Gehwegplatten zu heiss für Kaninchen ?

Diskutiere Gehwegplatten zu heiss für Kaninchen ? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen Ich bin gerade dabei den Auslauf , den meinen Kaninchen zeitweise nutzen buddelsicher zu machen . Ca, einen Drittel der Erde will...
  • Gehwegplatten zu heiss für Kaninchen ? Beitrag #1
vava

vava

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich bin gerade dabei den Auslauf , den meinen Kaninchen zeitweise nutzen buddelsicher zu machen . Ca, einen Drittel der Erde will ich ausheben und mit Draht sichern damit sie buddeln können. Den anderen Teil will ich mit Gehwegplatten auslegen, meine Mutter hat aber bedenken das die Platten zu heiss sind für die Kaninchen und sie nicht gerne darauf rumhoppeln würden . Was denkt ihr ist es zu heiss oder findet ihr es eine gute Idee ?

Liebe Grüsse vava

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

bitte schnell antworten damit ich morgen die Platten kaufen kann oder eben nicht.;)

• Gehwegplatten zu heiss für Kaninchen ? Beitrag #2
Hi!!
Also bei unserem Gehege haben wir auch Gehwegplatten genommen, bisher ohne Probleme!Kaninchen hoppeln vergnügt über :) Allerdings kühl ich sie auch mi Wasser etwas ab, wenn es 30C und wärmer wird! Liebe Grüsse Sockeflocke

• Gehwegplatten zu heiss für Kaninchen ? Beitrag #3
Liegen denn die Platten in der prallen Sonne? Und was für Platten wolltest du kaufen?

Ich hab auf der Terrasse ja auch sowas wie Gehwegplatten, die werden an sich eigentlich nicht wirklich heiß. Und solange die Kaninchen die Wahl haben, seh ich kein Problem darin.

• Gehwegplatten zu heiss für Kaninchen ? Beitrag #4
Ich denke da wird es keine Probleme geben. Solange sie wirklich die Wahl haben, können Sie auf dem Boden bleiben und die Platten meiden.

• Gehwegplatten zu heiss für Kaninchen ? Beitrag #5
Danke für die schnellen antworten. morgen kaufe ich die platten und werde hoffentlich fertig mit dem Auslauf.

• Gehwegplatten zu heiss für Kaninchen ? Beitrag #6
Ich glaube auch, dass das keine Probleme macht. Unsere Gehwegplatten (bzw. Steine) sind viel kühler als z.B. die Fliesen auf der Terrasse (da kann man nicht barfuss drauf gehen, auf die Gehwegplatten dagegen schon, der Boden darunter kühlt ja auch die Platten etwas ab).

Thema:

Gehwegplatten zu heiss für Kaninchen ?

Gehwegplatten zu heiss für Kaninchen ? - Ähnliche Themen

Junge Kaninchen überwintern: Hallo ihr Lieben, in drei Wochen dürfen wir unsere Zwergwidder abholen. Sie sind dann 9 Wochen alt. Derzeit sind wir an der Planung eines...
Außengehege Sicherung im Boden: Hallihallo! :) Wir wollen das Außengehege meiner drei Kaninchen umbauen, sodass sie dauerhaft dort hinein können. Es wird so hoch, dass ich darin...
Käfig und Einrichtung für Streifenhörnchen: Wie viel Platz brauchen Hörnchen? Streifenhörnchen sind wesentlich aktiver, als man es von anderen Nagern in der Heimtierhaltung gewohnt ist. Eine...
Käfigeinrichtung und Zubehör für Vögel: Der größte Käfig ist nicht artgerecht, wenn er nicht den Bedürfnissen der Tiere entsprechend eingerichtet ist. Hier findet ihr Informationen...
Vieles falsch gemacht, viele Fragen: Hallo liebe User, nach langem stillen lesen und Gedanken machen hab ich mich nun getraut hier auch mal nach Hilfe zu Fragen. Ich hoffe die...
Oben