Böckchen mit Böckchen Falsch ?

Diskutiere Böckchen mit Böckchen Falsch ? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo heute Morgen um 9:00 Uhr haben wir bemerkt das unsere Schwangere Susi verstorben ist . Da im Internet stand man müsste sich sofort ein neues...
  • Böckchen mit Böckchen Falsch ? Beitrag #1
Müllfies

Müllfies

Punkte Reaktionen
0
Hallo heute Morgen um 9:00 Uhr haben wir bemerkt das unsere Schwangere Susi verstorben ist . Da im Internet stand man müsste sich sofort ein neues Meerschweinchen holen machte wir uns sofort auf den weg und wollten uns ein neues Meerschweinchen holen , unser Gedanke wäre gewesen Böckchen+Böckchen doch Personal in der Zoohandlung sagte :" Böckchen und Böckchen beißen sich TOT !" Nun mussten wir uns ein Weibchen holen , da wir dauernd mit unseren Gedanken an unseren Bock Henry waren . Jetzt als das neue Weibchen drin ist und wir von den Personal alle Regeln befolgt haben ist alles wieder gut .

Doch die Frage ist ob man Böckchen mit Böckchen sein lassen soll oder ob Böckchen mit Böckchen auch ok wären ?
Unten haben wir auch Bock und Bock die sich auch erst vor 3 Monaten kennen gelernt dort lief alles von Anfang an Prima . Nur das Henry dafür nicht mehr akzeptiert wurde und dafür leider das Heutige Verstorbene Meerschweinchen Susi kam .

hoffe auf Rückmeldungen danke eure Müllfies

• Böckchen mit Böckchen Falsch ? Beitrag #2
Sitzen die beiden zusammen? Ist der Bock kastriert?

Wenn nicht, dann bitte SOFORT Trennen. Was bei einer Schwangerschaft passieren kann, habt ihr ja gemerkt. Es hätte genauso gut passieren können, dass sie einen Kaiserschnitt braucht und dann hätte es mal eben 200 - 300 Euro gekostet.

Bockgruppen können sich verstehen, müssen aber nicht. Das liegt dann meistens am Platz. Pro Bock 1 qm sollten es sein.

Wieviel Platz haben denn die beiden Gruppen?

• Böckchen mit Böckchen Falsch ? Beitrag #3
Ja die beiden sitzen zusammen also Weibchen und Bock doch laut Zoohandlung sollten wir die beiden auf einer offenen Fläche zusammen lassen und dort haben sie sich vor uns GEDECKT jetzt sind sie zusammen .

Bock ist nicht Kastriert !

Böcke sind so zu sagen gute Freunde und passen aufeinander auf der eine ist 11 Monate und der andere 3 Monate verstehen sich aber Prima es sind Zwei Etagen oben Weibchen und Bock (durchgang getrennt ) unten bock bock

• Böckchen mit Böckchen Falsch ? Beitrag #4
Wieso macht ihr das? Ihr setzt das zweite Mal das Leben das Mädels aufs Spiel...

Habt ihr Geld zur Seite gelegt? Wie gesagt, 200 - 300 Euro kann ne Schiefgegangene Geburt locker kosten... Schade, dass ihr aus dem Tod des anderen Weibchens nichts gelernt habt... Dazu müsstet ihr eig. alle 3 Böcke kastrieren lassen... Bei nem günstigen Tierarzt kostet das 40 Euro pro Nase, bei nem teuren 80 Euro pro Nase.

Zwei Etagen hört sich sehr nach Standardkäfig an... Wahrscheinlich viel zu klein...

und zum Thema Zooladen:

• Böckchen mit Böckchen Falsch ? Beitrag #5
Hallo wir wollten nur wissen ob böckchen und böckchen klappen:shock:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

es ist auch kein standard käfig sondern 200€ käfig

• Böckchen mit Böckchen Falsch ? Beitrag #6
Darauf hab ich dir auch geantwortet. ;)

Wenn man fragen stellt, sollte man auch mit Gegenfragen rechnen. Noch dazu sind wir hier ein Tierschutzorientiertes Forum und unterstützen keine Vermehrung.

Das Geld sagt leider nichts aus ;) Ich hab hier 3,6 qm auf einer Ebene und 100 Euro ausgegeben.

• Böckchen mit Böckchen Falsch ? Beitrag #7
man versucht doch nur das es den kleinen gut geht wir wissen auch nicht weiter erst stirbt ein meeri und dann muss man sofort ein neues holen wir waren heute 8 stunden unterwegs doch ob ein meeri eine schwangerschaft im sommer übersteht ? susi nicht und die zoohandlung versteht das nicht :?

• Böckchen mit Böckchen Falsch ? Beitrag #8
Ihr hättet ihn auch erstmal allein lassen können. Klar, sollte das so kurz wie möglich sein, aber manchmal geht es halt nicht anders.

Ich bitte euch, trennt die beiden! Zur Not muss einer halt die Nacht in einer Transportbox oder in so nem Klappeinkaufskorb verbringen. Dann lasst ihr ihn kastrieren und 6 Wochen später können sie wieder zusammen. Wenn ihr Glück habt, hat es noch nicht geklappt und sie ist nicht tragend. Sie wäre dafür auch noch viel zu jung...

DIe Jahreszeit hat nichts mit der Schwangerschaft zu tun. Problem ist, dass alle Zooladentiere meistens zu früh von der Mama wegkommen (= zu jung sind), krank sind und und und. Meerschweinschwangerschaften sind nicht einfach, das sollte man den guten Züchtern überlassen.

Und in Zukunft bitte keine Zooladenkäufe mehr.

• Böckchen mit Böckchen Falsch ? Beitrag #9
Danke für die Hilfe und Infos... wir werden Deinen Rat befolgen...

Thema:

Böckchen mit Böckchen Falsch ?

Böckchen mit Böckchen Falsch ? - Ähnliche Themen

Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Meerschweinchen verstorben: Hallo zusammen, leider ist vor 3 Tagen völlig überraschend eines meiner beiden Meerschweinchen verstorben :'( Daher habe ich nun gleich 2 Fragen...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
2 Böcke 5 Mädchen: Hallo, normalerweise bilde ich mir ein ausreichend selber über die Meerschweinchenhaltung zu wissen um eher Fragen zu beantworten wie sie zu...
Oben