Hund hat wässrigen Durchfall

Diskutiere Hund hat wässrigen Durchfall im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich hab da mal ne Frage ... undzwar hat unsere Malteser Hünding gestern Vormittag einmal erbrochen, danach war zuerst einmacl alles...
  • Hund hat wässrigen Durchfall Beitrag #1
Chinchin88

Chinchin88

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab da mal ne Frage ... undzwar hat unsere Malteser Hünding gestern Vormittag einmal erbrochen,
danach war zuerst einmacl alles normal.
Seit gestern Nachmittag hat sie dann Wässrigen Durchfall dazu bekommen.

Muss da zu sagen das sie vorgestern Abend ausnahmsweise mal ne Portion Nassfutter bekommen hat
und sie das anscheinend nicht vertragen hat :(

Jetzt hab ich heute Morgen beim Tiernotdienst angerufen...
den Fal geschildert und die haben mir geraten ihr Kohletabletten zu geben.
Hatte noch Kohle Compretten zuhause ... hab dann zuerst mal ne halbe gegeben
und jetzt gerade nochmal ne halbe.
Der Stuhlganz war grad immer noch etwas flüssig, jedoch nicht mehr wie Wasser!
Trinken tut sie ganz normal und hunger hat sie auch... habe ihr Hühnchen und Reis gekocht
und ihr ab und an 2 EL hingestellt.
Da hat sie sich dann drauf gestürzt.Also so verhällt sie sich normal...

Kennt sich hier villeicht jemand damit aus und kann mir sagen ob ne halbe Kohle Comprette reicht?
Hier steht in einer Kohle Comprette sind 250 mg medizinische Kohle enthalten ...
Flocke wiegt 4 KG ...

Hab echt ein bissl Angst das ihr iwas passiert... die Dame am Telefon meinte, ich könnte ruhig
bis Morgen warten, dass wäre nicht schlimm.. (solange sie trinkt und nicht erbricht)

Liebe Grüße und vielen Dank schonmal :)

• Hund hat wässrigen Durchfall Beitrag #2
Wenn die Tablette für Menschen ist, musst Du sie umrechnen, zunächst musst Du recherchieren wie viel mg der Hund haben darf, oder der TA sagt es, dann die Dosierung nehmen und rechnen, die hast Du leider nicht angegeben, denn Flocke ist nun mal nur 4 kg und 250 mg werden wohl für den Menschen sein.

Dann sollte die Kleine 24 Std. erst mal gar nichts fressen, nur Wasser und das abgekocht und abgekühlt. Das ist wichtig !
Heute ist Montag, ich gehe mal von einem Magen-Darm-Infekt aus, da sind Bakterien mit im Spiel, damit ist nicht zu spaßen, sie braucht etwas Unterstützung mit Antibiotika, also gehe zum Tierarzt. Für Notfälle würde ich mir mal ein Darm-Gel für Tiere zu legen, gibt es im Internet. Gute Besserung.

• Hund hat wässrigen Durchfall Beitrag #3
Aktivkohle kannste quasi nich überdosieren. Du kannst ohne Bedenken 1g/kg geben. Also 16 Kompretten.
Die Kohle dienst ja nur dazu, eventuell vorhandene Giftstoffe im Darm zu absorbieren. Sie wird nicht vom Körper aufgenommen.

Hühnchenmit Reis ist ne gute Schonkost, bei akuten Durchfällen kann man ansonsten gesunde, erwachsene Hunde aber auch mal 24h Fasten lassen. Fasten bitte nie mit Welpen machen!

• Hund hat wässrigen Durchfall Beitrag #4
Hi, ich hätte eher weniger gegeben. Ich habe eine Dogge von gut 60 kg und hätte nur eine halbe Tablette gegeben, aber Kohle-Tablette an sich ist voll o.k. - Gg

• Hund hat wässrigen Durchfall Beitrag #5
Das Problem ist, dass Kohle in geringen Mengen u.U. nicht stark genug wirkt. Sinn dieser Therapie ist es, Toxine im Darm durch die Kohle zu binden.
Bei geringen Mengen mag eine halbe Komprette reichen, meistens ist das aber nicht genug.
Die Kohle tut nichts anderes, als Stoffe zu absorbieren (und alles schwarz einzufärben ;) ). Lieber gleich richtig dosieren, die Dinger sind sowieso furchtbar zu schlucken. Damit will man nich x mal anfangen.
0,5g/kg sollten es schon sein.

• Hund hat wässrigen Durchfall Beitrag #6
Wollte nur Bescheid geben...
die Kohle hat leider mal so garnichts gebracht... ich war dann am Montag Morgen direkt
mit ihr beim Tierarzt. Sie hat 2 Spritzen bekommen (einmal zur beruhigung vom Magen und einmal ein leichtes Antibiotikum)
und jetzt geht es ihr wieder richtig gut :)

Danke für eure Antworten!

Thema:

Hund hat wässrigen Durchfall

Hund hat wässrigen Durchfall - Ähnliche Themen

Durchfall: Hallo, unsere Vizsla - Hündin ist 2,5 Jahre alt und hat seit Sonntag Durchfall. Ich habe Sie auf Schonkost (Reis,Hühnchen,Karottensuppe)...
Hund Ibuprofen gekaut: Mein Hund hat gestern Abend gegen 22 uhr ein Film Ibuprofen 800 mg zu Hause gefunden und an der Verpackung geknabbert. Bis heute früh gab es keine...
Antibiotika geben oder nicht?: Hallo! Meine kleine Hündin (Terrier Mischling, 6 Jahre alt) hatte nun seit vorgestern Nacht Durchfall und hat mehrfach erbrochen. Sie hat dann...
Welpe ist neu eingezogen und hat Durchfall: Hallo, Ich brauche mal euren Rat... Gestern haben wir unserem 9 Wochen alten Welpen abgeholt. Nun hat sie in der Nacht Durchfall bekommen. Das...
Hund erbrach grüne Brocken und hat nun wieder Durchfall: Hallo alle zusammen, es geht um meinen 11 Monate alten mini Australian Sheperd-Rehpinscher Mix Rüden. Er ist jetzt fast einen Monat bei mir (in...
Oben