Bonnie wurde vergiftet :(

Diskutiere Bonnie wurde vergiftet :( im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Ja habe es raus genommen . Das war mein Fehler .
  • Bonnie wurde vergiftet :( Beitrag #41
Ja habe es raus genommen . Das war mein Fehler .

• Bonnie wurde vergiftet :( Beitrag #42
Guten Abend,

freue mich,dass der Mops auf dem Wege der Besserung ist und drücke weiterhin die Daumen.

Dem schliesse ich mich an !

Kann nur sagen,mir ist unerklärlich, warum ein Mensch etwas derart Verwerfliches (Auslegen von Giftködern) machen kann und hoffe nur, dass er/sie bald eine gerechte Strafe erhält.

Das kann wohl niemand erklären.

Ich habe vor 2 Wochen das erste mal Hundefutter während unseres morgentlichen Spaziergangs entdeckt, mitten in unserem Viertel am Eck der Kirche.
Mittlerweile habe ich natürlich andere Hundehalter darauf angesprochen und offenbar sind alle super sauer, da das schon lange so geht.
Erst vor 2 Monaten starb ein Jack Russel ein paar Strassen weiter daran.
Die anderen sagen, es ist immer dort ausgelegt, hinter Ecken und im hohen Gras und rund um den Park mit Spielplatz. Offenbar weiss man auch, wer es ist.
Eine ältere Dame, die auch Hunde hat, aber alle anderen Hunde ausser ihren eigenen beiden hasst...

Mit dem Bestrafen kann man leider nicht viel machen, die Polizei muss sie zufällig auf frischer Tat ertappen, und darauf kann man ewig warten....die haben schliesslich "wichtigeres zu tun" :eusa_doh::evil:
Es hilft leider nur aufpassen und sämtliche anderen Hundehalter warnen.
:?

Zuletzt bearbeitet:
  • Bonnie wurde vergiftet :( Beitrag #43
ja super, schön neben dem spielplatz, ist ja nicht so, dass kleine kiddis auch mal neugierig sind -.-

aber so ist es eben, es muss immer erst was passieren, bevor die polizie eingreift -.-

• Bonnie wurde vergiftet :( Beitrag #44
aber so ist es eben, es muss immer erst was passieren, bevor die polizie eingreift -.-

Aber was genau sollen die denn tun? Mehr als es öffentlich machen können sie doch gar nicht. Sie können doch nicht jede Wiese oder jeden Wald überwachen.
Kranke Hirne gibt es leider überall und es steht ihnen nicht auf der Stirn geschrieben, was sie vorhaben.

• Bonnie wurde vergiftet :( Beitrag #45
Ich habe vor 2 Wochen das erste mal Hundefutter während unseres morgentlichen Spaziergangs entdeckt, mitten in unserem Viertel am Eck der Kirche.
Erst vor 2 Monaten starb ein Jack Russel ein paar Strassen weiter daran.

Ich meine es nicht böse, aber eigentlich IMMER wenn ich von Vergiftungsfällen lese hat jemand etwas gesehen, was eigentlich auch total harmlos sein könnte und dann gibt es ein Gerücht nachdem angeblich ein Hund drei Ecken weiter daran gestorben wäre. Solche Geschichten höre ich im Grunde täglich beim Hundespaziergang, und natürlich habe ich meine Ohren schon längst zugeklappt, denn sonst dürfte ich eigentlich mit dem Hund nicht mehr auf die Straße, weil ich hinter jedem Busch einen Hundehasser vermuten müsste wenn ich den ganzen Horrorstorys glauben wollen würde :?

Deswegen: Bei Verdacht das Zeug einpacken und zur Polizei bringen, oder zum Tierarzt oder anderswo hin wo es in einem Labor untersucht werden kann. Denn solange Dinge nur ein Gerücht sind kann sich auch nichts ändern.
Sollte sich der Verdacht bestätigen sofort Anzeige gegen Unbekannt erstatten und dann (und nur dann) die Bevölkerung warnen.
Auch wichtig: Foto von der Fundstelle machen, bevor man das verdächtige Hundefutter wegräumt.

Dann auch bitte überlegen um welches Gift es sich handeln könnte, Rattengift aus dem Handel ist qietschenbunt, dass kann man kaum übersehen, Gifte die man im Apotheken kaufen kann werden dort mit Namen des Käufers in ein Giftbuch eingetragen, so könnte man also sogar Täter überführen.

Nur, bitte, bitte nicht ständig Gerüchte weitertragen, wenn wirklich mal was ist dann sind nämlich sonst schon die meisten Hundehalter taub.

Offenbar weiss man auch, wer es ist.
Eine ältere Dame, die auch Hunde hat,
Hat denn schon mal jemand vernünftig mit ihr gesprochen, ob sie das Hundefutter dort hingelegt hat und wenn ja warum (vielleicht will sie ja z.B. damit Igel füttern).
...oder wird ihr einfach mal unterstellt, sie sei eine Hundehasserin und würde da vor nichts zurückschrecken? :?

Thema:

Bonnie wurde vergiftet :(

Oben