Weltkatzentag 2014

Diskutiere Weltkatzentag 2014 im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Und schon ist es wieder so weit - heute ist Weltkatzentag ;). Im Kühlschrank bei uns liegt schon eine Extra-Portion Küken für nachher parat und...
  • Weltkatzentag 2014 Beitrag #1
Ina4482

Ina4482

Punkte Reaktionen
2
Und schon ist es wieder so weit - heute ist Weltkatzentag ;).
Im Kühlschrank bei uns liegt schon eine Extra-Portion Küken für nachher parat und taut auf ;). Seid ihr auch alle vorbereitet für eure süßen Stinker?

• Weltkatzentag 2014 Beitrag #2
Ist das wieder so ein Tag , wie Valentinstag, der von den Firmen erfunden wurde um ihr Gewinn zu maximieren?

• Weltkatzentag 2014 Beitrag #3
Ist das wieder so ein Tag , wie Valentinstag, der von den Firmen erfunden wurde um ihr Gewinn zu maximieren?

Der Weltkatzentag wurde 2002 ausgerufen durch die International Fund for Animal Welfare (IFAW) - ich vermute mal ganz stark, dass das ursprünglich rein gar nichts mit Profitdenken zu tun hatte ;). Ob sich die Firmen das heute zu Nutzen machen, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht - ich kaufe ja fast nie im Zooladen was ein.
Aber es spricht doch nichts dagegen, an so einem Tag mal unsere Tiger ein wenig extra zu verwöhnen.

• Weltkatzentag 2014 Beitrag #4
Danke für die Antwort, na vielleicht gucke ich auch noch mal im Laden vorbei um meine Katzen was schönes zu kaufen :)

• Weltkatzentag 2014 Beitrag #5
Da wir solche Tage nie feiern, ist er wie jeder andere auch ^^
Sheela verschläft sowieso meistens den Tag und ist nachts draußen
Als "Geschenk" könnte man höchstens sehen, dass mein Bruder momentan da ist und sie deshalb oben nicht alleine ist ^^

• Weltkatzentag 2014 Beitrag #6
Es gibt doch inzwischen für so ziemlich alles einen "Welttag" ;) Es gab sogar mal einen "Deutschen Tag des Butterbrotes" :D
Ich wusste bis gerade gar nicht, dass heute Weltkatzentag ist - normalerweise geb´ ich auf sowas aber auch nichts, genauso wenig wie auf Muttertag, Valentinstag etc...
Unsere Katzen werden zwischendurch immer mal wieder ein bisschen "extra" verwöhnt, und die wissen eh nicht, was für einen Tag wir gerade haben :D
Aber wer´s mag, soll´s doch dann auch so machen, wie er meint. Schaden kann´s bestimmt nicht :D
LG, seven

(Obwohl: "Ich hab´ vor hin zu meiner Frau gesagt: Wenn ich gewusst hätte, dass heute Weltkatzentag ist, hätte der Pold doch ein Frühstücksei bekommen." Und sie darauf: "Aber es ist doch Weltkatzentag und nicht Welttag des Poldes" :D)

• Weltkatzentag 2014 Beitrag #7
Off-Topic
(Obwohl: "Ich hab´ vor hin zu meiner Frau gesagt: Wenn ich gewusst hätte, dass heute Weltkatzentag ist, hätte der Pold doch ein Frühstücksei bekommen." Und sie darauf: "Aber es ist doch Weltkatzentag und nicht Welttag des Poldes" :D)
Na, den könnt ihr aber doch einführen, euren persönlichen Welttag des Poldes :mrgreen::lol:.

Generell halte ich von dem Quark ja auch nicht viel, Valentinstag feiern wir auch nicht ;). Aber irgendwie finde ich, dass das eine nette Idee ist, und wenn man zufällig dran denkt, kann man halt auch mal was machen. Ich hab außerdem Skys 6. Geburtstag letzte Woche verpennt und hab noch was gutzumachen :uups::eusa_shhh:.

• Weltkatzentag 2014 Beitrag #8
Böse einfach den Burzeltag zu verpennen. Tztz^^ Wir haben eine Dose extra, die sind eh momentan so verfressen. Ansonsten gibt es nix ;)

• Weltkatzentag 2014 Beitrag #9
Letztes Jahr hab ich der Bande Rindergehacktes mitgebracht, was dieses undankbare Pack mit den Poppes nicht angesehen haben:roll: Das spar ich mir dieses Jahr.

