Was soll ich füttern?

Diskutiere Was soll ich füttern? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, mein Hund Bobby leidet seit ca. einem halben Jahr unter seiner Bauchspeicheldrüse. Das heisst, dass er nur Gastrofutter bekommt...
  • Was soll ich füttern? Beitrag #1
S

stella2309

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
mein Hund Bobby leidet seit ca. einem halben Jahr unter seiner Bauchspeicheldrüse. Das heisst, dass er nur Gastrofutter bekommt. Dazu kommt, dass er auch noch einen Herzfehler (zerfranste linke Herzklappe) hat und somit von der Seite auch noch geschädigt ist. Vor gut 3 Tagen war bei dem Wetter mit Bobby dann gar nichts mehr anzufangen. Er lag nur noch apathisch rum und schnaufte bei jeder Anstrengung, hatte Durchfall und erbrach sich.
Ich natürlich zum Arzt und er bekam jetzt 3 Tage am Stück Infusionen zur Entwässerung, Buscopan und ein Kreislaufmittel. Seit heute bekommt er für sein Herz Prilactone. Problem ist, er frisst seit heute wieder mal gar nichts. Sein Gastrofutter brauche ich nicht aufmachen, da zeigt er mir nen Vogel. Bis gestern hat er gekochtes Hühnchen bekommen und auch gefressen. Heute ist damit auch Sense. Er frisst alles was er eigentlich nicht darf wie Wurst und rohes Fleisch. Mit der Wurst gebe ich ihm im Augenblick seine Tabletten, aber ich dreh echt bald am Rad. Was kann ich ihm denn jetzt noch füttern. Ich hatte es ja schon eimal mit Barfen probiert, hat er aber nicht vertragen, kam alles oben wieder raus.
Vielleicht kann mir ja hier jemand einen Tipp geben. Ich hab schon überlegt ein Ersatzfutter zu holen und zu probieren.
Danke schon mal .
LG Stella

• Was soll ich füttern? Beitrag #2
Hallo..

was soll man denn unter "leidet an seiner Bauchspeicheldrüse" verstehen? Hat er eine Entzündung?

Leider habe ich Probleme mit dem einstellen von Links... bei google fanden sich aber jede Menge hilfreiche Dinge, auch bzw. gerade zum Thema Ernährung bei Problemen mit der Bauchspeicheldrüse.

• Was soll ich füttern? Beitrag #3
Hallo, ja er hat eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse und bekommt dafür die Tabletten "Antra" und muss dieses Gastro-Futter fressen. Danke für den Tipp, vielleicht finde ich ja was Brauchbares.
Schönes WE

Thema:

Was soll ich füttern?

Was soll ich füttern? - Ähnliche Themen

Bitte um Rat bzgl alten kranken Kater: Hallo ihr Lieben, ich war schon lange nicht mehr hier, da bei uns (nach dem Tod meiner zwei alten Flauschfreunde) alles ruhig und gut war. Nun...
Oben