Bonnie wurde vergiftet :(

Diskutiere Bonnie wurde vergiftet :( im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Mein kleiner Mops wurde vergiftet :( Hier haben sie köder mit Würstchen im hohen gras versteckt hab gesehen das sie was in den Mund genommen hat...
  • Bonnie wurde vergiftet :( Beitrag #1
C

Curly_28

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Mein kleiner Mops wurde vergiftet :(
Hier haben sie köder mit Würstchen im hohen gras versteckt hab gesehen das sie was in den Mund genommen hat, hab dann direkt aus gesagt und sie hat es fallen lassen. Hab mir das würschen angesehen waren sie schwarze klein gemachte teile drin. Direkt zum ta gefahren (zu dem geh eich nie wieder) hat er geguckt meinte es wären blut Verdünner er gab ihr ein blut gerinnungs mittel und ich durfte gehen . Dann über Nacht Durchfall morgens dann Blut im Stuhl ich direkt Hund gepackt Tierklinik. Die haben dann erst mal nen Blut test gemacht den Stuhl getestet und gesagt das das gift anfängt zu wirken sie bekommt eine Entgiftungs kur und das unverantwortlich vom ta war kein Blut test zu machen und sie nicht wissen ob sie es schafft . Nun ist sie in Recklinghausen in der Tierklinik :( ganz allein sie ist doch erst 6 Monate :( Verstehe nicht wie Menschen Tieren so was antun können. Wenn das Kinder aufgenommen hätten darf man sich nicht mal vorstellen!! Haben mit Nachbarn die Wiesen abgesucht und noch mehr köder gefunden und die Polizei verständigt. Und überall Zettel ausgehängt mit Foto der Köder und Vorsicht Giftköder drauf. Des Weiteren in F.B in der Gruppe meiner Statt gepostet. Meine Bonnie braucht ganz ganz doll daumendrücker :(. Ich bin wütent ,Traurig und Verzweifelt zu gleich :(
 
  • Bonnie wurde vergiftet :( Beitrag #2
Hier sind die Daumen ganz fest gedrückt. Bei Deinem Beitrag kommt bei mir gerade alles wieder hoch als wäre es gestern gewesen. Mein Charlie wurde 2001 vergiftet :(.
Ein Mensch der sowas macht, dürfte mir nicht in die Hände fallen :evil:.
Du schreibst, dass Bonnie den Köder gleich fallen lassen hat. Hat sie vorher schon was gefressen?
Ich hoffe, Dein Möpschen schafft es.
 
  • Bonnie wurde vergiftet :( Beitrag #3
ich drück alle daumen und alle hasenpfötchen die hier sitzen ganz doll für klein bonnie. *drück*
es ist eine schande, klar liebt nicht jeder hunde, und klar sind viele sauer wenn man in hundehaufen tritt, aber sie dann gleich zu vergiften und sie alle umbringen zu wollen ist pervers und abartig. sowas macht man einfach nicht !

super auch, dass du gleich die polizei verständigt hast so kannst du evtl andere hundis retten. Ich hoffe so die kleine schafft es.
kannst uns ja auf dem laufendem halten.
 
  • Bonnie wurde vergiftet :( Beitrag #4
Das tut mir sehr leid und auch ich drücke die Daumen für deine Bonnie.

Wenn der erste Tierarzt "Blutverdünner" vermutet hat ist wohl Rattengift (Cumarin) gemeint und vermutlich wurde Bonnie Vitamin K gespritzt um die Wirkung aufzuheben (da hat der Tierarzt dann schon richtig gehandelt).

Rattengift aus dem Handel ist normalerweise bunt eingefärbt und pink oder blau, keine "kleinen, schwarzen, Teile", zudem dürfte die Dosis gar nicht für eine Vergiftung ausreichen, wenn sie das Würstchen nicht gefressen hat.

Aufgrund dieser Ungereimtheiten hätte ich es wichtig gefunden, dass der Tierarzt im Labor feststellen lässt um was für ein Gift es sich handelt (der Laborbericht interessiert dann sicher auch die Polizei).


Tierklinik. Die haben dann erst mal nen Blut test gemacht den Stuhl getestet und gesagt das das gift anfängt zu wirken sie bekommt eine Entgiftungs kur
Was für ein Giftstoff wurde denn nun im Blut festgestellt? Ohne den Wirkstoff genau zu kennen ist eine "Entgiftungskur" ja auch immer ein wenig rätselraten.
Haben mit Nachbarn die Wiesen abgesucht und noch mehr köder gefunden und die Polizei verständigt
Ganz wichtig: Köder an der Fundstelle fotografieren, dann vorsichtig eintüten und Köder + Foto der Fundstelle zur Polizei bringen, im besten Fall später die Laboranalyse nachreichen um was für ein Gift es sich handelt. So steigen die Chancen den Täter zu bekommen (falls es kein Rattengift aus dem Baumarkt war, sondern z.B. ein Gift aus der Apotheke, so werden in den Apotheken "Giftbücher" geführt in denen steht wer wann was gekauft hat, so könnte man einen Täter also vielleicht tatsächlich überführen).
Außerdem sollte man in jedem Fall eine Anzeige machen.

Nun ist es aber erstmal am wichtigsten, dass Bonnie schnell wieder gesund wird (sie ist noch jung ich bin sicher sie schafft es).
Bekommst du von der Tierklinik heute über Tag noch Bescheid wie es ihr geht?
Off-Topic

P.S.: an alle: Bitte hier keine Hassbotschaften oder Mordfantasien bezüglich des Täters breittreten, sonst wird der Thread geschlossen.
 
