Mein Hund ist tot, einfach so...wieder mal....

Diskutiere Mein Hund ist tot, einfach so...wieder mal.... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo, ich kann nicht glauben das ich heute schon wieder hier bin und meinen Kummer von der Seele schreibe, erst vor 9 Monaten mussten wir...
  • Mein Hund ist tot, einfach so...wieder mal.... Beitrag #1
R

Rezio

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich kann nicht glauben das ich heute schon wieder hier bin und meinen Kummer von der Seele schreibe, erst vor 9 Monaten mussten wir unseren 12 Jahre alten Rotweiler einschläfern, es war schlimm für mich, bereits 1 Monat später hatten wir einen neuen der zunehmend mein Herz eroberte. Es war ebenfalls ein Rotweiler, 16 Monate alt, jung, dynamisch, kuschelbedürftig, total niedlich und anhänglich und verspielt... Gestern kamen wir vom spazieren im Wald zurück, sie hatte sich richtig ausgetobt und als wir nach Hause kamen legte sie sich völlig erschöpft in die Ecke... Wir sagten noch das sei normal bei dem Wetter und ließen sie in Ruhe, als sie nach 1 Stunde immer noch da lag wurde mir schon komisch, plötzlich lag sie stock steif da und atmete schwer, wir sind mir ihr sofort in die Tierarzt Klinik... Sie wurde sofort behandelt, die Ärztin meinte sie habe einen septischen Schock erlitten und hat uns mitgeteilt das es schlecht aussieht. Sie wurde not operiert und wie sich rausstellte habe sie kleine Risse im Darm, um 2 Uhr haben wir die Klinik verlassen und um 4 Uhr kam dann der Anruf das sie verkrampft und der Puls immer höher wird, letztlich kam 2 min später der Anruf das sie erlöst werden muss weil sie leidet ... Ich kann und will es nicht verstehen, wie geht das? Ein 16 Monate alter Rotweiler, so frisch, von heut auf morgen einfach tot und die Ärzte haben noch keinen genauen Befund wieso....

Es zerreist mir das Herz, mir fehlt die Luft zum Atmen, bin seit gestern wach, habe nichts gegessen und muss mich ständig übergeben, wer rechtfertigt sowas?Ich dachte ich hab meine Trauer endlich überwunden (Vor 2 Monaten wurde unsere Katze überfahren, das kommt auch noch hinzu -.-) und dann schlägt das Schicksal wieder zu ... Wie kann ich guten Gewissen sagen das sie die Regenbogenbrücke ohne Kummer betreten kann?Sie wurde nicht mal 2 Jahre alt, ihre Zeit war noch lange nicht gekommen, ich sagte noch zu meiner Mutter im Winter, der Hund ist noch so jung, der wird so viele wunderbare Jahre bei uns haben.... es waren 9 Monate die gereicht haben ihn vollkommen ins Herz zu schließen... Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich meine wenn ein Hund im alter stirbt kann man guten Gewissens sagen das seine Zeit gekommen ist, klar ist es traurig, aber wenn ein so junges Tier aus dem Leben gerissen wird ist das in keinster Weise annehmbar, ich komme nicht damit klar :(

• Mein Hund ist tot, einfach so...wieder mal.... Beitrag #2
hallo Rezio,

erstmal mein Beileid. Das muss wirklich schrecklich sein, vor allem weil er so jung war. Mein Hund ist über 10 Jahre und ich habe panische Angst vor dem Tag an dem sie nicht mehr da ist....ich kann mir vorstelle wie du dich fühlst. ..vor allem nach so vielen Schicksalsschlägen.
Aber manchmal kann man einfach nichts tun und muss es akzeptieren. Es gibt Menschen die sterben plötzlich einfach so...und so ist es auch bei Hunden. Mir zerreißt es auch das Herz, wenn ich höre wie jung er war und er das ganze Leben nach vor sich hatte. aber er hatte ein schönes Leben bis zuletzt und das ist auch wichtig.
ich hoffe du kommst irgendwann mit dem verlust klar. ...ich wünsche es dir sehr! behalte den kleinen in schöner Erinnerung....

Thema:

Mein Hund ist tot, einfach so...wieder mal....

Mein Hund ist tot, einfach so...wieder mal.... - Ähnliche Themen

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...

Neueste Beiträge

Oben