Krätze verletzt, jetzt schnüffeln alle an ihm rum...Hilfe

Diskutiere Krätze verletzt, jetzt schnüffeln alle an ihm rum...Hilfe im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Eben hat einer der "Biester" (Das sind Kreacher und Moody) meinen Krätze abgegriffen. Ich habe Krätze rausgenommen und er hat am Kopf eine kleine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Krätze verletzt, jetzt schnüffeln alle an ihm rum...Hilfe Beitrag #1
Lilly Leindy

Lilly Leindy

Punkte Reaktionen
0
Eben hat einer der "Biester" (Das sind Kreacher und Moody) meinen Krätze abgegriffen. Ich habe Krätze rausgenommen und er hat am Kopf eine kleine, leicht blutende Wunde. Habe ihn dann jetzt wieder reingetan und jetzt hängen alle an ihm dran und schnüffel so komisch. Ich weiß ja, dass Ratten sowas eigentlich nicht machen...aber könnte es sein, dass die ihn jetzt anfressen? Und sollte ich Kreacher und Moody lieber abgeben? Ich will nämlich nicht, dass die beiden ständig meine anderen, verträglichen Ratten terrorisieren.

• Krätze verletzt, jetzt schnüffeln alle an ihm rum...Hilfe

Anzeige

• Krätze verletzt, jetzt schnüffeln alle an ihm rum...Hilfe Beitrag #2
Vielleicht nicht abgeben, sondern extra setzen wenn die beiden sich verstehen. Anfressen werden sie ihn nicht, da wird er sich schon währen.

• Krätze verletzt, jetzt schnüffeln alle an ihm rum...Hilfe Beitrag #3
Juhu Lilly!
Ich würde sie erst mal nicht trennen!Schau dir bitte immer genau die Wunde an, es kann schonmal passieren, das die Tiere die wunde abschlabbern und das zu intensiv und sie sich entzündet bzw sich vergrössert!
Habe ich alles schon hinter mir!
Hast du evtl Bepanthen da?
In welcher hin sicht machen die andern beiden stress?

Gute Besserung!

• Krätze verletzt, jetzt schnüffeln alle an ihm rum...Hilfe Beitrag #4
Also erst die Wunde Desifisieren mit Jod und dann Salbe aber die wird nicht lange drauf bleiben (Salbe ist so lecker :) )

• Krätze verletzt, jetzt schnüffeln alle an ihm rum...Hilfe Beitrag #5
Hallo, ich habe sie gestern Abend dann noch zusammen gelassen und die Aufregung hat sich nach und nach gelegt. Die Wunde ist jetzt trocken, da werde ich sie wohl besser so lassen, bevor die anderen noch Geschmack daran finden. *g*
@Sanni: Moody und Kreacher sind zwei der `Garagenratten´, die ich übernommen habe. Nimbus ist ja gestorben und Mr Weasley ist total friedlich. Moody und Kreacher sind ganz komische Tiere. Immer, wenn ich ihnen Futter reinstelle, kommen sie an und beißen mich. Nicht boshaft, sondern eher aus Interesse, aber doch schon ziemlich fest. Dann versuchen sie immer, durch die Gitterstäbe der Voliere nach allem möglichen zu schnappen, wie Hunde! :shock: Na ja, und jetzt prügeln sie sich mit Krätze rum. Aber im Moment schlafen alle ganz zufrieden nebeneinander.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Krätze verletzt, jetzt schnüffeln alle an ihm rum...Hilfe

Krätze verletzt, jetzt schnüffeln alle an ihm rum...Hilfe - Ähnliche Themen

Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Wer bietet meinen Rattenböcken ein schönes Zuhause?: Ich suche für meine Rattenböckchen ein neues Zuhause, den Grund findet ihr in diesem Thread...
Abgeben?: Inzwischen habe ich ja 6 Rattenböckchen, die alle so ungefähr 1 1/2 Jahre alt sind. Eigentlich verstehen sie sich ganz gut. Tagsüber haben sie...
Oben