Kleine Viecher im Hamsteraquarium

Diskutiere Kleine Viecher im Hamsteraquarium im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Eben aus dem Grund ist ein zweites Becken/Box besser. Dort kann man nur ein bisschen einstreuen und Pappkartons als Häuschen nehmen und all die...
  • Kleine Viecher im Hamsteraquarium Beitrag #21
Eben aus dem Grund ist ein zweites Becken/Box besser. Dort kann man nur ein bisschen einstreuen und Pappkartons als Häuschen nehmen und all die andere Einrichtung wird einmal ausgebacken/desinfiziert und dann ist gut.

• Kleine Viecher im Hamsteraquarium

Anzeige

• Kleine Viecher im Hamsteraquarium Beitrag #22
Wirklich sicher sein kann man sich doch nie, dass die Viecher weg sind.

• Kleine Viecher im Hamsteraquarium Beitrag #23
Normalerweise reicht es, wenn der Käfig samt Einrichtung dann wieder saubergemacht wird, wenn der Hamster neue Tropfen in den Nacken bekommt. Alle Milben, die an den Hamster gehen, sterben, sie vermehren sich also nicht weiter. Alle anderen können zwar lange überleben und sich leider auch außerhalb des Aquas verbreiten (darauf würde ich aufpassen), aber spätestens nach der zweiten, wirklich gründlichen Reinigung wird man die Milben meist los. Bactazol o. Ä. ist für den Käfig ganz gut, fürs Zimmer kann es auch ein anderes Mittel sein, falls überhaupt nötig.

Ich würde einfach etwas weniger als üblich einstreuen, damit das Reinigen einfacher ist. Da so schnell wieder Milben zu sehen waren - hast du Heu und Futter kontrolliert? Gerade über Heu schleppt man sich die Tiere häufig ein.

• Kleine Viecher im Hamsteraquarium Beitrag #24
Wirklich sicher sein kann man sich doch nie, dass die Viecher weg sind.

Und das heißt nun was?
Du beschwerst dich, dass du nun immer das komplette Gehege reinigen musst- ich hab einen Vorschlag gemacht, wie du das umgehen kannst. Mehr nicht. Was du daraus machst, ist deine Sache ;)
Adrastes Vorschlag wäre auch eine Möglichkeit, die vielleicht einfacher und schneller umzusetzen ist.

Je nach Milbenart kann man schon sicher gehen, dass sie zumindest nicht in dem Maße auftreten, dass sie den Hamster "belästigen".

Wir behandeln selber grad einen Hamster gegen Milben. Ja, es ist unschön und ja, wir haben anfangs auch alles weggeschmissen, bis die Diagnose kam, dass die Milben im Hamster leben, aber da muss man nunmal als Tierhalter durch..

Thema:

Kleine Viecher im Hamsteraquarium

Kleine Viecher im Hamsteraquarium - Ähnliche Themen

Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Oben