Hund - Alleine bleiben

Diskutiere Hund - Alleine bleiben im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo :) Mit welchem Alter konnte euer Hund wie lange alleine bleiben? Und ändert die Tatsache von zwei Katzen im Haushalt etwas daran wie lange...
  • Hund - Alleine bleiben Beitrag #1
J

Juju&

Punkte Reaktionen
0
Hallo :) Mit welchem Alter konnte euer Hund wie lange alleine bleiben?
Und ändert die Tatsache von zwei Katzen im Haushalt etwas daran wie lange der Hund alleine bleiben kann (vorausgesetzt das sich die drei auch verstehen) ?

• Hund - Alleine bleiben Beitrag #2
huhu,
es ist sehr unterschiedlich und kommt auf den Hund an. Die einen ertragen es schneller, die anderen brauchen lange um alleine sein zu lernen.

Wichtig ist das man langsam anfängt, und dann immer mehr steigert.
hier im Forum gibt es schon einige Threads dazu, einfach mal die Suchfunktion nutzen;)

lg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Edit; hier zwei Davon

[/URL]

• Hund - Alleine bleiben Beitrag #3
Ein Welpe/Junghund kann schon alleine nicht lange alleine bleiben, weil er einfach so lange nicht einhalten kann ;)
Ansonsten kommt es, wie willi sagt, eben sehr auf den Hund an.
Einigen lernen es eben schnell und ohne Probleme, bei anderen muss man sehr feinfühlig und langsam vorgehen, da kann das selbst für 1h schon mehrere Monate dauern

• Hund - Alleine bleiben Beitrag #4
Ja,ich stimme willi79 zu!Es kommt auf das Alter des Hundes an.Ich würde keinen 8 Wochen alten Hund 7 Stunden alleine lassen!Am besten du gewöhnst ihn dran.Zu erst gehst du nur aus dem Zimmer und er muss warten.Wenn er das schafft kannst du schon mal kurz rausgehen zum Mülleimer.Am besten natürlich in kleinen Schritten.Erst 10 Minuten und dann immer länger.Achte darauf ob er bellt oder ruhig bleibt.LG Gunki

• Hund - Alleine bleiben Beitrag #5
Ich wuerde nicht sofort mit 10 Minuten anfangen ;).
Wir sind so vorrangegangen:

Welpe ist im Raum. Wir gehen raus - Tuer zu. Sofort wieder die Tuer aufmachen - loben!
Das immer wieder wiederholen.
Dann ein bisschen laenger 10 sek. . Das immer wiederholen. Tuer wieder auf nach 10 Minuten - loben!
Irgendwann kann es eine halbe Stunde oder Stunde sein..
Es muss immer gesteigert werden.
Der Hund muss Vertrauen zu euch gewinnen. Er muss wissen, dass ihr immer wieder zurueck kommt!

Thema:

Hund - Alleine bleiben

Hund - Alleine bleiben - Ähnliche Themen

Hund Angst allein zuhause: Guten Tag, mein Hund (1 Jahr alt, Chihuahua, Rüde) hat große Angst, allein zu Hause zu bleiben. Sobald ich gehe, beginnt er laut zu bellen und...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...

Neueste Beiträge

Oben