Aber wer weiß, vielleicht mach ich ihnen einen Dose Thunfisch auf ;)

• Weltkatzentag 2014 Beitrag #10
Wir werden gleich ganz spontan mit den neuen Nachbarn grillen - mal gucken, was da so für die Katzen abfällt (solange es katzentauglich ist, versteht sich!) :D

• Weltkatzentag 2014 Beitrag #11
hab an meinen kleinen einen halben Teelöffel Katzenpudding verfüttert...zur Belohnung, dass er so süß ist. :D Kleiner Scherz, es macht Spaß ihn ab und zu zu verwöhnen :)

• Weltkatzentag 2014 Beitrag #12
Was ist denn Katzenpudding?:eek:
-
Tierguru, sehr schön.:lol:
Frei zitiert: "Ist das wieder so ein Tag, der von der konsumgeilen Industrie eingeführt wurde um mehr PRodukte zu kaufen, die niemand braucht? Hm. Naja, ich werd gleich mal was für die Katzen shoppen gehen.":mrgreen::mrgreen:

• Weltkatzentag 2014 Beitrag #13
habe ich im Fressnapf entdeckt bei den Leckerlies :D

• Weltkatzentag 2014 Beitrag #15
Ah, son Quetschteil. Danke. Hab ich vorher noch nie gehört, zumindest nicht für Katzen...:lol:

• Weltkatzentag 2014 Beitrag #16
-
Tierguru, sehr schön.:lol:
Frei zitiert: "Ist das wieder so ein Tag, der von der konsumgeilen Industrie eingeführt wurde um mehr PRodukte zu kaufen, die niemand braucht? Hm. Naja, ich werd gleich mal was für die Katzen shoppen gehen.":mrgreen::mrgreen:

Made my day :003:

Ansonsten: Katzenpudding haben wir hier auch ab und an mal als Leckerchen. Gerade heute gab´s mal wieder welchen.
Außerdem gab´s heute frisches Rinderhack....
Ist den Katzen relativ wurscht, ob das jetzt Weltkatzentag ist oder nicht ;)
Beim Grillen gestern ist leider dann nichts mehr für sie abgefallen (außer für unseren Brotjunkie Audrey ein paar Baguette-Krümel) - der Rest war leider nicht katzentauglich...
Joar - dafür haben sie sich heute umso mehr übers Rinderhack gefreut :D

LG, seven

• Weltkatzentag 2014 Beitrag #17
Der Pudding ist bestimmt was für Sheela... die liebt süßen Kram
Sie leckt mit Vorliebe den Eis-Löffel ab (sie mag scheinbar besonders gerne Vanille Eis) und hat auch mal den Kopf in den von mir für einen Kuchen gemachten Zuckerguss gesteckt. Während sie dann versucht hat, das irgendwie wieder aus den Schnurrhaaren zu bekommen, durfe ich den natürlich neu machen...

• Weltkatzentag 2014 Beitrag #18
Während sie dann versucht hat, das irgendwie wieder aus den Schnurrhaaren zu bekommen (...)
:lol: Selber schuld!
Das wäre ja wieder so eine herrliche Situation für mich. Ich liebe Katzen, aber ich bin auch immer wahnsinnig schadenfroh, wenn sie aufgrund ihrer typischen Katzen-Art irgendeinen Ärger an den Hacken haben, den sie nicht hätten, würden sie sich wie gute Hunde benehmen!:mrgreen:

Die schneeweiße (!) Katze meiner Tante hat mich mal beim Cupcake backen tierisch genervt, wollte immer zwischen allem rumwuseln und galoppierte beim Cupcake verzieren quer über den Tisch - das macht sie sonst NIE, ich schwöre das war ein persönlicher Angriff auf mich und meine bunten Gebäckstücke!!
Tja, es passierte irgendwann, was passieren musste: Irgendwann klebte ihr ein fetter Tropfen grüner Lebensmittelfarbe auf Stirn!:eusa_doh:
Gemäß meinem Avatar verhielt ich mich dann ganz grumpy, packte die Katze und verschmierte den Tropfen über die Stirn, wärend ich dabei "Simbaaa" flüsterte. Meine Tante fand das ganze nur mittelmäßig lustig, während ich vor lachen unterm Tisch lag.
Das tolle ist ja, dass Katzen sich an der Stirn nicht putzen können und der rotzgrüne Streifen wochenlang als Kriegsbemalung auf der weißen Katze pappte.:mrgreen:

Seither drohe ich meiner Tante immer, dass ich die Katze irgendwann mit Rote-Beete-Saft rosa einfärbe - passenderweise übernehme ich im September für zwei Wochen die Urlaubsvertretung und sie schwankt schon, ob sie überhaupt fahren sollte...:lol:;)

Off-Topic
Natürlich nicht wirklich, sie weiß, dass ich das nicht tun würde.

• Weltkatzentag 2014 Beitrag #19
@choupette
xD xD xD musste gerade herrlich lachen, als ich das mit dem grünen Fleck gelesen habe... :mrgreen:

Thema:

Weltkatzentag 2014

Weltkatzentag 2014 - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Hund: Hallo, ich bin Konni62. Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr. Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Mein Hamster will nicht in den Käfig zurück: Einen wunderschönen guten Abend, mein Goldhamster Luffy ( 1,5 Jahre alt ) hat seid knapp 3 Wochen die Angewohnheit Nachts so lange Rum zu fiebsen...

Neueste Beiträge

Oben