Keine Bellpause

Diskutiere Keine Bellpause im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr Lieben! Ich konnte hier schon einige Tipps mitnehmen, aber leider bleibt und kann mein Hund nicht alleine bleiben! Sie ist 15 Monate...
  • Keine Bellpause Beitrag #1
K

koelnerhaeschen

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben!
Ich konnte hier schon einige Tipps mitnehmen, aber leider bleibt und kann mein Hund nicht alleine bleiben!

Sie ist 15 Monate alt und seit ca.2 Wochen bei mir.
Sie hört sehr gut und ist super lieb. Kann aber keine 5 min Alleine bleiben.

ihr Vorbesitzer gab sie auch deswegen ab. Vorher Bis Ostern klappte es gut jedoch fuhr dann der Vorbesitzer 4 Tage weg und nachdem jault und bellt sie und hält keine 5 alleine aus.

Läuft mir auch überall hinterher. Ich wechsel das Zimmer. Lasse die Tür zu damit się auch allein im Wohnzimmer ist. Da jault sie "nur" oder schicke sie auf ihren platz wenn ich länger im bad bin. Das hilft mit dem auf dem platz schicken wenn ich zu hause bin. Wenn ich sie aber alleine lasse darf sie ja Ehrung die wohnung.

Somit hoffe ich Hilfe zu bekommen.
Bzw Soll ich das Weiter machen und sie einfach jammern lassen und die Zeit alleine im Wohnzimmer verlängern?
ÖFTER vor die Türe gehen ?

Unbesorgt einkaufen zu gehen wäre Wieder schön. !

• Keine Bellpause Beitrag #2
Hallo Ihr Lieben!
Ich konnte hier schon einige Tipps mitnehmen, aber leider bleibt und kann mein Hund nicht alleine bleiben!

ihr Vorbesitzer gab sie auch deswegen ab. Vorher Bis Ostern klappte es gut jedoch fuhr dann der Vorbesitzer 4 Tage weg und nachdem jault und bellt sie und hält keine 5 alleine aus.

Läuft mir auch überall hinterher. Ich wechsel das Zimmer. Lasse die Tür zu damit się auch allein im Wohnzimmer ist. Da jault sie "nur" oder schicke sie auf ihren platz wenn ich länger im bad bin. Das hilft mit dem auf dem platz schicken wenn ich zu hause bin. Wenn ich sie aber alleine lasse darf sie ja Ehrung die wohnung.

Bzw Soll ich das Weiter machen und sie einfach jammern lassen und die Zeit alleine im Wohnzimmer verlängern?

• Keine Bellpause Beitrag #3
Hallo,

versteh mich nicht falsch, aber WARUM holt man sich einen Hund der abgegeben wurde, weil er nicht alleine bleiben kann, wenn man weiß, dass der Hund auch bei einem selbst alleine bleiben muss?
Manche Hunde lernen es einfach nie, alleine zu bleiben und darauf muss man eben gefasst sein. Die Möglichkeit wäre, einen guten Hundesitter zu suchen, bei dem der Hund bleiben kann, während ihr außer Haus seid.

Du kannst es weiter versuchen, wie du es bisher gemacht hast. Schicke sie auf ihren Platz und bewege dich frei im Raum. Dabei sollte sie ruhig liegen bleiben. Wenn das zuverlässig klappt, kannst du das weiter ausbauen. Versuche aber erst wiederzukommen, wenn sie still ist. Hierbei geht es erstmal um Sekunden, nicht um Minuten. Erst, wenn du den Raum verlassen kannst, ohne dass sie Theater macht, solltest du die Zeit etwas ausdehnen, dann nicht nur den Raum, sondern auch die Wohnung verlassen, usw. Aber immer nur im Minutentakt vorangehen.
Was aber am allerwichtigsten ist: Gibt ihr Zeit. Und zwar soviel, wie sie braucht. Übst du Druck aus, bringt das weder dir noch dem Hund etwas. Jeder Hund lernt das Alleinebleiben unterschiedlich schnell und auch darauf muss man sich eben einstellen. Meine Hündin konnte z.B. erst mit 9 Monaten gut alleine bleiben, obwohl wir von Anfang an geübt haben.

Ich wünsche dir viel Erfolg! :angel:

Der Editierbutton ist heute mein Freund :mrgreen:: Was mir noch so einfällt - ist sie kastriert? Könnte es sein, dass eine Läufigkeit ansteht? Da ist meine Madame nämlich auch immer äußerst ungern alleine.

• Keine Bellpause Beitrag #4
Hi soma.
Sie soll es direkt lernen Das es zum leben bei uns gehört.
und ich kenn es so dass man einem Hund alles an trainieren kann. Klar dauert das jetzt aber ich will wissen ob ich so weiter machen kann wie beschrieben :)

Meines Wissens War Sie noch nie läufig!

• Keine Bellpause Beitrag #5
Hallo Ihr Lieben!

• Keine Bellpause Beitrag #6
Wieso hast du jetzt einen zweiten Thread gemacht?

• Keine Bellpause Beitrag #7
Mit 15 Monaten könnte eine Läufigkeit tatsächlich langsam mal anstehen ^^

Ansonsten würde ich üben wie mit jedem anderen Welpen auch
Am Anfang nur kurz in andere Räume gehen und nur zurückkommen, wenn sie ruhig ist. Langsam ausweiten, mal länger die Türen zu lassen und irgendwann kurz aus der Haustür gehen usw.
Ansonsten möglichst nicht länger alleine lassen, sonst hat das Üben ja keinen Sinn

• Keine Bellpause Beitrag #8
Off-Topic
Nur, damit sich keiner wundert: Ich hab die drei Threads mal zusammengeschoben ;).

• Keine Bellpause Beitrag #9
Update meinerseits. Jetzt ist die läufig. ...
Üben fleißig und hoffe morgen mal was länger aus der Tür zu sein, denn wenn ich vier der wohnungstüre stehe ist sie ganz still
Weil sie weiß das ich da bin...schlaues ding :D

Thema:

Keine Bellpause

Keine Bellpause - Ähnliche Themen

Mein Hund fiept bellt und jault sobald ich den Raum verlasse: Hallihallo 💕 Undzwar macht sich bei meiner knapp 16 Wochen alten Welpin/Jubghündin (Maltipoo) folgendes aktuell sehr bemerkbar: Sie fängt an zu...
Hund stubenrein bekommen: Hallo zusammen, wir haben seit kurzer Zeit einen Golden Retriever Welpen als neues Familienmitglied. Jetzt geht es natürlich auch an die Erziehung...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Hund: Hallo, ich bin Konni62. Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr. Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...

Neueste Beiträge

Oben