Wie lange darf Bella laufen ?

Diskutiere Wie lange darf Bella laufen ? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, unsere Bella ist eine Westie Dame und hat 7,0 kg meine Frage lautet wie lange darf sie laufen wenn wir Wasser dabei haben im Sommer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie lange darf Bella laufen ? Beitrag #1
B

Brigitte

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
unsere Bella ist eine Westie Dame und hat 7,0 kg meine Frage lautet wie lange darf sie laufen wenn wir Wasser dabei haben im Sommer???

Eine Stunde oder zwei Stunden spatzieren ??

Wir möchten ihr nicht zuviel zumuten ach ja sie ist 7 Jahre alt !

Gruß Brigitte

• Wie lange darf Bella laufen ? Beitrag #2
Da kann man pauschal keine Antwort drauf geben. Du musst halt deinen Hund beobachten, und wenn er anfängt langsamer zu werden ist dringend eine Pause angesagt. Wenn euer Hund mit eurem Bewegungsdrang nicht mithält kann man ihn ja auch bei seiner Größe gut mal ein Stück im Rucksack tragen, der Kopf muss dabei natürlich rausschauen.
Bei warmem Wetter ist es immer wichtig das der Hund an Wasser kommt, dafür kann man ja eine Flasche mit Wasser füllen und eine kleine Schüssel mitnehmen.

• Wie lange darf Bella laufen ? Beitrag #3
Hallo,
nur nochmal ergänzend zu Rica, ist natürlich auch abhängig von der Kondition deines Hundes, wenn du regelmäßig läufst und steigerst die Distanzen, ist es wie beim Menschen. Wenn aber dein Hund es gar nicht gewohnt ist, wird er schnell schlapp machen. Also solltest du, wenn ihr etwas "Größeres" vorhabt, etwas an der Kondition deines Hundes tun.
Ansonsten siehe Post von Rica..

LG
Jumpy ;)

• Wie lange darf Bella laufen ? Beitrag #4
So direkt kann man da eigentlich nichts sagen das liegt ganz daran wie es ihr geht es geht ihr jeden tag anders da kann sie schon mal laufen aber so dierekt kann man keine antwort drauf geben:mrgreen:

• Wie lange darf Bella laufen ? Beitrag #5
Ich richte mich nach meinem Hund, wenn es heiß ist, dann gehe ich erst abends spazieren. Man merkt es dem Hund an, wenn er genug hat. Mein Hund bleibt einfach stehen und wenn ich ihn anschaue, dreht er sich einfach um und geht nach Hause mit mir im Schlepptau.
Gruß HelgaK
Aber auf keinen Fall überfordern!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie lange darf Bella laufen ?

Wie lange darf Bella laufen ? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Oben