
0
Habe 2 Zwergwidderhäsinnen und einen Bock. Nun waren beide Häsinnen schon dreimal trächtig! Es wird immer notiert, wenn der Bock gerammelt hat! 1 Woche vor Geburtstermin trenne ich alle, damit in Ruhe ein Nest gebaut werden kann und die Häsin sich auf die Geburt vorbereiten kann . Nun hat heute Nacht meine Häsin ihren dritten Wurf gehabt, eben Stallkontrolle, alle Baby tot ! Kann mir bitte jemand sagen, warum alle Würfe tot sind? Die Häsinnen sind beide knapp 1,5 Jahre alt, der Bock ist 9 Monate alt !

• Drei Kaninchenwürfe, alle Babys tot Beitrag #2
Wir unterstützen hier keine Vermehrung. Was du da machst ist grob fahrlässig. Dauernd sterben dir die Babys weg, kapiere es doch und HÖR AUF!
Irgendwann stirbt dir die Mutter auch noch und dann? Warum machst du immer weiter wenn schon der erste Wurf nicht klaptte? :roll:
Weißt du wie viele Kaninchen im Tierheim sitzen?
Unverantwortlich schäm dich mit 1,5 Jahren schon das dritte Mal trächtig gewesen, diese armen Tiere

• Drei Kaninchenwürfe, alle Babys tot Beitrag #3
Kann mir bitte jemand sagen, warum Du Dir bei der Anmeldung die Forenregeln nicht durchgelesen hast? :(

Wie Smoothie schon sagte, sind wir hier strikt gegen Vermehrung und unterstützen das in keinster Weise und werden erst recht schon keine Tipps diesbezüglich geben.

Der einzige Tipp, den ich habe: Lass´ Deine Tiere kastrieren und verschone sie mit weiteren solchen Experimenten. Du hast doch jetzt schon hinlänglich oft erlebt, wie das schief gehen kann. Meinst Du, den Tieren geht es gut damit? Sicher nicht!
Bitte hab´ ein Einsehen und lass´ es.... Weißt Du, wie viele Kaninchen (und auch andere Tiere, manche Leute machen das nämlich mit ihren Katzen/Meerschweinchen/usw. genauso :( ) in den Tierheimen versauern, weil irgendwelche Hobbyvermehrer lustig Nachwuchs produzieren?
Dass es bei Dir jetzt nicht geklappt hat, sollte Dir ein großes Zeichen dafür sein, es wirklich zu lassen!
Du bist (nein, nicht Du, aber Deine Kaninchen) sind ein hervorragendes Beispiel dafür, was passieren kann, wenn man ohne irgendwelche Kenntnisse einfach mal vermehrt....

Ich lass´ den Thread jetzt noch offen in der Hoffnung, dass andere vielleicht auch noch Tipps haben, Dich davon abzuhalten, es weiter zu versuchen.
Eigentlich müsste er laut Forenregeln kommentarlos geschlossen werden. Aber wir glauben ja immer noch an das Gute im Menschen und an den gesunden Menschenverstand...
LG, seven

• Drei Kaninchenwürfe, alle Babys tot Beitrag #4
Bitte, ich kann mich den anderen nur anschließen, lass Deinen Bock kastrieren. Wenn das Weibchen tote Babies bekommt, sollte einen das doch mal aufwachen lassen, dass es keine gute Idee ist Nachwuchs zu wollen, oder?

Thema:

Drei Kaninchenwürfe, alle Babys tot

Drei Kaninchenwürfe, alle Babys tot - Ähnliche Themen

Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Kaninchen der Kaninchenhilfe (Stand 05.01.2013): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Oben