  • Bonnie wurde vergiftet :( Beitrag #5
Das ist ja grauenvoll :(
Bei uns sind die Daumen und Pfötchen gedrückt und wir hoffen das alles gut geht und nächstes mal von Bonnie gute Nachrichten lesen.
Viel Glück für Euch!
 
  • Bonnie wurde vergiftet :( Beitrag #6
Hier werden menschendaumen, Hasenpfötchen, Katzenpfötchen und fischflossen gedrückt! Auch von uns ganz viel Glück! :)
 
  • Bonnie wurde vergiftet :( Beitrag #7
Schrecklich!
Es werden hier alle Daumen und Pfötchen ganz doll gedrückt!
 
  • Bonnie wurde vergiftet :( Beitrag #8
Furchtbar :(
Hier ist auch alles gedrückt was geht. Gibt es denn schon Neuigkeiten und hoffentlich Entwarnung?
 
  • Bonnie wurde vergiftet :( Beitrag #9
Das ist schon ein Drama, einfach nur krank diese Menschen, wir drücken alle Pfötchen, aber ich habe schon gelesen, dass es Hunde geschafft haben nach einer Vergiftung......hoffen wir das es die kleine Maus schafft.*fühldichmalgeknuddelt*:056:
 
  • Bonnie wurde vergiftet :( Beitrag #10
und was macht klein Bonnie. Gehts ihr besser ??
 
  • Bonnie wurde vergiftet :( Beitrag #11
Hallo Leute.

Erst einmal vielen vielen dank für die Daumendrücker.
Es hat geholfen sie ist so weit über den Berg das wir sie nach Hause holen konnten.
Sie bekommt nun 9 verschiedene Medikamente 3 mal täglich .
An für sich sollte sie noch nen Tag länger bleiben, aber es Klingelte das Telefon eemmm Bonnie möchte nach Hause.
Sie hat in der Box terz gemacht die fand sie total doof xD. Richtig Gewissheit haben wir erst in 4 Wochen wenn die Medikamente Durch sind,
müssen wir einen Bluttest machen und einen Gerinnungstest um auszuschließen das noch gift im Körper ist. Hätte sie das Würstchen ganz gefressen wäre das echt übel geändert meinte die Tierärztin. Das erste was wir gemacht haben schön zur Schalke Arena eine Runde über die Felder laufen.

Wir haben nun unseren Ta gewechselt wir gehen nun zu unsere Klinik in Gelsenkirchen die hat bis 24 Uhr auf. Die Ärzte sind nett und Kompetent.
Der ganze Spaß hat mich bis jetzt 760 Euro gekostet ich hätte auch mehr bezahlt . Der Moment als mein Hund um die Ecke kam und sich soooooo Mega gefreut hat mich zu sehen ist unbezahlbar :) Des weiteren werde ich mit dieser Rechnung mal zu meinem alten TA gehen und ihm mal den Marsch Blasen und sagen das er uns nun aus der Kartei Löschen kann!

__________________
 
  • Bonnie wurde vergiftet :( Beitrag #12
Na, Gott sei Dank gehts ihr wieder besser!
Ich hoffe das die Medikamente helfen und wuensche euch alles Liebe :)
 
  • Bonnie wurde vergiftet :( Beitrag #13
Wir drücken dann noch mal alle Pfoten und flossen, die wir hier haben, damit in vier Wochen das ganze gift weg ist.
Viel Glück! ;)
 
  • Bonnie wurde vergiftet :( Beitrag #14
Viel Glück und gute Besserung!
 
  • Bonnie wurde vergiftet :( Beitrag #15
Ach, das ist aber schön, sag ich doch: muss nicht jeder Hund sterben und nun schafft ihr auch noch den Rest, ganz sicher. Alles Gute.:p
 
  • Bonnie wurde vergiftet :( Beitrag #16
Das ist schön zu hören, dass Bonnie es soweit gut überstanden hat :)

Was für ein Gift war es denn jetzt? ...und weißt du was für Medikamente sie nun bekommt?
 
  • Bonnie wurde vergiftet :( Beitrag #17
Dem Himmel sei Dank, dass sie es erst einmal gut überstanden hat. Für das Weitere werden wir hier noch Daumen und Pfötchen gedrückt halten.
Doch ich glaube ganz fest, Deine Bonnie ist eine Kämpferin, wird die Wochen gut überstehen und zum Schluss wieder fit und gesund werden. Ich wünsche das so sehr für Euch.
 
  • Bonnie wurde vergiftet :( Beitrag #18
hach ich freu mich so :)
 
  • Bonnie wurde vergiftet :( Beitrag #19
Was genau das für eins war haben sie mir nicht gesagt hab auch denk Kopf dafür gar nicht gehabt nachzufragen *schäm* Medikamente hab ich ne Mega tüte voll gerne schreib ich die Morgen einmal auf. Ich danke euch für die Daumen und Pfoten drücker. :)
 
  • Bonnie wurde vergiftet :( Beitrag #20
Das tut mir seeeeehr leid!Ich drücke dir und ihm die Daumen,hoffentlich schafft er es!Leider gibt es ja Hundehasser,ich kann das aber gar nicht verstehen!Wie kann ein Mensch einem Tier so etwas nur antun???Das ist so fies!!!Liebe Grüße,ich drücke beide Daumen,Gunki
 
Thema:

Bonnie wurde vergiftet :(

Oben